Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 10.01.2009, 23:35 Uhr

Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Aus aktuellem Anlass daran erinnert frage ich wie ihr euch mit eurem Ex versteht.

Meiner kümmert sich um den gemeinsamen Nachwuchs. Das passt halbwegens wie er das macht. MIR macht er nur Stress. Beleidigungen, Pöbeleien um nur einiges zu nennen. Er kann auch nett sein. Wenn er was WILL!

Wie ist das bei euch?

Gibts auch harmonische Ex-Kontakte?

LG
SPMFL

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von +emfut+ am 10.01.2009, 23:44 Uhr

Mangels Elefantenhirn muß ich fragen: Wie lange bist Du schon getrennt?

Meine Erfahrung ist, daß es mit der Zeit besser geht. Wir hatten am Anfang die Hölle. Inzwischen - knapp 6 Jahre nach der Trennung und fast 4 Jahre nach der Scheidung - ist Tauwetter. Noch traue ich dem Frieden nicht so ganz, aber der Kalte Krieg ist anscheinend tatsächlich vorüber.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von Collie78 am 11.01.2009, 0:10 Uhr

Hallo,
also wir sind seit November 08 getrennt und er zieht es vor sich überhaupt nicht mehr zu melden, denn "ihm tut das ja zu weh, wenn er die Lütte nur per Webcam oder am Telefon hat" :o(...1. ist sie gsd klein genug ihn nicht zu vermissen, und 2. sind wir ziemlich weit weggezogen, von daher sind Besuche nicht so ohne weiteres drin, aber überhaupt keinen Kontakt zu wollen *kopfschüttel*....mal sehen wie das weitergeht.
Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von berita am 11.01.2009, 0:16 Uhr

Ich würde unser Verhältnis als "gelassen" bezeichnen. Aber auch erst, als ich jede Erwartungshaltung an den KV eingestellt habe und halt nehme, wie es kommt.. Vorher gabs oft Diskussionen wegen Geld, Besuchsregelungen etc. Beleidigungen und Pöbeln allerdings nie, da würde er auch keinen Fuss mehr durch die Tür hier bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von Sabri am 11.01.2009, 0:34 Uhr

Ja, unser Verhältnis ist überwiegend konfliktfrei. Wir sind jetzt ein gutes halbes Jahr getrennt. Es gab nach der Trennung keinen Krieg.
Ich denke, dass nach der Trennung die Probleme, die man miteinander hatte, bestehen bleiben. Wenn man sich viel über die Kindererziehung gestritten hat, könnte der Umgang schwierig werden. Wenn er sich schon in der gemeinsamen Zeit wenig um die Kinder gekümmert hat, wird sich aller Wahrscheinlichkeit daran hinterher auch nicht viel ändern.
Unser Problem aus meiner Sicht war die ungleiche Arbeitsverteilung, seine lethagischen Phasen, seine Trägheit, seine vielen eingebildeten Krankheiten, sein Überfordertsein mit Alltagsdingen und sein ständiger Wunsch, bedient zu werden. Damit habe ich jetzt nach der Trennung einfach weniger Probleme, weil ich für ihn nicht da bin. Bei den Kindern bringt ihm das nicht viel, zumal die noch zu klein sind, um darauf zu reagieren und er sich da auch zusammenreißt.
Über Kindererziehung haben wir nicht gestritten. Ich weiß, dass die Kinder bei ihm gut aufgehoben sind. Ich weiß auch, dass er spätestens nach 48 Stunden überfordert ist und die Kinder wiederbringen muss und möchte. Deshalb sind sie auch immer nur einen Tag (plus Nacht) bei ihm. Er ist wirklich nett zu den Kindern und kümmert sich gut. Manche Dinge könnten besser laufen (Wechselwäsche verschwindet, es gibt oft Dosenfutter, meiner Meinung nach zuviel Fernsehn, weil er seine Ruhe braucht, unangemessene Reaktionen, wenn er überfordert ist), aber im Großen und Ganzen kann sich keiner beschweren. Auch bei mir läuft nicht alles perfekt (wenn ich auch belastbarer und in Alltagsdingen organisierter bin). Mein Sohn liebt ihn über alles und meine Tochter geht zumindest nicht ungerne hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von PatriciaKelly am 11.01.2009, 10:23 Uhr

seit juli06 getrennt, vllt 20x gesehen
die ltzen 10monate gar nicht mehr
ich werde nur beschimpft teilweise bedroht und mit einem fröhlichen sterben-wunsch verabschiedet.
also verhältnis mehr als schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von MJ84 am 11.01.2009, 11:05 Uhr

