Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 11.01.2009, 11:34 Uhr

Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Also, da ich gestern Abend keine Zeit mehr hatte alles aufzuschreiben hier mal mehr Infos
Folgendes ist geschehen.
Dienstag habe ich dem KV bescheid gesagt das wenn er die Kinder am WE holt mein Sohn am Samstag von 14 - 18 Uhr eingelden ist und ob er ihn dann da hinfährt, er sagte ja.
Habe ihm auch mitgeteilt das der Geburtstagsjunge nur meinen Sohn eingelden hat. Ich Geschenk besorgt , der Mutter bescheid gesagt, alles gut soweit.
Freitag holt er die Kinder wie immer jedes 2. WE ab und sagt ja ich bring ihn dann da hin.
So nun bekomme ich Samstag Mittag gegen 12 Uhr einen Anruf, wo die neue Frau von dem KV dran ist und schreit ins Telefon , so und um 18 Uhr bringen wir die Kinder nach Hause, hab kein Bock mehr auf sowas hier usw. . Ich habe dann gesagt das es nicht so sein wird und ich doch gerne meinen EX-Mann sprechen möchte um zu erfahren was denn los sei, sie weiter geschrien die kommen nach Hause bla bla, dann habe ich auch gemeckert und ihr klar gemacht das sie darüber nicht zu bestimmen hat und ich ihn jetzt sprechen möchte, darauf schrie sie dann "sieh doch nächstes mal zu wer auf deine DRECKSBLAGEN aufpasst". Darauf hin habe ich gesagt es sei kein Aufpassen sonder das Umgangsrecht was dem KV zusteht und sie solle sich da raus halten wenn sie keine Ahnung hat, " Sie ist 24 Jahre 1 Kind von meinen EX"
Dann kam er ans Telefon und mit mikriger Stimme eh ja was ist???? Hallo , hat der nicht gerade mitbekommen was seine neue Frau zu SEINEN Kindern gesagt hat??
Na ja ich ihm gesagt die Kinder bleiben weil , es gab da wohl nur eine kleine Rauferei zwischen meiner Tochter und ihrem Bruder und haben wohl nicht so gehört wie sie sollten, was ich verstehe weil er hat jetzt nach 3 Jahren erst kapiert das es wohl besser sei den Kindern klar zu machen das es auch bei Ihm Regeln gibt und jetzt testen wohl beide aus wie weit sie gehen können, ist ja nicht meine Schuld, denn Zuhause läuft es super.
Habe ihm dann aber auch am Tele gesagt er solle seiner neuen Frau mal klar machen das es halt nunmal so ist das er 2 Kinder hat und sie das vorher wußte........, er immer nur ganz kleinlaut ja, hm, ja hm, ok wir hatten uns geeinigt das die Kinder bleiben, habe dann noch mit Tochter und Sohn gesprochen das sie lieb sein sollen und ob alles klar wäre.
Da meine Tochter ihr Handy mit hatte rief ich sie nach 1 Std. nochmal an, mache ich sonst nie , aber wollte nur wissen ob alles ok, da sagte sie mir der Papap wäre zu seinem Bruder und Robin nicht auf dem Geburtstag, sie erzählte mir das Pappa da angerufen hat und die Leute gesagt haben der Geburtstagsjunge sei krank und er wollte sowieso absagen weil mein Sohn böse war, hallo??? Ich in der Spielefabrik angerufen und nachgefragt, siehe da Geburtstagsjunge ist am feiern.
Ich den KV angerufen und gesagt er solle sofort den Sohn dahin fahren ihm gesagt das der andere Junge wartet usw... KV sagte nur das was ich gestern geschrieben habe, es sei sein Wochenende und er können bestimmen, von meiner Tochter habe ich erfahren das seine Neue Frau das zum KV gesagt habe. Ich habeb darauf hin gesgat das die Kinder in 10 min. fertig sein sollen ich hole sie ab , habe das getan , er machte nur die Haustür unten auf schob die Kinder raus und Tür zu, schrecklich. Habe meine Sohn dann zum Geburtstag gefahren der Geburtstags Junge saß da ganz traurig erst und hat sich riesig gefreut, habe die Mutter gefragt und sie sagte der KV hätte angerufen und gesagt mein Sohn sei krank, na ja sagte ich habe mich gerechtfertigt und die Eltern fanden es super das mein Sohn doch gekommen ist, ich auch!!!
So von meiner Tochter erfuhr ich dann , das die Neue Frau zu meinem Mann gesagt, hat nachdem er wohl in der Zwischenzeit beim Rechtsanwalt angerufen hatte um zu fragen ob ich die Kinder so einfach abholen dürfte, und der Anwalt wohl sagte ich dürfe das nicht, soll sie doch Theater hier machen dann rufen wir die Polizei, nochmal HALLOO????
Erst will sie die Kinder loswerden und dann die Polizei rufen weil ich sie abhole, die will nur stunk machen, mischt sich ständig ein, das ist ja auch die Frau welche meine Tochter übelst beschimpft hat vor ein paar Monaten.
Ich werde jetzt das JA darüber informieren da meine Tochter erzählt hat sie würde auch zu den Kindern immer sagen , halt die Fresse usw. und werde vom Rechtsanwalt ein schreiben schicken lassen , das ich es nicht mehr dulden werde das meine Kinder von der Frau beschimpft werden etc. und das sie sich was den Umgang angeht rauszuhalten hat und allein ich und mein Ex das zu klären haben.

