Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel22 am 26.03.2009, 11:18 Uhr

Gibt es einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung??? :-(

Wenn es für dich klar ist, dass du dich trennen möchtest, halte ich ein "Hinziehen", im Sinne davon, dass du noch wartest, aus mehreren Gründen für unsinnig.


Wäre es für dich nicht nervenaufreibend, wenn du noch als Familie in den Urlaub fährst, obwohl dir klar ist, dich danach zu trennen? Für mich wäre das kein Urlaub, sondern eine Qual.

Und zweitens finde ich es unfair deinem Partner gegenüber, mit diesem Schritt noch länger zu warten, ihm event. Hoffnungen zu machen. Schließlich habt ihr euch mal geliebt, habt ein gemeinsames Kind. Da ist Ehrlichkeit ein MUSS.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage bei Trennung

wir sind verheiratet und haben eine fast 3 jährige tochter. in unserer ehe läuft es seit geraumer zeit nicht mehr, könnte sein, dass wir uns über kurz oder lang trennen. er liebt seine tochter über alles und hat mir nun mitgeteilt, dass wenn es zu einer trennung kommt, er ...

von vivi72 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

erster Papa-Besuch nach trennung

wir haben es hinter uns....................nach meiner trennung im Januar und 4 wochen kompletter funkstille haben wir uns dieses wochenende das erste mal wiedergesehen. ................und..............es war "Supi".................hätte das ja nicht gedacht. nach anraten ...

von Schrulle 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung wenn man vom Hart4 lebt und noch 1000 Fragen

hallo zusammen ich brauche mal einen rat.Und zwar bin ich zur Zeit fix und fertig.Ich bin seit fast 5 Jahren verheiratet und im moment kann ich nicht mehr. Ich kann meinen Mann nicht mehr sehen. Wir geraten nur noch an einandern. Absolute Nictigkeiten werden zu dramen. Er ...

von prinzessin312 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Hat jemand einen guten Buchtipp für meinen Sohn zur Trennungsthematik?

Hallo, Ihr Lieben alle hier. Zunächst einmal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es gab beruflich sehr viel Stress und drei erkältete Kinder, da habe ich nur ab und zu ein bisschen mitgelesen. Mein Großer wird bald 9 und ist sehr sensibel und verschlossen. Ich ...

von Ulrike1970 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und Kinder?

Möchte mich von meinem Mann trennen und wir hatten vereinbart, dass die Kinder 1Woche bei mir und 1 Woche bei ihm sind! Glaubt ihr das geht oder sind die Kinder dann noch mehr durcheinander, als wenn sie nur ein Wochenende z.B. beim Papa sind? Bitte schreibt mir Eure ...

von mimikatze 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo, ich habe heute in diesem Forum zum ersten Mal mitgelesen. Hab wahrscheinlich gerade zu viel Zeit - Winterferien und ich arbeite zu Hause. Mit meinem Freund läuft es zur Zeit, naja, eigentlich schon länger, nicht gut. Hab mich dazu schon in anderen Foren ...

von Zweizahn 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Was tun bei Trennung

Hallo, so wie es aussieht werde ich mich die nächsten Monate von meinen Mann trennen. Wir haben einen 2-Jährigen Sohn und ich bin schwanger. Ich arbeite derzeit nicht, bin gelernte Krankenschwester. Mein Mann ist KFZ-Mechaniker und arbeitet nun seit 2 Jahren in einem großen ...

von Abbey 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

hallo, ich bin noch neu hier und kenne mich nicht aus, ob die Frage hier richtig steht :-( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw nen Rat geben. Ich habe vor mich von meinem Mann zu trennen, bzw wir uns, zumindest erstmal ne Auszeit. Was uns daran hintert ist eigentlich nur ...

von JoniMami 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Haben sich eure Kinder seit eurer Trennung verändert?

Natürlich verändern sich Kinder im Laufe ihrer Entwicklung. Aber habt ihr bei eurem Nachwuchs Veränderungen bemerkt, die ihr auf die Trennung zurückführt? Mein Nachwuchs ist seit der Trennung anhänglicher. Er kommt schneller zu Mama gelaufen und lässt sich wegen ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Nochmal zu meinen Trennungsgedanken unten

Erstmal vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben. Klar, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass die Beziehung funktioniert. Aber mein letzter Hoffnungsschimmer ist halt mittlerweile sehr gering. Bezüglich meiner Arbeit. Sue, ich habe ja im ...

von Janka_ 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.