Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.06.2015, 21:51 Uhr

So sehe ich das auch

Ich kenne durchaus ähnliche Situationen mit den bei mir lebenden Kindern. Der Unterschied, wenn man in einem Haushalt wohnt, ist halt der, daß man nicht jeden - sorry - Kleinscheixx bis zum Ende ausdiskutieren muß. Man entschuldigt sich, dann verbringt der Pubertist halt noch eine Stunde in seinem Zimmer und motzt, irgendwann gibt es Abendessen, der Pubertist kommt zu Tisch, weil er Hunger hat, schmollt noch eine Runde, aber spätestens wenn er das Ketchup haben will, das neben der Mama steht, findet er seine Worte wieder, und man bewegt sich in Richtung Normalzustand. Es findet keine offizielle Abschlußbesprechung statt, kein zwanghaftes "Du mußt mich auch verstehen" und kein Plenum zum Thema. Das Thema wird still und ohne Drama beerdigt - was den Charme hat, daß es letztendlich keine Gewinner und keine Verlierer gibt.

Bei Euch finden aber leider inzwischen ganz andere Sachen statt. Vielleicht ist Dein Sohn enttäuscht von sich selber, weil er sich gar nicht so sicher ist, ob er es wirklich beim KV besser findet. Vielleicht kann er sich selber das Hickhack noch nicht verzeihen. Vielleicht glaubt er Dir das ewige "Ich liebe Dich trotzdem!" nicht so ganz (häufige Wiederholungen machen Dinge oft unglaubwürdig - muß man Selbstverständlichkeiten immer wieder sagen?). Vielleicht mag er es auch nicht glauben, weil er seine Aktion nachträglich selber doof findet. Vielleicht findet er auch nur aus der "Ich will nicht!"-Schleife keinen Ausgang. Was auch immer - wahrscheinlich versteht er grad selber nicht so ganz, warum er das tut, was er tut.

Wenn es IRGENDWiE möglich ist, solltet Ihr den vorherigen Besuchsrhythmus wieder aufnehmen. Das muß er nicht mögen, nicht mal wollen - aber es findet statt, weil das so ist. Man geht jeden Tag zur Schule und jede Woche zum Fußballtraining und zwei Mal jährlich zum Zahnarzt und alle zwei Wochen zu Mama - ohne das jedes Mal zu diskutieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.