Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyIndiana am 14.04.2013, 13:36 Uhr

Holen gleich die Möbel..... Ich befürchte einen Eklat!

Hallo... In einer halben Stunde holen wir die Möbel meiner großen Tochter. Wird bestimmt lustig! Der Vater hat uns eine halbe Stunde Zeit gegeben. Zeit zum Ausräumen bekam sie allerdings nicht! Und außer die Tochter und ihr Bruder darf auch keine rein. Die Möbel, die er ihr erlaubt ( Schrank zb nicht, den sie von meiner Schwester geschenkt bekam! Den bekommt jetzt die Tochter seiner Freundin!) stellt er uns vor seine Haustür! Sie ist auf Krawall aus. Sie hat Bedenken, dass er ihr gewisse Dinge nicht gibt, die ihr wichtig sind. Das wird ganz toll :/ Den Hund hab ich ihr schon ausgeredet. Hab nochmal nett bei ihm angefragt, keine Chance..... Schöner Tag!! Ächz....

 
10 Antworten:

Re: Holen gleich die Möbel..... Ich befürchte einen Eklat!

Antwort von Isa1005 am 14.04.2013, 15:18 Uhr

Also auf die Herausgabe von dem Schrank würde ich ja bestehen. Ich hab die Diskussion mit dem Hund neulich ein bisschen verfolgt und finde, dass ist wirklich eine schwierige Situation da jetzt zu entscheiden wer nun am meisten Recht auf den Hund hat, aber bei dem Schrank ist das ja wohl eindeutig. Wenn eure Tochter den von deiner Schwester geschenkt bekommen hat, dann gehört er auch ihr. Selbst wenn seine Schwester ihn ihr geschenkt hätte. Der Schrank wurde deiner Tochter geschenkt und so lange niemand dazu gesagt hat, dass der ihr nur gehört so lange sie bei ihrem Vater lebt, kann der jetzt auch nicht einfach entscheiden, dass der Schrank jetzt einem ganz anderen Kind gehört. Da kann er ja gleich behaupten, die Kleidung von deiner Tochter, die noch bei ihm ist, gehöre jetzt der Tochter seiner neuen Freundin.

Aber an der Sache mit dem Hund sieht man ja schon wie kindisch er ist. Für mich hörte sich das ehrlich so an als würde er den Stress nur machen, weil er bockig ist, weil eure Tochter nicht mehr bei ihm leben möchte und nicht weil es inzwischen der Familienhund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holen gleich die Möbel..... Ich befürchte einen Eklat!

Antwort von mama.frosch am 14.04.2013, 16:00 Uhr

wenn des kindes herz nicht dran hängt würde ich auf den schrank pfeifen und dem kind einen neuen kaufen oder zusammensparen.
fände ich persönlich besser als mich auf so idiotisches gebahren einzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Eklat :)) Lief alles problemlos!

Antwort von LadyIndiana am 14.04.2013, 17:27 Uhr

Tochter, Sohn u Nichte haben ausgeräumt. Vater hat sobald es ging Bett und Co zusammen gelegt. Wir haben verladen.... Den Schrank und andere Möbel haben wir dort gelassen. Tochter hat es zwar nicht eingesehen, den an ihr "Stiefschwester" zu geben. Und gleichzeitig macht sie sich Sorgeb um unsere Finanzen :-D "Könnt ihr euch neue Möbel denn leisten??" Aber sonst war alles vollkommen cool. Bin erleichtert.... Und der Hund. Naja.... Tochter sagt jeden Tag, dass er ihr fehlt und sie keinen anderen möchte! Aber das wird Vergehen. Ich merke, dass sie jeden Tag glücklicher wird! Sie lacht viel, weint seltener als beim Vater. Dieses hin und her Gezerre ist echt nix für ein Kind :( Jetzt bete ich noch für ne geössere Wohnung! Denn mit dem Einzug heute schenken wir unser Wohnzimmer her ;)) Danke für eure Anteilnahme! Es tut so gut, an und an mal mit Gleichgesinnten zu reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eklat :)) Lief alles problemlos!

