Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 26.03.2009, 14:43 Uhr

Und wie war das bei Euren Kindern...

Kinder schaffen das schon. Ich sage immer: lieber glücklich getrennt als unglücklich zusammen. Da sendet man doch komplett die falschen Signale.

Nur: so schön es auch klingt mit der friedlichen Trennung, wenn bei einem Partner noch Gefühle im Spiel sind, dann wird es immer schwierig. Hinzu kommt noch jede Menge verletzte Eitelkeit (auch wegen des Neuen). Das verlangt schon viel Größe von Deinem Mann, dass er dann sagen kann: Geh', wenn Du ungklücklich bist, wir regeln das alles ganz friedlich. (Andersherum: wenn er diese Größe hat, dann würde ich es mir gut überlegen, ihn zu verlassen...sowas gibt es selten.)

Und Du solltest Dich eigentlich nicht wegen des Neuen trennen und Dich gefühlsmäßig auch nicht darauf verlassen, dass er Dich da stützt. Das ist nicht gut für den Trenungsprozess und auch nicht gut für die neue Beziehung. Aber aus Deinen Postings klingt eigentlich heraus, dass Dir das im Grunde klar ist (obwohl es natürlich schön ist, wenn man eine Stütze hat.) Es ist schon ein bisschen so - man lässt den Spatz in der Hand ziehen und will die Taube auf dem Dach...

Liebe Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.