Hallo,
also gerade im Moment mehr als schlecht.
Kurz vorab...wir gehen seit Sept. 07 getrennte Wege, aber es ist trotzdem ein ständiges auf und ab.
Erst hatten wir etwa nen halbes Jahr garkeinen Kontakt, außer wenn er den Kleinen geholt bzw. wieder gebracht hat, was am Anfang auch sehr gut alle 2 Wochen funktioniert hat.
Dann wurde der Kontakt aus irgend einem Grund mehr und damit kamen auch die Probleme. Er ist immernoch nicht über mich hinweg und macht entsprechend jedes Mal Stress, wenn er nur den Hauch einer Ahnung hat das ich Kontakt mit einem männlichen Wesen haben könnte *g*
So hat er dann ne Zeit lang den Kleinen nicht mehr nehmen wollen und zuletzt kamen dann Midlife-Crisis ähnliche Sachen wie "Ich kann den Kleinen die nächste Zeit nicht nehmen...es tut so weh ihn zu sehen! Ich muss mein leben erst noch in den Griff kriegen!"
Da ich aber seit 3 Monaten wieder arbeite ist solch eine Krise seinerseits denkbar schlecht.da ich WE arbeiten muss...Naja...seit kurzem ist das Verhältniss nun wieder sehr angespannt...er versucht mal wieder mir irgendwie einen rein zu würgen, war beim Jugendamt etc.....soll er machen!

Zur Zeit gibt es mehr als genug Tage wo ich es bereue, mit diesem Mann wieder Kontakt aufgenommen zu haben.

LG MJ84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von Carina+Eve am 11.01.2009, 11:27 Uhr

hallo

bei uns ist es von anfangan problem los,klar gibt es mal kleine streiterein,aber die haben nichts mit der beziehung oder dem kind zutun.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nicht klagen...

Antwort von Möhrchen am 11.01.2009, 12:15 Uhr

...bei uns geht´s soweit ganz gut. Er könnte sich von sich aus öfter melden...aber der Umgang klappt super, da kann ich mich drauf verlassen...wir sind da beide auch flexibel und wenn was ist, ist er jederzeit für unsere gemeinsame Tochter da und hat auch für mich ein offenes Ohr, wenn ich was mit ihm besprechen möchte.

Wir sind seit etwa 2,5 Jahre getrennt und seit einem halben Jahr geschieden. Es ging zwar immer, doch so im 1.Jahr gab es schon mehr Streitpunkte / Konflikte.

Jetzt muß ich auch noch mal fragen:

@SPMFL: wie lange seid ihr getrennt und wieviel Nachwuchs habt ihr?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nicht klagen...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2009, 12:52 Uhr

Hast Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Antwort von vallie am 11.01.2009, 13:18 Uhr

seit 1995 getrennt, kein kontakt.
er ließ es sich aber nicht nehmen, subtile sätzchen, die an mich gerichtet waren, an seine damals 8jährige tochter zu schreiben und auch vor gericht und jugendamt gegen mich zu wettern. kann meinen anblick nicht ertragen.
wollte mich wegen arglistiger täuschung verklagen, da ich ihm seiner meinung nach ein kind unterjubeln wollte.
leider ist er nicht boris becker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider?????

Antwort von Möhrchen am 11.01.2009, 15:15 Uhr

Du meinst doch wohl GOTT SEI DANK...stell Dir mal vor, wie sie dann aussehen würde??? Das kannst Du doch nicht wirklich wollen - oder??? Dann lieber ohne Geld...aber hübsch...;-)))


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieder zusammen..

Antwort von alys am 11.01.2009, 19:09 Uhr

..nach Trennung, halben Jahr Funkstille und viel Streit wurde unser Verhältnis mit der Zeit immer besser.

Vor 3 Monaten ist er wieder eingezogen und es ist alles besser, schöner als ich es mir je gedacht hätte.

So kann`s auch gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zusammen..

Antwort von snoopy36 am 11.01.2009, 19:13 Uhr

wow...das ist ja mal eine Geschichte. Find ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr angespannt.....

Antwort von julchen180776 am 11.01.2009, 20:59 Uhr

Bin seit Nov. 2008 getrennt und baue gerade meiner Tochter und mir ein neues "Nest". Zur Zeit wohnen wir bei meinen Ellis.
Der KV erpresst mich per SMS, wird handgreiflich, beschimpft mich und meine Eltern. Hausverbot hat er schon mal bekommen, morgen geh ich dann noch auf Polizei und zeige ihn wegen der Handgreiflichkeiten an
Viell. kommt er dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
So ein arrogantes A....loch. Was ich an dem mal gefunden haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr angespannt.....

