Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 29.02.2008, 20:24 Uhr

Große Sorgen habe...

dari,

die sorgen sind nur noch halb so gross, wenn man sie überhaupt erst mal anpackt...

du sagst, dein mann hat immer gearbeitet, dann ist sein erster gang zum arbeitsamt, weil er vermutlich anspruch auf ALG1 hat. den anspruch auf ALG2 wird dann bei der arge geprüft, falls keiner besteht, beantragt ihr wohngeld.

im rhein-main-gebiet sollte doch arbeitstechnisch was zu machen sein. falls er nicht sofort was findet, sollte er mal gucken was als messebauer geht. in frankfurt als messestadt werden doch immer zu messezeiten messebauer gesucht. es gibt viele zeitarbeitsfirmen. da muss man zwar die spreu vom weizen trennen, aber vielleicht ist das ganz ok zur überbrückung.

und auch für dich gilt, wie vallie sagte: nicht den kopf in den sand stecken. ich selber bin gelernte bankkauffrau und mobbingopfer und weiss, dass man die "folgen" von mobbing nicht mehr losbekommt, ähnlich wie einen schlechten geruch.
trotzdem solltest du NIE NIE NIE sagen, dass du keine ausbildung mehr machen wirst.
vielleicht suchst du nach einem bürojob (nicht unbedingt bei einer bank), schliesslich hast du eine ähnliche qualifikation, und versuchst über die IHK, nach 5 jahren den abschluss, z.b. bürokauffrau, in abendform nachzuholen (das geht, wenn du 5 jahre in dem entsprechenden bereich gearbeitet hast). das geht. lass dich doch mal von der IHK über deine möglichkeiten beraten.
das ist auf jeden fall eine bessere alternative als putzlappen schwingen.

lg
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.