Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Galadriel am 14.04.2013, 17:46 Uhr

Große Sorge --- psychologische Hilfe für's Kind

Hallo,
ich muss ein wenig länger ausholen, um das, was mich gerade sehr ängstlich macht, zu erklären.
Mein Kind (7) hat regelmäßige "Anfälle". Sie sind so ähnlich wie Tobsuchtsanfälle, aber viel intensiver. Zu ihm ist kein Durchdringen mehr. Besonders schlimm ist es, wenn er müde oder krank ist.
Meistens treten diese "Anfälle" auf, wenn er etwas haben oder tun möchte, und unbedingt den Drang dazu verspürt, darauf zu bestehen. Meine anderen Kinder haben das so nicht- natürlich rasten sie mal aus oder spinnen rum, weil sie Bedürfnisse nicht erfüllt bekommen. Bei ihm ist das aber anders.
Es lässt sich schwierig beschreiben- er entwickelt physische Kräfte, die meine weit übersteigen, obwohl er ansonsten zierlich ist und ist keinem Wort mehr zugänglich. Auch auf Alternativlösungen lässt er sich in keinster Weise ein. Meist schlägt er dann um sich, randaliert, zerstört Dinge und brüllt dabei unentwegt so laut (unverständliches Zeug). Wenn ich mich ihm nähere, prügelt er wild auf mich ein und schreit einfach weiter. Bei seinem Vater macht er das gleiche. Dies geschieht sowohl in den eigenen vier Wänden, als auch in aller Öffentlichkeit. In der Schule soll es bisher noch nicht vorgekommen sein (??)
Er wohnt bei seinem Vater, ich habe kaum Zugriff auf ihn und weiss daher auch nicht, inwiefern er dieses Verhalten auch bei seinen Freunden zeigt. Sehr wohl weiss ich aber von seinen Geschwistern, dass er bei seinem Vater ebenso "austickt", ich war dort auch schon dabei. Letzte Woche hat er den Fernsehen seines Vaters zerstört, er selbst hat sich dabei mehrere blaue Flecken im Gesicht zugezogen.
NACH diesen "Anfällen" schläft er direkt ein und ist danach wie ausgewechselt. Ansonsten ist er total das liebe Kind
Ich habe mich schon mit einer befreundeten Lehrerin darüber unterhalten, sie hält das Ganze für ziemlich gefährlich,da unser Kind ja keinerlei Strategien hat, sich aus dieser unkontrollierten Wut/Unzufriedenheit/wie auch immer zu befreien. Sie sagt, wenn nichts geschieht, habe sie Bedenken, dass er eines Tages zu einem Täter werden würde, der bei ungestillten Bedürfnissen seinen Zorn auf anderen, hilflosen Opfern auslassen würde. So sehe ich das auch. Und ich möchte auf überhaupt keinem Fall, dass unser Sohn eines Tages zum Sexualstraftäter/Gewaltkriminellen.. wird.
Diese Sorge ist auch deswegen so berechtigt, weil sein Vater die gleichen Verhaltensmuster aufweist. Was er nicht bekommt, holt er sich mit Gewalt.
Wir haben GSR, aber ich habe keinen Zugriff auf das Kind. Ich habe schon mehrfach versucht, mit meinem Ex über dieses auffallende Verhalten zu reden, eben um zu vermeiden, dass das schlimmer oder gar eines Tages gefährlich wird. Er sagt jedoch immer, das sei eine "Phase".
Zur Massivität der Ausraster steht er nicht.
Nun meine ganz ganz dringende Frage: Kann ich mich da nicht irgendwie zwischenschalten? und wenn doch: WIE???????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind unterwegs - Tatütata - Mutter in Sorge... (bissi lang)

Hallo, hat zwar nix mit dem ae-Status zu tun, aber ins Aktüll gehört es auch nicht wirklich. Jedesmal wenn mein Sohn (wird in Kürze 6) unterwegs ist und ich irgendwo Tatütata höre, kriege ich Herzklabaster Gerade eben wieder: Kind 5 ...

von Pocoyo 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Ganz wichtige Frage wegen Sorgerecht und Kindsvater

Ich habe schon 2 große Jungs und bin jetzt mit einer Püppi in der 31. Woche Schwanger. Der Vater von dem Baby hat mich relativ am Anfang der SS verlassen, möchte plötzlich einen Vaterschaftstest undhat sich nie gekümmert, die ganze SS über nicht, hat nichts bekommen und wird ...

von niklas2004 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Gibt es Kinderkrankheitstage auch für Väter ohne Sorgerecht?

Hallo, wir haben aktuell das Problem, dass Junior kränkelt. Er ist gerade beim Papa, der eher als ich die Möglichkeit hätte, am Montag beim Kind zu sein. Ich selbst habe das immer auf Überstunden gemacht, weiß also gar nicht, ob es überhaupt möglich ist, dass das Elternteil ...

von bleibcoolMama 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Dich und das kind wird kein andrer Mann anfassen, dafür sorge ich...

Wie würdet ihr mit so einem satz umgehen.. ich habe schon alles durch.. ausdiskutieren ignorieren wahrnehmen aber nichts zu sagen sagen das mir die aussage egal ist.. und noch so vieles mehr... ich will ja gar keinen neuen Partner jedenfalls nicht sofort.. ich ...

von crazysunshine 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Frage zum Sorgerecht bzw Aufenthalt des Kindes

Hallo ihr, ich habe gestern eine Freundin getroffen, die mir folgendes erzählte: Der Sohn ihres Mannes, der seit 10 Jahren in der Familie lebt (er ist jetzt 12), wollte Anfang des Jahres zurück zu seiner Mutter, zu der er 10 Jahre keinen Kontakt hatte. Sie sagte mir, ...

von Schnitte78 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Trotz gemeinsamen Sorgerecht stellt sich der Vater immer quer u. geht ü....

Hallo, nachdem ich so viele nette Zusprüche für meine Anfrage gestern bekommen habe, hätte ich nochmal eine Frage. Ich versuche seit 4 Jahren den Kindsvater mit mir an einen Tisch zu bekommen, weil er immer alles über meine zwei Kinder macht und diese schon total belastet ...

von Gabii 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

Alleiniges Sorgerecht, Kur, .....wer kümmert sich ums Kind?

Ich habe das alleinige Sorgerecht, muss nächsten Monat zur Kur.......mein neuer Partner würde sich ums Kind kümmen, aber muss ich da zuvor beim Jugendamt od. irgendwo bescheid sagen das ich nen paar Wochen weg bin (mitnehmen geht nicht) ...

von stups01 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Kind

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

hey Unsere Tochter trägt seinen Namen, da wir damals verlobt waren und er gern wollte dass sie direkt seinen Namen trägt (ich hätte ihn ja auch irgendwann bekommen) Ich war jung und dumm und naiv.. Jetzt ist sie 9 Jahre alt und möchte seit 3 Jahren meinen Namen. Es ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

die neue Sorgerechtregelung

Meine Freundin und ich haben mal darüber geredet wie es aussieht Ich habe das alleinige Sorgerecht der Vater hat es letztes Jahr bei der Vaterschaftsanerkennung abgelehnt Hat er trotzdem die Chance es wieder zu holen und wird es es einfach haben (Wenn er es den will ist ...

von Babybauch1993 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.