Antwort von Pamo am 15.04.2013, 9:26 Uhr

Freut mich, dass du deine Tochter zu euch genommen hast.

Auf diese Möbel würde ich erst mal verzichten. Vielleicht kannst du den Schrank mit dem nun ausstehenden Unterhalt einfordern - wenn es euch das wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey Pamo :))

Antwort von LadyIndiana am 15.04.2013, 12:16 Uhr

Ich bin echt erleichtert.... Unterhalt werde ich nie sehen! Ich glaub ich gab die Pflicht, ihn zur Zahlung aufzufordern. Selbst dazu hab ich keinen Nerv. Bin gespannt wann ihm einfällt dass das Kindergeld weg fällt und er mir deswegen nen Vorwurf macht. Aber Hey: meine Tochter ist wieder da!! :-)))) Besser geht's doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Pamo :))

Antwort von Pamo am 15.04.2013, 12:22 Uhr

Fordere ihn trotzdem formlos dazu auf "ab Datum X bitte zahl Betrag Y laut Düsseldorfer Tabelle" - dann kann das Kind es mit 18 selber auch rückwirkend eintreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist der Vater entsprechend solvent?

Antwort von Ralph am 15.04.2013, 14:23 Uhr

Also könnte er Unterhalt zahlen? Dann fordere ihn schriftlich auf und setze ihn in Verzug. Das bist Du Deiner Tochter schuldig!
Hat er 1000.,- € netto oder weniger, kannst Du das vernachlässigen, dann ist bei ihm eh nichts zu holen.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist der Vater entsprechend solvent?

Antwort von Pamo am 15.04.2013, 14:32 Uhr

Aber Ralph, selbst wenn jetzt nichts zu holen ist, so kann das später anders sein. Was sie jetzt nicht fordert, muss er auch nach dem Lottogewinn nicht mehr nachzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph!! Frage....

Antwort von LadyIndiana am 15.04.2013, 18:23 Uhr

Er hat seinen Job letztes Jahr sogar gekündigt um unter jeder Grenze zu liegen. Aber selbst davor hat er es so gedeichselt, dass ich hätte nie was holen können. Hat schwarz gearbeitet. Und ich bin nicht der Typ der da ständig zum Jugendamt rennt um ihn anzuschwärzen. Ich will noch net ärgern, denn ich weiß, dass er alles täte um nicht einen Cent zahlen zu müssen. Am meisten ärgert mich aber, dass er es so hin stellt, als wäre er Arm und ich lebe im Reichtum, denn er hat wehendem UVG ja so horrende Schulden..... Egal. Aber meine Frage: ich bin ja verpflichtet, ihn zumindest aufzufordern! Ist es so wie Pamo sagt? Haben meine Kids sonst bei einem Lotto Gewinn keinen Anspruch mehr? Und wie mache ich das, es sollte doch schon nachweislich geschehen, oder? Muss ich nen Anwalt nehmen? Oder formlos per Einschreiben?? Danke. Für ne Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie das bei einem Lottogewinn ausschaut, weiß ich nicht...

Antwort von Ralph am 17.04.2013, 9:35 Uhr

Fest steht, daß, solange Du ihzn nicht in Verzug setzt, er auch keine Unterhaltsschulden anhäuft. Ich denke, daß Du Dir einen Anwalt nehmen solltest. Wenigstens ein entsprechendes wasserdichtes Schreiben sollte dieser aufsetzen. Wenigstens kann man später dann darauf aufbauen.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wo wärt Ihr, wenn Ihr ein Schreiben vom JA wärt.....ich heul gleich

Morgen hab ich den Maklertermin zwecks Unterschreiben des Mietvertrags. Die Maklerin will jetzt noch das Schreiben, dass ich regelmäßig Unterhalt vom KV bekomme. Ich hab so ein Schreiben aber ich finde es nicht. Ich hab schon überall gesucht.... Den Termin hab ich um 13 Uhr. ...

von Sunny76 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Umgangsrecht/ gleiches recht/pflicht für Beide????