Ich glaube das böse Märchen von der Stiefmutter ist hier wahr geworden und eigentlich weiß ich das der KV sich kümmern möchte , doch irgendwie hat der gar nix mehr da zu melden, auch nicht wenn es um seine Kinder geht.
Es war sogar schon ein Gespräch beim JA deshalb die haben auch ihm gesagt das geht so nicht , sie sollte da ja auch hinkommen kam aber nicht, warum???
Angst sich den Anschuldigungen zu stellen.

So sehr lang und wohl etwas verwirrend

 
24 Antworten:

Re: Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Antwort von susafi am 11.01.2009, 11:45 Uhr

oha... erstmal finde ich es super das dein Sohn doch noch hingekommen ist... dann finde ich das du es genau richtig machst... setze dich mit dem JA in Verbindung und lasse das klären... du kannst vielleicht dem KV das Umgangsrecht nicht verbieten... aber dieser Frau schon, denn sie hat ja keins... und dann kann dein EX sich echt nen Kopf machen, wie er das mit dem Umgang machen will...

wie alt ist deine Tochter ? lass sich doch mal beim JA aussagen wie es dort so abläuft... obwohl es ja eigentlich schon traurig ist was sie da mitmachen muss und alles aufklären muss wie es wirklich ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Hasemann am 11.01.2009, 12:00 Uhr

und die am meisten darunter leiden müssen, sind die Kinder! Ech schade. Ich kann rauslesen, dass die Neue von deinem Ex ein Problem mit den Kindern hat. Kennst du den Grund? Bekämpfen deine Kinder die Neue vielleicht, oder ist sie nur eifersüchtig?
Hm, vielleicht bringt ein offenes Gespräch (zunächst ohne Kinder) beim Jugendamt Hilfe. Schade auch, dass sich dein Ex von der Neuen so reinreden lässt. Ist wohl ein Pantoffel-Held?
In meinen Augen hast du auch richtig gehandelt. Du hast erstmal mit dem Papa abgesprochen, ob dein Sohn auf Geburtstag darf. Dann erst hast du zugesagt. Er kann dir da eigentlich nichts nachsagen.
Lass dich nicht ärgern. Wichtig ist nur, dass es dir deine Kinder nicht so anmerken, sie müssen ja doch wieder hin.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Antwort von minna0107 am 11.01.2009, 12:16 Uhr

oh menno... wie unreif ist die neue deines ex eigentlich.... und immer sind die Kinder die leittragenden... wie blöd muss man eigentlich sein!!!! aber dein ex scheint ja auch nicht alle zu haben *sorryaberistdochwahr* und wie du schon sagtest, die neue wußte, dass "er" zwei Kiddis hat..... man man man...

manche Leute werden nie erwachsen.....

drück dir und deinen Kiddis die Daumen, dass ihr ne vernünftige Lösung findet und die Kiddis nicht allzu dolle drunter leiden.....

könnt mich tierisch drüber aufregen... son ne blöde Pute!!!!!!

l.G. und halt die Ohren steif
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eifersucht

