Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella_1975 am 13.01.2014, 14:07 Uhr

Gibt es Betreuung auf Abruf?

Hallo Ihr....

Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ich bin von anfangan alleinerziehend ( 25 Monate ). Ich möchte gerne im Juni wieder arbeiten gehen. Mein Krümmel ist aber häufig krank und muss desöftern auch aus der Kita geholt werden..... Dieses wird mein Arbeitgeber sicher nicht lange mitmachen. Ich habe einen festen Job den ich eigentlich niemals aufgeben will und auch nicht möchte. Denn ich möchte meinem Kind ein Sorgenfreies Leben bieten und nicht vom Amt leben. Das dumme ist aber wenn ich wieder arbeite, das ich hier in meinem Umkreis absolut niemanden habe der im Notfall mein Krümmel abholen kann und dann im Zweifelsfall betreuen kann.... Gibt es so Leute die nur sowas machen? Kinder bei bedarf aus der kita holen und im Krankheitsfall betreuen. Ich weiß das mir tage zustehen wenn mein Kind krank ist.... Aber im Falle eines Falles???

LG
Stella

 
6 Antworten:

Re: Gibt es Betreuung auf Abruf?

Antwort von Sternenschnuppe am 13.01.2014, 14:12 Uhr

Nur privates Netzwerk.
Nachbarn,Freude etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Betreuung auf Abruf?

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 14:22 Uhr

Sowas kann ich mir nur privat vorstellen. Eine Freundin, die zu hause ist z.B.
Gerade wenn das Kind mal spontan abgeholt werden muss und man 1h weit weg ist ist zumindest ein Abholer wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Betreuung auf Abruf?

Antwort von CKEL0410 am 13.01.2014, 14:46 Uhr

Ndin sowas habe ich auch nich nie gehört. Wie Wäre es denn mit eine Leihomi. Die verbribgt zeut mit dem Kind und vielleicht kann man dann sowas auch absprechen. Einfach mal nach googlen. Das kind wird ja auch nicht direkt allein bei der Person bleiben. Sie sollten sich schon etwas länger kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Betreuung auf Abruf?

Antwort von carla72 am 13.01.2014, 16:25 Uhr

Manche Unternehmen sind Kunden bei Firmen wie pme Familienservice, die kurzfristig Betreuungspersonen vermitteln, z.B. für Fälle, in denen das Kind krank wird und sofort betreut werden muss. Wenn Dein Arbeitgeber eine große Firma ist, frag doch mal nach. Es ist leider nicht ganz billig.

LG, carla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inserat aufgeben: "Großeltern gesucht"

Antwort von Franke am 13.01.2014, 18:18 Uhr

Jetzt sind noch einige Monate Zeit, sich kennen zu lernen.

Nachfrage sollte von beiden Seiten gegeben sein.

Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mobile Kinderbetreuung

Antwort von Alexa1978 am 14.01.2014, 16:13 Uhr

Ich kenne diese Art von Betreuung unter dem Begriff "mobile Kinderbetreuung". Ansonste käme ein Babysitterdienst dem sehr nahe?

Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Betreuungsunterhalt bei Nichtverheirateten

Hallo, gibt es hier jemanden, der nach der Trennung Betreuungsunterhalt vom KV durchsetzten konnte? Ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung. Das jüngste Kind ist 9 Monate und wird noch von mir zu Hause betreut. habe für 2 Jahre Elternzeit, stehe ansonsten in einem ...

von jamelek 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

kennt sich einer von euch mit dem betreuungsgeld aus?

hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen oder mir einen tip geben... das elterngeld wird immer ende des monats überwiesen, sodass ich es am 31. bzw. am 01. eines monats auf dem konto haben. es kann auch später werden, falls ein WE oder feiertage ...

von Dijanna 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

die betreuungssache...

guten morgen, erst mal vielen dank fuer eure antworten - und eine kurze rueckmeldung. die situation ist momentan so, dass meine grosse dem opa zuernt und gar nicht mehr zu meinen eltern will. d.h. auf kurzbesuch schon, aber nicht mehr laenger dableiben, schon gar nicht ...

von spiky73 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung des Kindes durch beide Elternteile

So...nun muss ich leider auch in diesem Forum schreiben... Mein Mann hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt... Unsere Tochter ist 6 Jahre alt und kommt im August in die Schule. Ich habe eine Frage zur Betreuung! Da ich unter der Woche Dienstags und Mittwochs immer ...

von fotokath 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Neues Forum - Betreuung bis zum Kiga

Hallo, zum Austausch rund um das Thema Betreuung durch Krippe, Tagesmutter, Oma oder Babysitter haben wir ein neues Forum eingerichtet.

von Heike - rund-ums-baby.de 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten - Schock am Nachmittag

Ich war letztes Jahr lange krank und habe Krankengeld und für 3 Monate Gehalt bekommen. Alles korrekt eingereicht und genau die angekündigten Beträge erhalten. Die Betreuungskosten wurden reduziert, da ja kein normales Einkommen. Heute der Schock: Nachforderung von fast 700 ...

von ungewohnt 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Kind in fremde Betreuung geben?

Hallo, ich bin schon lange hier, möchte aber jetzt mal anonym reden. Bin seit Jahren getrennt vom Vater, Kontakt so gut wie nicht vorhanden /seinerseits). Kinder gehen alle 14 Tage zum Vater (3 Kinder). Das grosse Kind (13) hat seit der Trennung nur Probleme gemacht. ...

von Mittwoch 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Alleinerziehend, Haushaltshilfe für Betreuung während der Geburt?

Hallo, ich bin alleinerziehend (Kind 2 Jahre) und schwanger. Leider habe ich wirklich niemanden der auf mein Kind während der Geburt aufpasst. Nun habe ich gehört man vom Arzt ein Attest bekommen kann damit man eine Haushaltshilfe bekommt. Den muß man dann bei der ...

von delfhinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungskosten 8 Jährige

Hallo und guten Abend, ich habe mal eine Frage an euch: Wessen Expartner/in übernimmt die Hälfte der Betreuungskosten eines Schulkindes? Ich habe bis einschl. August den Hortplatz meiner Tochter übernommen bekommen und habe nur das Mittagessen selbst bezahlt. Seit ...

von Keksraupe 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

"ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist eine Betreuung zu finden"

waren heute morgen die worte meines chefs und so fängt ein tag besonders gut an habe gestern hier geschrieben und bis 18uhr noch telefonisch sowie per bus und co versucht was zu erreichen. der gute mann hat vielleicht vorstellungen :-( so kurzfristig und dann über ...

von 32+4 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.