Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 14.06.2015, 20:52 Uhr

gesichtsverlust

das klingt als wäre das zu einer machtgeschichte geworden. einmal entschuldigen und klären ist wichtig und gut, aber wenn du immer wieder drauf zu sprechen kommst zeigst du deinem sohn, dass eigentlich nix geklärt ist und dass DU eine reaktion von ihm brauchst, damit es dir besser geht. damit hat er dich emotional ein stück weit in der hand.

wenn du ihm immer und immer wieder sagst dass du ihn doch liebst und er zu dir kommen kann etcpss vermittelst du m.m.n. eine schwäche und dass du irgendwie in der position bist, wo du was gutmachen müsstest und gibst ihm damit eine gewisse macht, die er auskostet.


ich würde dir raten, die verantwortung wieder zu übernehmen und ihn ggf. auch rumspinnen zu lassen. du hast dich entschuldigt, die sache ist damit "geklärt" und ein übergang zur tagesordnung, incl. elterlicher ansagen oder bestehen auf dem einhalten von abprachen angesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.