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 12:19 Uhr

Hi, man merkt sehr stark das sie wohl eifersüchtig ist, sie hat ja nun auch ein Kind 10 Mon. und meine Tochter fast 10 Jahre sagt sie habe den Eindruck das es der Neuen Frau nicht passt das wenn er mal was mit seinen Kindern machen möchte. Beim JA war ich ja schon letztens oder eher gesagt die Frau kam zu mir , hatte Montags dort angerufen und Dienstags war sie da, die ist echt nett, glück habe, und sie hat damals schon Carmen angehört wo sie so beschimpft worden ist, hat da auch gesehen das Carmen ein Bild von ihrer Halbschwester stehen hat und findet gut da sich das erlaube, weil der KV ihr wohl erzählte ich würde die Kinder aufhetzten, hallo??? .
Ich weiß das Carmen nicht gegen sie geifert, ich sage den Kindern auch immer sie sollen lieb sein und so, sage nie was schlechtes über Papa oder die Neue, im Gegensatz wie die das machen, da wird mein Freund beschimpft und schlecht hingestellt usw.
Offenes gespräch war schon 3 mal nix bringt das, er ist ein Pantoffel-Held, ja genau, kriegt seinen Mund bei der nicht auf, schade für die Kinder.
Aber wenn die doch verheiratet sind wie soll dann der Umgang mit ihr verboten werden? Ich möchte einfach nicht mehr das meine Kinder von ihr beschimpft und schickaniert werden, meine Tochter sagt auch sie würde die Kinder immer ins Zimmer schicken mit den Worten" ab ab ins Zimmer"
Ach bin wütend und traurig .
Ja den Umgang mit den Kindern möchte ich ja auch nicht verbieten dem KV aber so geht es nicht weiter!!!
Da kann er froh sein das ich so bin, gibt ja auch andere Frauen , leider.
Übrigens hat meine Tochter schon gehört wo die sich gestritten hatten, bestimmt wieder wegen der Kinder, das sie gesagt hat dann trenne ich mich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 12:22 Uhr

Schlimm ist das meine Tochter es gehört hat wie sie Drecksblagen gesagt hat, kot.... könnt ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich

Antwort von Thora am 11.01.2009, 12:28 Uhr

Ich glaube du redest von der neuen frau meines ex.die ist genau so auch 24 und 1 kind.genau das selbe mit ausdrücken usw.und ihr kind geht vor mein ex hat auch nichts mehr zu melden. Lg kannst dich ja melden erfahrungsaustausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eifersucht

Antwort von Hasemann am 11.01.2009, 12:30 Uhr

das ist geistige Unreife. Wie alt ist sie denn? Sie wußte doch von vornherein, dass sie einen Papa heiratet und er das Recht auf seine Kinder hat. Und dass Kinder mal anstrengend sind, sollte man sich auch denken können. Naja, ihr 10 Mon. altes Kind wird auch mal älter und trotziger......
Auf jeden Fall sollte dein Ex umdenken und mal auf den Tisch hauen. Und sie muß ihr Verhalten deutlich überdenken. Sonst kommen die Kinder bald nicht mehr zu ihrem Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:eifersucht

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 12:36 Uhr

Ja das sagen mir auch viele das wenn es soweiter geht, gerade meine Große nicht mehr da hin gehen wird, sie sagt jetzt schon Papa ja , Neue Frau nein, nur wenn die nicht da ist, ja geht ja schlecht wenn verheiratet.
hab ihm am Tele ja gesgat was denn mit ihm los sei, denn wenn jemand sagt ich gehe für meine Kinder durchs Feuer und sowas dann zuläst , na ja.
Die Neue ist 24-25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariecarma

Antwort von Thora am 11.01.2009, 12:36 Uhr

Mein beitrag ist leider etwas hoch gerutscht. Habe das selbe problem.die frauen könnten zwillinge sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Thora hast PN. ot

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 12:37 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pn zurück o.t lg

Antwort von Thora am 11.01.2009, 12:46 Uhr

H

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier genau das gleiche...

Antwort von JuniTwins05 am 11.01.2009, 12:47 Uhr

huhu...

die neue meines Ex (29) ist 22, hat keine Kinder, und kann dafür aber so gar nicht mit denen... sie sind nur alle 2 Wochen da, trotzdem brüllt sie sie an, findet sie nervig und hat meinem Ex auch schon sprüche gedrückt a la: sei mal froh, dass ich dich mit 3 kindern überhaupt genommen habe (das sollte mein freund einmal zu mir sagen - und der hat ja ne die tägliche "belastung" durch die kinder und nicht nur 4 tage im monat - dann könnt der gleich seine köfferchen packen...) - auch macht sie mich bei meiner großen schlecht... etc. pp.

zum glück macht mein ex wohl den mund auf, sonst würde ich wohl amok laufen...