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder ^^ mein Ex treibt mich in den Wahnsinn :( ich überlege nun ernsthaft das Umgangsrecht von JA regeln zu lassen, weil unsere ehemals ausgemachten Abmachungen legt er sich nun so wie es ihm passt grrrrr ja ich weis ich kann froh sein das ich ...

von werdendejulimami86 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Ich bin mal wieder da.........und gleich ein trauriges Thema

......obwohl ich auch oft mitlese und ganz still bin :-) Heute ist mir ganz schlecht....denn heute wird mein Papa beerdigt :-( Er ist letzten Donnerstag nach langer schwerer Krankheit eingeschlafen. Es war einfach nur schlimm, ihn leiden zu sehen, wie er immer mehr abgebaut ...

von Luca Miguel 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Update Platzkontrolle und gleich noch eine Frage

JAA! Es klappt und wir können die Kleine abholen!! Ich freu mich total. Jetzt besorg ich noch die fehlenden Sachen und am WE zieht sie bei uns ein Die 2 Damen waren zwar etwas besorgt wg der Dorfstraße vorm Haus. Aber wer wohnt schon ...

von Sunny76 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Urlaub - gleich gehts los

Ein liebes Hallo!!! in die Runde, gleich geht los...eher heute nacht, aber die Kinder sind schon total aufgeregt! Ich bin auch schon nervös, obwohl ja nicht viel schiefgehen kann (Hoffentlich!!!) Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub und die Kinder wünschten sich eine ...

von Misty 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Alleinerziehende Mami sucht gleichgesinnte...

Hallo ihr Lieben... Ich bin auf der Suche nach Mamis zum austauschen, tratschen oder auch gemeinsame Unternehmungen :) Ich heiße Jacqueline, bin 22 Jahre alt und habe eine Tochter, 2 Jahre alt. Über reichlich Nachrichten würde ich mich sehr ...

von luv_jolien 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Kindermund im Nachgang zu dem Gleichberechtigkeits-Thread

Heute früh saß ich mit KindGroß am Frühstückstisch, KindKlein saß auf dem Boden und packte seinen Ranzen. KindGroß und ich diskutierten die Herdprämie und kamen dann zur Gleichberechtigung. Ich zitierte den Satz mit der evolutionär bedingt besseren Sehfähigkeit von Frauen ...

von Strudelteigteilchen 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Gleich eine Frage bzgl Job

Verhältnis zur Chefin ist ja (wie gesagt) alles andere als gut. Dann gibts noch eine neue Kollegin, die wirklich nett ist. Jetzt hat die Chefin Geb.tag und die neue Kollegin muss wg Umzug wieder aufhören. Also gibt es ein Essen mit den Kolleginnen (Geburtstag und ...

von Joni76 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Suche gleichgesinnte!!! Schwanger und sitzen gelassen!

Huhu! Ich wollte mich einfach mal umschauen in diesem Forum ob ich nicht vielleicht Frauen finde denen es ähnlich geht wie mir gerade. Bin ganz frisch vom Freund getrennt seit heute und auch noch schwanger, ganz am Anfang in der 8 SSW. Ist meine dritte SS,aber wäre das zweite ...

von Chrissy_2 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Trennung im Schlechten - Austausch mit Gleichgesinnten?

Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt. Allerdings läuft es nicht schön ab. Ich weiß, das sagt jede Partei: Aber mein Mann lässt alles über die Kinder laufen und sieht es nicht ein. Die Kinder leiden sehr unter der Situation, allein schon wegen der Trennung und der neuen ...

von Mobekka 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.