Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 10.01.2009, 21:56 Uhr

Wie ist das bei euch mit Freunden??

Würde mich mal interessieren, ob ihr euch immer meldet oder die Freunde/Freundinnen bei euch?

Also mir kommt es immer so vor, als wenn immer ICH mich melden muß..bis auf eine Freundin, die meldet sich immer, aber die anderen...naja..

Und da ich es eigentlich dann immer schade finde, wenn ich länger nichts gehört habe, melde ICH mich dann wieder, nur frage ich mich, wollen die mich eigentlich zur "Freundin" haben oder tun sie nur so...

hmmmm...

Susi

 
5 Antworten:

Re: Wie ist das bei euch mit Freunden??

Antwort von Cat74 am 10.01.2009, 22:11 Uhr

Ich seh das nicht so eng!
Bei meinen Freunden ist mir das vollkommen egal, wer sich da wann meldet, irgendeiner meldet sich schon. Wir rechnen weder auf, noch merken wir uns das, wer sich zuletzt gemeldet hat. Ich kann zB vollkommen vergessen jemanden zurückzurufen od. Mails/SMSen zu beantworten und wenn, werde ich nochmal liebevoll daran erinnert od. der jeweilige Freund meldet sich eben wieder selbst und genauso handhabe ich das auch!

Ich hatte mal einen Freund, der schrieb sich an seinem Geburtstag eine Liste, wer ihn wann angerufen hat. Leute die ihn vergaß, vergaß er dann an deren Geburtstag auch und der, der morgens als erstes anrief, wurde von ihm dann auch ganz früh angerufen und den, der als letztes anrief, ließ er dann auch so lange warten...
Mir war der als Freund viel zu kompliziert!

Meine Freunde kann ich auch am Geburtstag vergessen und sie sind trotzdem weiterhin meine Freunde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit Freunden??

Antwort von lilliblue am 10.01.2009, 22:30 Uhr

Also aufrechnen tu ich es bestimmt nicht :-))...vielleicht denke ich auch zu kompliziert, aber ich sage mir, Freunde können sich auch einfach mal so melden und nicht nur, wenn sie ein "Problem" haben...

Da hast aber einen tollen Freund gehabt :-), gleich mit Liste, höhö....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit Freunden??

Antwort von Cat74 am 10.01.2009, 23:21 Uhr

Das sehe ich allerdings genauso, wenn sie sich wirklich nur bei Problemen melden, solltest Du mal die Einstufung in die Freunde-Kategorie prüfen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit Freunden??

Antwort von +emfut+ am 10.01.2009, 23:51 Uhr

Ganz ehrlich: Ich bin nicht die zuverlässigste aller Freundinnen. Allerdings melde ich mich nicht nur bei Problemen - dann wahrscheinlich eher genau nicht - aber auch sehr sporadisch. Die Mails von meiner allerbesten Lieblingsfreundin fangen immer mit "Na, Du untreue Tomate...." an *seufz*.

Wenn Freunde wirklich nur bei Problemen anrufen: Dann würde ich das auch mal überdenken.

Aber wenn Freunde sich halt einfach nur sporadisch melden: Das ist bei manchen Menschen einfach so. Sie meinen es nicht böse. Denke ich. Ich meine es ja auch nicht böse.

Ich fürchte nur: Wenn ich jemals mich mit einer Person anfreunde, die so unzuverlässig ist wie ich, und die ich nicht öfter mal zwangstreffe, dann würde die Freundschaft wohl eher nicht lange halten. Leider. Und deswegen versuche ich ganz doll, mich zu ändern. Meistens. (Leider bleibt es meistens beim Versuch . Offensichtlich bin ich zu alt, um mir noch gute Eingeschaften dauerhaft anzugewöhnen.)

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das bei euch mit Freunden??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 11.01.2009, 1:06 Uhr

Ich bin in der selben Situation wie du. Der Mülleimer für die Sorgen aller im Umkreis von 50 km. Anrufe ohne Grund sind sehr selten. Meist rufe ich an.

Einige Freundschaften habe ich schon überdacht. In der Folge konnten sie nur noch dem Namen einer intensiveren Bekanntschaft standhalten.

Schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.