Lieben Gruß, Juni, die erst 24 ist, und trotzdem weiss, wie man sich verhält (meistens zumindest... ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier genau das gleiche...

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 12:52 Uhr

Hi, na klar soll ja nicht heißen das alle jungen Muttis , so sind, oder allg. Frauen.
Aber bei der sieht man ganz deutlich , einfach nur hohl.
Sagte zu mir ich( 32) hätte ja gar keine Ahnung vom Mutter sein, lach.
Ha habe ja auch mit 23 meine Tochter bekommen. Aber ich kümmere mich vernünftig, fast meistens.
Sie dagegen so wie meine Tochter erzählt, hat die Kleine entweder im Bett oder die Kleine spielt allein oder der Papa manchmal, he, komisch und sie, sitzt immer auf Couch und guckt TV, na ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JuniTwins05

Antwort von Hasemann am 11.01.2009, 12:53 Uhr

Hallo Juni,
da hast du etwas falsch verstanden mit dem Alter. Ich wußte ja nicht wie alt die Neue ist. Angehört hat sie sich noch jünger. Allerdings denke ich schon, dass es ein Unterschied ist, wenn man Kinder mit gereifter Persönlichkeit plötzlich vorgesetzt bekommt, oder ob man selber in die Rolle Mutter reinwächst.
Deswegen habe ich bei der Neuen etwas Unreife vermutet.
Nix für ungut, war kein Angriff an junge Mütter.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Antwort von +emfut+ am 11.01.2009, 13:04 Uhr

Hmmm....

Ein Stück weit hast Du m.E. auch überreagiert.

Du beklagst, daß der Vater den Kindern keine Grenzen setzt und sie sich deswegen "nicht benehmen" und streiten. Okay. Dann bemüht er sich - zugegebenermaßen extrem ungeschickt und unpädagogisch - Grenzen zu ziehen und Konsequenzen durchzuführen - und Du untergräbst diesen ersten zaghaften und mißglückten Ansatz, indem Du die Kinder abholst und die "Strafe" (kein Kindergeburtstag wegen Fehlverhalten) zunichte machst.

Wobei ich, ehrlich gesagt, jetzt auch keine pädagogisch korrekte und trotzdem befriedigende Aktion Deinerseits in dieser konkreten Situation nennen könnte.

Für die Zukunft würde ich einerseits Veranstaltungen an Papawochenden komplett - incl. aller Vereinbarungen etc. - dem Vater überlassen. Wenn also eine Anfrage für ein Vater-WE kommt, verweise die anfragende Person (oder das Kind, das eine Einladung bekommen hat - sie sind ja nicht mehr ganz klein) direkt an den Vater. Dann hängst Du nicht drin und kannst den entsprechenden Einladern nur schulterzuckend sagen: "So ist er halt!"

Und wenn dann so eine Einladung kommt, wo sowieso nur Dein Kind eingeladen ist, würde ich halt fragen, ob das nicht auf ein Mama-WE verlegt werden kann.

Das Verhalten der Next zu Deinen Kindern ist natürlich unter aller Kanone. Aber m.E. ist das eine andere Baustelle.

Und: Wenn mich IRGENDJEMAND anruft, und mir sagt, ich möge meine Drecksblagen abholen, hole ich die Drecksblagen ab, feddich. Ich lasse meine Kinder NIRGENDWO, wo sie nicht willkommen sind und als Blagen bezeichnet werden. Dann kann dein Ex sich mit seiner Neuen auseinandersetzen, warum er die Kinder nur noch selten sieht - und dann ist die Baustelle wieder da, wo sie hingehört - bei den beiden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 13:23 Uhr

Der Geburtstag konnte nicht verlegt werden weil es nicht Zuhause statt fund sondern in der Spielefabrik, da muß man vorher reservieren, und es war auch nur mein Sohn eingeladen weil der Bruder von dem Kind am gleichen Tag Burzeltag hat und es zusammen gefeiert wurde, und nach dem meine Tochter mir erzählte was passiert war , nämlich eigentlich nix nur eine kleine Rauferei und die Neue daraufhin die Kinder loswerden wollte weil sie wohl nicht willkommen sind fande ich es einfach ein bisschen übertrieben meinen Sohn deshalb nicht zu fahren, diese Strafe wäre für so eine Lapalie wohl nicht angebracht.
Ich habe aufgrund beider Gründe meine Kinder abgeholt, wegen der Blagen Geschichte und der Unvernunft des Vaters.
Und wenn man richtig liest, der KV hat zu mir am TELE gesagt das es sein WE ist und er dann entscheidet, na das hätte er ja dann auch schon Dienstag sagen können.
Meine Tochter hat mir nochmehr erzählt und daraus ist zu erkennen, das die Neue Frau was dagegen hat das der KV sich bemühen wollte alles recht zu machen, denn auch sie hat ihm das mit dem WE ist meins ins Ohr gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Antwort von +emfut+ am 11.01.2009, 13:43 Uhr

