Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 24.01.2010, 15:38 Uhr

Kann mir einer das Arge Schreiben erklären

Hab Post von einem völlig anderen Sachbearbeiter (der sogar an einer ganz anderen Stelle hier sitzt) gekriegt.Ist eigentlich das normal Schreiben was man alle 6 Monate bekommt.Von wegen "über Bewerberangebot sprechen".
Geschrieben hat er das wohl am 21.01.10 Ich war allerdings am Montag den 18.01.10 erst bei MEINER Sachbearbeiterin und hab ihr die Unterlagen für eine Weiterbildung vom 01.02.10-01.07.10 eingereicht.Ich werde dann nämlich von 8.45 -15 Uhr in der Schule sitzten.Auf jeden fall möchte der ANDERE Sachbearbeiter mich am 01.02.10 um 10 Uhr sehen und ich frag mich was das soll.Zumal er doch gar nicht für mich zuständig ist und ich meine Termine mit MEINER Sachbearbeiterin alle eingehalten habe.

Erklär mir mal einer was das soll????


gruss Chrissie

 
4 Antworten:

Re: Kann mir einer das Arge Schreiben erklären

Antwort von mamafürvier am 24.01.2010, 15:52 Uhr

Wenn du in einerm Lehrgang bist wirst du für Termine freigetsellt also geh 10Uhr hin am 1.2. ob es von einem anderen SB kommt oder nicht ist doch Wurst. Möglich, daß dein SB da im Urlaub ist usw.
Alle 6 Monate einen Termin? Komisch, dachte alle 3 wäre üblich.
Was das soll ist klar... bewerben und wenn einer da Job annehmen mußt du auch während einem Lehrgang, auch Bewerbungen schreiben.
In meinem letzten Lehrgang wurde da extrem viel Wert drauf gelegt und es mußten mindestens 6 Bewerbungen pro Woche abgegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer das Arge Schreiben erklären

Antwort von Aprilscherz2000 am 24.01.2010, 16:21 Uhr

Meine Sachbearbeiterin seh ich ja am 29.01.nocheinmal von daher versteh ich den anderen Sachbearbeiter nicht.zumal ich diesen Monat schon da war.Direkt am 1.Tag fehlen wird doof.Ich soll da auch erst um 9 Uhr da sein und dann wird mir die Schule gezeigt.Dort wird auch nur zweitrangig unterrichte.Es wird so sein, das man sich verschiedene Teile (unter Aufsicht) erarbeiten muß.Ich werd dem morgen mal anmailen ob das Sinnvoll ist.
Auf so viele Bewerbungen würd ich nie kommen.Teilzeit sieht hier mau aus und auch der Vollzeitmarkt gibt in meiner Jobbranche zur Zeit nicht viel her.Von daher kam ich ja auch die Idee mit der längeren Weiterbildung, da ich auch nicht mehr zu Hause sitzen will.

Ich denk mir dann nur immer, sollen die sich doch mal um ihre "Problemfälle" kümmern.Ne Bekannte hat 1 Kind (13 Jahre) und sitzt seitdem zu Hause und drückt sich vor der Arbeit.Ihr wird nichtmal ein 1€ Job zugewiesen und letztes Jahr mußte sie sogar umziehen das die 45qm nicht ausreichend waren für sie und ihr Kind (ohne Scheiß, war ne Aufforderung vom Amt)

Und unsereins muß ständig dort antanzen.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer das Arge Schreiben erklären

Antwort von mamafürvier am 24.01.2010, 16:31 Uhr

Das mit den Bewerbungen war pflicht. Die mußten Freitags immer beim Lehrgang abgegeben werden. Nach Wochen wußte ich kaum noch wo ich mich bewerben soll aber ich tats eben obwohl es klar war, daß ich diese Jobs nicht bekommen hätte.

Klar wäre blöd am 1.Tag zu fehlen aber wenn du dort antanzen mußt wird das okay sein. Aber frag mal nach, vielleicht ist der Termin ja auch hinfällig.

Wie die Personen ausgewählt werden erschließt sich mir auch nicht. Ich kenne auch genug Arbeitslos die nie was angeboten bekommen, egal ob 1-€-Jobs oder Lehrgänge. Meine SB weiß ich mach gern alles was sich bietet und wenn sie mal nix hat sagt sie schon immer es ist leider nix.
Ich muß jetzt eh alles über die Rentenversicherung anlaufen lassen, da ich über die Arge keien Aussichten habe.
Mal sehen, ob ich von da eine Umschulung bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer das Arge Schreiben erklären

Antwort von Christine-HH am 24.01.2010, 21:11 Uhr

Ich würde die eigentliche Sachbearbeiterin anrufen oder ein Schreiben an den anderen Sachbearbeiter schicken und darauf hinweisen, dass Du an dem Lehrgang teilnehmen wirst. Am ersten Tag gleich wieder weg müssen ist blöd.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.