Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 14.06.2015, 23:15 Uhr

was ist eigentlich schlimm daran,

wenn er bei dir wäre und streit anzettelt?
das ist nervig, aber durchaus auch eine art von kommunikation, nähe, beziehungsaufnahme, eine chance dinge zu klären - und nach einem streit, wenn man ihn denn als erwachsener auch irgendwann gut sein lässt, kommt doch auch wieder der übergang zur tagesordnung.

streit wirst du mit einem kind das auf die pubertät zusteuert ohnehin im alltag gehäuft haben; ebenso aggressive äußerungen, unpassend geäußerte wünsche und bedürfnisse, ernster genommen zu werden, deine eigene konfliktfähigkeit wird gefragt sein (denn es kann nicht immer alles friedefreudeeierkuchen sein; wie sollte sich ein kind/teenie sonst auch schritteweise abgrenzen und loslösen können)... es bringt nichts, auf biegen und brechen offizielle versöhnungsäußerungen zu erwarten oder zu erwünschen - übergang zur tagesordnung ist sogar hilfreich, die gemüter wieder zu enthitzen und vielleicht ,und sei es im stillen kämmerlein, vom kind die äußerung oder erkenntnis zu vernehmen, dass es doch auch etwas übergekocht sei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.