Aber er konnte doch am Dienstag noch nicht entscheiden, daß er es angebracht findet, seinen Sohn am Samstag zu bestrafen.

Wie gesagt: Ich finde das Absagen einer Geburtstagseinladung als Strafmaßnahme extrem zweifelhaft. Aber es war Papa-WE - dann hat er die Entscheidung zu treffen, welche Strafe für welche Aktion angemessen ist oder nicht - sonst untergräbst Du seine Autorität bei den Kindern - er kann doch nicht jede Strafe von Dir erst abnicken lassen.

Außerdem ist Deine Argumentation unlogisch: Um den Sohn loszuwerden, hätten Ex und Next das Kind doch erst recht zu der Feier gehen lassen müssen. Sie konnten ja nicht ahnen, daß Du die Kinder dann abholst. Vorher hast Du ja abgelehnt, die Kinder abzuholen.

Trenne mal bitte die zwei Baustellen.

Baustelle 1:
Die Next kann Deine Kinder nicht ab. Okay, da muß man dran arbeiten, und da finde ich den Vorschlag, zum JA zu gehen und ein Gespräch mit jemandem von außen zu führen, sehr angebracht. Du wirst Deinem Ex definitiv nicht verbieten können, daß er seine Neue und seine Kinder zusammenbringt, aber vielleicht bringt jemand ein bissi Vernunft in ihn rein. Das wird aber definitiv eine längere Aktion werden.

Baustelle 2:
Der Ex versucht, seine Autorität aufrechtzuerhalten und die Kinder zu disziplinieren, indem er Strafen verhängt. Darüber kann man definitiv streiten, die Art und Weise halt ich für pädagogisch fraglich und wenig zielführend. Aber es ist auch nicht zielführend, wenn Du den Kindern vermittelst, daß Papas Strafen - so ungeeignet sie auch sein mögen - jederzeit durch Dich über den Haufen geworfen werden, wenn sie ´Dich anrufen und eine Runde jammern.

Stell Dir mal forlgendes Szenario vor:
Deine Kinder stellen zu Hause was an und Du verhängst eine trafe, die Du für angemessen hältst. Ich weiß nicht, was Du so für Strafen (oder Konsequenzen) verhängst, aber laß es mal - trotz aller pädagogischen Fragwürdigkeit - ein Fernsehverbot für zwei Tage sein.
Und dann rufen Deine Kinder bei Papa an und jammern, daß Du ja so ungerecht bist und sie ganz zu unrecht bestrafst. (Meine Kinder finden fast alle Strafen ungerecht, zumindest im ersten Moment.)
Und Papa stürmt sofort Eure Bude, reißt die Kinder an sich und ruft das Jugendamt an - und setzt sie zu Hause prompt vor den Fernseher, den Du gerade verboten hast.

Wie würdest Du das finden? Und - viel wichtiger - wie pädagogisch sinnvoll fändest Du eine solche Aktion? Was für eine Botschaft wird da den Kindern vermittelt?

Wie gesagt: Die Next geht gar nicht. Aber mit dem Geburtstagsverbot hat sie zunächst mal nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle.

Und ich werde NIENIENIE nein sagen, wenn jemand von mir verlangt, meine Kinder bei ihm abzuholen. Du hast zunächst mal das Abholen abgelehnt. Ich bin mir sicher, daß Deine Motive hehr waren, aber nichtsdestotrotz hat das die Eskalation begünstigt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal wegen KV bringt Sohn nicht zum Geburtstag, lang

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 13:52 Uhr

Ich habe zu ihr "nein" gesagt weil sie das nicht bestimmten sollte, den als ich mit dem KV nachher sprach , ging es ja und er sagte die Kinder sollen bleiben.