Antwort von djs mom am 12.01.2009, 14:50 Uhr

getrennt 31.12.06

super verhältnis

geschieden 27.06.2008

super verhältnis

zusammen 15.08.2008

spitzen verhältnis :-)

geheiratet 14.11.2008

bombastisches verhältnis :-)

alles der gleische mann

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex hat Titel nicht unterschrieben

...er hatte bis 29.12. Zeit und kurz vor Weihnachten hat er der Berechnung widersprochen, da angeblich die Berechnung falsch ist. Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Er muß einen Haufen nachzahlen, da er ständig die Unterlagen nicht geschickt hat und so z.T. weniger ...

von lilliblue 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umfrage: Ex mit neuer Beziehung und neuem Kind

mich würde mal interessieren wessen ex von euch in einer neuen beziehung lebt wo es auch ein kind gibt. wie geht er mit dem und dem eigenen um? hat jemand so ein exemplar wie ich das das fremde kind immer und überall vorgeht? habt ihr paar stories? würde mich ...

von mauskeks24 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

EX hat heute schon für die ersten Tränen gesorgt....

oh man... Ich weiß, einige EX melden sich gar nicht bei den Kindern.... Nachdem mein EX nun eigenständig die Geschenke besorgt hat (wer sich erinnert: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=167067), ist er gemäß Absprache um 08.30 Uhr hier aufgelaufen ...

von KKM 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Weihnachtsbaum exotisch ;-)

Meine Kinder (5 und 8) haben heute ALLEINE den Baum geschmückt... Bei der Lichterkette habe ich geholfen, danach wurde ich aus dem Wohnzimmer verbannt.. In diesem Jahr hat unser Baum KEINE Kugeln, dafür aber jede Menge Strohsterne und Bügelperlen - Bilder,.,, Die ...

von KKM 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Muss man sich aufregen????? extrem lang!

Achja, so kurz vor Weihnachten noch so ein paar Aufreger ist doch was feines. Ich lebe nun mit meinem Knirps seit über 5 Jahren allein und er hat auch seinen Vater nie gesehen, weil der damals keinen Kontakt zu ihm wollte, er hat ihn also zuletzt mit 10 Monaten gesehen, da wir ...

von Peli75 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

exfreunde, dates, weihnachten und co. :-)

hi mädls... als AE-mum ist es zeitweise ein wenig komisch, find ich... wollt mal wissen, ob es euch auch so geht... grad die weihnachtszeit ist doch die familyzeit schlechthin und ich geniess sie auch mit meinem zwerg, aaaaaber... einerseits bin ich froh, dass niemand da ...

von funnyE 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein EX - ich könnte k....

Sorry, ich muss mal meinen Frust loswerden.... EX hat sich vor 4 Wochen erkundigt, was die Kids (5 und 8) sich zu Weihnachten wünschen. Nun ja, ich sagte: Playmobil - Amphitheater der Römer Playmobil Forsthaus Nett, wie ich bin, gebe ich ihm den Prospekt vom Real ...

von KKM 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterstützung vom Ex

Hallo zusammen! Wie sind denn Eure Erfahrungen: Er sagt wenn wir getrennt sind, wird er das Kind und mich weiter unterstützen. Sagen sie das alle und inwieweit passiert das dann auch? Wir haben heute Rommè gespielt, es war fast so als wäre nichts... Sonst mache ich ihm fast ...

von Gywy 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

nur ein Mensch kann mich so auf die Palme bringen - mein Ex

Hallo, der Vater meines Sohnes hat seinen Besuch mal wieder abgesagt, Eigentlich wollte er nächstes Wochenende kommen, da er aber seinen Job verloren hat, muss er noch auf Papiere warten, die er braucht, um ALG zu beantragen. Daher kann er am Wochenende nicht kommen. Naja, ...

von Beatrice75 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Was macht ihr mit den Sachen vom Ex ?

Mein Freund hat ja vor ca. 2 Monaten unsere Beziehung beendet . Nur es war so am Montag morgen fragte ich was los ist unsere Beziehung läuft gerade noch schiefer als sonst . Er sagte ich bin ihm Wichtig und es ist zur Zeit zu viel Stress ( Kinder , Arbeit ,ich ) . Dicker Kuss ...

von nociolla 30.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.