Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von as2000 am 14.04.2013, 6:53 Uhr

Ehepartnerunterhalt

Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mein Mann und ich haben uns getrennt, er zieht aus und ich bleib mit unserem Kind in unserer Wohnung.
Mit Meinem Mann ist ausgemacht, dass er Unterhalt für unser Kind nach der Düsseldorfer Tabelle zahlt.
Nun ist das so, dass ich etwas mehr verdiene als er, muss ich dann für ihn auch Ehepartnerunterhalt bezahlen?

Danke schon mal

 
3 Antworten:

Re: Ehepartnerunterhalt

Antwort von carmenm. am 14.04.2013, 7:00 Uhr

hallo, will er denn uh von dir? wenn er es nicht einvordert dann nicht, das kann nur ein anwalt berechnen, bleibt ihm denn noch was nach abzug des ku?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehepartnerunterhalt

Antwort von as2000 am 14.04.2013, 7:33 Uhr

Es bleibt schon was, aber er muss auch seine Schulden abbezahlen...

Keine Ahnung, ob er weiß, dass er so etwas überhaupt einfordern könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehepartnerunterhalt

Antwort von shinead am 14.04.2013, 9:44 Uhr

Ob er da EU fordern könnte, hängt vom Differenzbetrag ab.

Bei 100/200 Euro netto unterschied wird er nichts bekommen. Wenn der Unterschied bei 5.000 Euro liegt, sieht die Sache schon anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.