"Wie gesagt: Die Next geht gar nicht. Aber mit dem Geburtstagsverbot hat sie zunächst mal nichts zu tun, das ist eine andere Baustelle."
Doch hat sie weil er kann nicht erst sagen, eine Strafe sollte es sein, dann auf einmal weil es ja sein WE ist , da war kein Wort von Strafe zu hören, nur das SIE ihm sagte er kann am WE machen was er will mit den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 13:57 Uhr

"Außerdem ist Deine Argumentation unlogisch: Um den Sohn loszuwerden, hätten Ex und Next das Kind doch erst recht zu der Feier gehen lassen müssen. Sie konnten ja nicht ahnen, daß Du die Kinder dann abholst. Vorher hast Du ja abgelehnt, die Kinder abzuholen."

Ja das ist ja das Ding, wäre nur logisch von Ihm gewesen den Sohn zu fahren und etwas Ruhe reinzubringen in die Neue Frau, nein das wollte sie aber auch nicht, weil er ja dann mal alleine mit den Kindern unterwegs wäre, verstehst du, andererseit kommt der Spruch, ruf doch die Polizei an wenn sie kommt die Kinder abholen. kurz vorher sollten die Kinder aber noch nach Hause gebracht werden.
Die Frau hat was weiß ich nicht für ein Problem, Fakt ist das ich finde richtig gehandelt zu haben, denn vorher war ja nicht klar das der Sohn nicht fährt. Und wer weiß wie der Abend bei denen noch gelaufen wäre.
Und nochmal es waren schon 3 Gespräche beim JA nichts geholfen, sie taucht einfach nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von +emfut+ am 11.01.2009, 14:07 Uhr

Du wolltest Kopfstreichler, keine Meinungen? Sag das doch gleich.

Hier: *kopfstreichel*

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 14:29 Uhr

Hi, nein bestimmt nicht, aber auf pädagogisch wertvoll, konnte ich in diesem ganzen Trubel gut verzichten, denn ich habe in den Augen meiner Kinder gesehen wie schlecht es ihnen wirklich ging und das es richtig war sie abzuholen, man vergesse nicht es sind Kinder die sich in solchen Situationen nicht zu helfen wissen.
Sie sind dieser Frau einfach ausgesetzt gewesen weil Herr Papa nicht in der Lage ist sie zu schützen.
Möchte dich mal sehen wenn deine Tochter danach noch mehrmals am Abend anfängt zu weinen und dir sagt wie schlimm das für sie ist.
Wie gesagt dann ist pädagogisch wertvoll was fürn Ars..... denn dadurch wäre es warscheinlich nur noch schlimmer geworde und die Frau hätte wer weiß was den Kindern noch an den Kopf geknallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so etwas wie Bauchgefühl.....

Antwort von mariecarma am 11.01.2009, 14:31 Uhr

und dieses mal hat es mich nicht getäuscht, egal wie die Umstände waren, für die Kinder war DAS , das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt so etwas wie Bauchgefühl.....

Antwort von susafi am 11.01.2009, 14:38 Uhr

Ich finde es immer noch total richtig, das du sie abgeholt hast... erstens kann man ja nicht die andere Familie bestrafen und zweitens wer weiß was da wirklich vorgefallen ist und ob das Verbot zum Geburtstag zu gehen angemessen ist als Strafe... davon mal abgesehen hat der Vater der anderen Mutter ja erklärt der Sohn wäre krank... ist ja auch nicht so ganz war...

aber in einem hat emut recht... er ruft seinen Anwalt an und fragt ob du sie so einfach holen kannst und die drohen mit der Polizei, obwohl sie ja meinten du sollst deine "Drecksbalgen" abholen... also ich würde mich darum bemühen das sich da was ändert... auch wenn sie verheiratet sind... das Umgangsrecht hat nur der KV nicht seine neue Frau... und dieser Umgang kann verboten werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasemann...

Antwort von JuniTwins05 am 11.01.2009, 18:40 Uhr

hey,

das hatte ich auch nicht so aufgefasst ;-)

eigentlich bezog sich das auch mehr auf mich, weil ich "die Neue" meines Ex auch für ziemlich unreif und kindisch halte (nicht nur im Umgang mit den Kids,sondern ganz generell), mich aber doof dabei fühle, dass allein auf ihr alter zu schieben, denn wenn ich mit 24 sage, dass sie ja mit 22 noch ein junges görr ist, hört sich das blöd an... trifft aber trotzdem zu... ;-)

Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.