Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 19.02.2009, 21:15 Uhr

Geschenk zur Geburt

Hallo ,

wie einige von euch wissen, bekommt mein Exmann mit seiner neuen Freundin (nicht schuld an unserere Trennung) im Mai ein Baby.

Würdet ihr ein Geschenk kaufen. Ich bin da ziemlich unentschlossen.
Wir verstehen uns zwar gut, aber ich glaube, wenn er mir ein Foto zeigen würde, würde ich in Tränen ausbrechen :-((

Chris Luca möchte der Kleinen ein Kuscheltier schenken. Das finde ich auch ok, kommt ja von ihm......aber ein Geschenk von mir? Hm, ich weiß es einfach nicht????

LG,
Angela

 
6 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von LILABÄR am 19.02.2009, 21:19 Uhr

hallo,

vielleicht eine kleinigkeit? das zeugt von stärke.
und wenn ihr euch gut versteht, spricht nichts dagegen.
aber wenn es dich zu sehr belastet, dann würde ich es lassen.

alles gute,

LG, mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Kiwimama am 19.02.2009, 21:24 Uhr

Hallo Angela! Mein Ex hat im Dezember mit seiner Neuem (Mitschuld an unserer Trennung) eine Tochter bekommen). Von mir gab´s nichts, allerdings bekam ich auch kein Foto zum Bewundern. Ich könnte aber auch nichts schenken, wäre mir zu schwer gefallen, nach 18 Jahren Ehe. Meine Töchter wollten unbedingt etwas von ihren Sachen schenken, so waren es zwei Babymützchen, von großen Schwestern getragen. Alle waren glücklich, und ich konnte es gut ertragen.
LG VIktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Bienabin am 19.02.2009, 21:47 Uhr

Hallo,


wenn du selber nicht magst, dann lass deinen Kleinen doch schenken.

Ich würde auch selber was kleines schenken. Halt als Aufmerksamkeit.

LG Bienabin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von shinead am 19.02.2009, 21:51 Uhr

Ich schließe mich Lilabär an!

Zeige Größe und Unverwundbarkeit!
Kaufe eine Kleinigkeit. Nichts großartiges oder zu persönliches...
Ein Quietscheentchen, Popocreme von Weleda, ein Buggybuch (gibts häufiger bei Amazon im Angebot für unter 3 Euro) oder so.

Schenken würde ich etwas. Es ist das Halbgeschwisterchen Deines Kindes. Das ist hart. Für Dich. Aber Dein Kind freut sich wie Bolle über das Geschwisterchen...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von apolia am 19.02.2009, 22:10 Uhr

warum meinst du in tränen auszubrechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Sandr@1974 am 20.02.2009, 8:09 Uhr

Hallo,

bei uns ist der Fall andersherum.

Ich bin seit fast 8 Jahren von meinem Ex getrennt (ging von ihm aus), unser gemeinsamer Sohn ist 8 Jahre alt (er war ein Baby bei der Trennung).
Im Dezember hab ich mit meinem Lebensgefährten eine Tochter bekommen. Von meinem Ex kam nichts, noch nicht mal ein Glückwunsch. Wenigstens das hätte ich erwartet. An ein Geschenk hätte ich gar nicht gedacht, weil ja nicht mal unser Sohn was zum Geburtstag oder Weihnachten bekommt, obwohl Kontakt besteht. Naja gut, muss jeder selbst wissen.

Ich würde an Deiner Stelle eine Kleinigkeit schenken, so wie meine Vorschreiberinnen das schon geschrieben haben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Geburtstagsgeschenk für Papa...

Hallo zusammen, der Papa meiner Tochter wird bald 40 und ich überlge gerade, was wir bzw. unsere Tochter (5) ihm schenken...es soll natürlich möglichst wenig kosten und möglichst individuell sein. Hat jemand ne Idee oder das schon hinter sich? Bisher gab´s nix bzw. ein ...

von Möhrchen 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschenk, Geburt

Jetzt muss ich auch mal fragen - finanzielle Hilfen nach der Geburt

ich lese mir ja die "was steht mir zu"-Beiträge nie, weils mich nie betrifft. Heute kam meine Nachbarin (Kind kommt im Mai) ganz aufgelöst, dass man ihrem Freund gekündigt hätte. Sie wohnen zusammen. Aktuell sieht die Situation so aus, dass meine Freundin 33 ist, bis zum MuSchu ...

von Suka73 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstage der Verwandtschaft

Hallo, der KV meiner Tochter möchte, dass meine Tochter an allen Geburtstagen der Verwandtschaft teilnimmt. Also Oma, Tante, Onkel etc. Leider finden die oft in der Woche statt und ich finde es für sie zu anstrengend, wenn sie in der Woche für einen langen Nachmittag noch 60 ...

von kira-braunschweig 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Bin traurig mein Sohn hat heute Geburtstag wird 5

und seine eine Oma (meine Mutter) kommt wahrscheinlich nicht. Sie hats mir zugesichert, sie kann zwar nichts dafür aber mein Bruder. Er rief vorhin an und fragte mich wo es Umstandshosen gibt. Seine jetzige Freundin ist Anfang 5 Monat. Ich sagte da und da. Naja da ...

von Madleen1974 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

habe mal wieder eine o.T.-Frage... Also meine Kollegin hat morgen Geburtstag. Das ist DIE Kollegin, die den gleichen Freund hatte wie meine Freundin (habe im PF vor Weihnachten davon berichtet) Ich hatte ja damals beiden reinen Wein eingeschenkt, während meine Freundin das ...

von Suka73 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Also, da ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte alles aufzuschreiben hier mal mehr Infos Folgendes ist geschehen. Dienstag habe ich dem KV bescheid gesagt das wenn er die Kinder am WE holt mein Sohn am Samstag von 14 - 18 Uhr eingelden ist und ob er ihn dann da hinfährt, er ...

von mariecarma 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geschenke vom Vater - und eine Karte für mich

Vorhin haben die Kinder ihre Geschenke vom Vater ausgepackt - nachdem Fumi sie bei meiner Tante geholt hat *grummel*. Schuhe in Größe 31 für Temi (er hat 35/36), eine Hose in Größe 128 für Temi (er hat fast 140), eine Hemd für ihn, das paßt. Ein Top in Größe 12ys für ...

von +emfut+ 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geburtsurkunde

Hallöle, weiss hier jemand, was für Rechtsfolgen es hat, wenn der leibliche Vater in der Geburtsurkund steht? Ihm ist es sehr wichtig und er ist ja auch der biologische Vater. Habe mich schon mit allem befasst (Sorgerecht, Unterhatl, Anerkennung,...) Nur hab ich noch nichts ...

von NickiHH 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Haben eure Kinder dem Weihnachtsmann was geschenkt?

Mein Großer letztes Jahr damit angefangen und bastelt immer was für den Weihnachtsmann (Kekse und Milch -darüber würde sich min.1 Katze hermachen) Mein Kleiner hatte nix und griff dann in seine Spardose.Hab ihm erklärt das man dem ...

von Aprilscherz2000 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.