Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 13.01.2009, 21:30 Uhr

o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

habe mal wieder eine o.T.-Frage...

Also meine Kollegin hat morgen Geburtstag. Das ist DIE Kollegin, die den gleichen Freund hatte wie meine Freundin (habe im PF vor Weihnachten davon berichtet) Ich hatte ja damals beiden reinen Wein eingeschenkt, während meine Freundin das super aufgenommen hat, macht meine Kollegin seitdem dicht. Wir waren nie sonderlich "dicke" aber inzwischen reicht es nicht mal mehr für einen Gruß.
Naja jedenfalls hat diese Kollegin morgen Geburtstag und man ist mit dem Klingelbeutel rumgerannt, um Geld für sie zu sammeln. Machen sie bei uns immer so. Nur bin ich finanziell wirklich DERMASSEN klamm, dass ich nicht mal hätte nen Euro geben können... ich arbeite und lebe momentan nach einem selbst aufgestellten Spar- und Haushaltsplan. Und wirklich, ich hätte gern was gegeben. Die "Sammlerin" hat das total verstanden...

Nun ja, dann ging eine Geburstagskarte rum, auf der halt alle unterschrieben haben, die sich am Geschenk beteiligt haben - nur eben ich nicht... was auch auffallen wird, da man bei uns bei sowas hinterher ist wie ein Luchs.

Ich meine wenn Sommer wäre, dann könnte ich irgendwo nen Strauß Wildblumen pflücken und ihn ihr in die Hand drücken.

Nur so wird sie das Gefühl haben, ich mache das mit Absicht...

Jetzt habe ich überlegt, ob ich ihr morgen ne Mail schreibe und das da aufkläre... nur was schreib ich? sorry, hat nix mit dir zu tun, aber ich habe gerade kein Geld????

LG Sue

 
18 Antworten:

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von Joni76 am 13.01.2009, 21:38 Uhr

Ach, was ne doofe Situation. Hast Du denn vielleicht einen Kollegen/eine Kollegin, der/die Dir solange aushilft? Dass Du sagst, dass es eben finanziell gerade knapp ist und Du Dich aber trotzdem gerne beteiligen möchtest. Also da würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn ich als Einzige nicht mit auf der Karte stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 13.01.2009, 21:40 Uhr

Ich habe für solche Fälle immer eine klitzekleine Kleinigkeit in meinem Geschenke-Schrank. Vielleicht findest du ja auch noch was kleines?

Schachtel Pralinen von Weihnachten,....

Dazu würde ich eine Karte schreiben mit lieben Worten und einer kurzen Erklärung. Oder nur eine Karte.

Ich verstehe aber nicht, dass du nicht unterschreiben durftest. Deine Situation scheint doch bekannt zu sein! Finde ich nicht kollegial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von LoveMum am 13.01.2009, 21:41 Uhr

Wieviel gebt ihr denn? Ich meine, 2 oder 3€ hat man doch wohl übrig oder?
Mir wäre es auch unangenehm, als Einzige nicht mit in der Karte zu stehen...
Ansonsten würde ich ihr eben die Mail schreiben mit der Erklärung.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von lilliblue am 13.01.2009, 21:42 Uhr

Schau doch mal, ob du nicht noch irgendwo eine Schoki hast...Bandl rum und ne Karte ausdrucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von rockzipfelchen am 13.01.2009, 21:43 Uhr

Hey, Sue,

die Mail mit einer kurzen Erklärung fände ich nciht schlecht. Allerdings find ichs auch doof, dass die Leutz, die von Deiner finanz. Situation wissen, Dich nicht trotzdem mit auf die Karte setzen? Total kleinkarriert!

Übrigens hab ich Dir gestern kurz was bei den Loks gemailt!


Greetz, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von lilliblue am 13.01.2009, 21:46 Uhr

hast ne PN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von Suka73 am 13.01.2009, 21:48 Uhr

ich muss mal gucken, ob ich noch Schoki habe, das wäre natürlich eine Idee. Danke...

Und NEIN LoveMum, ich habe momentan nicht mal 3 Euro zum "verschenken"
3 Euro sind bei mir schon wieder ne Fahrt mit den Öffentlichen

oder Butter, Milch, eine Wurst

ein Hamburger und ein Getränk beim Mäci für Simon (wobei wir momentan nicht mal DAS machen)

die Hälfte des Materialgeldes für den Kindergarten....


LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von LoveMum am 13.01.2009, 21:52 Uhr

Ok, ich wollte dich auch nicht dumm anmachen oder so .

Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich allen hier, die so beschissen dran sind, was schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von Suka73 am 13.01.2009, 21:55 Uhr

das habe ich auch schon gedacht, wenn ich mal im lotto gewinne wären hier auch ein paar kandidaten, denen ich was geben würde..

und ich fühl mich nicht dumm angemacht. ich habe eine freundin von mir als finanzberaterin ins boot gezogen... ich habe sämtliche versicherungen auf eis gelegt, meinen handyvertrag gekündigt, teile mir meine zigaretten (billigmarke, ja rauchen geht noch) in tagesrationen ein... momentan achte ich wirklich sehr aufs geld, weils mir einfach mal den schalter umgelegt hat.

ich möchte nur nicht, dass meine kollegin denkt, ich habe ihr nichts gegeben wegen "der" sache damals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entweder schoki oder die mail als erklärung

Antwort von krümel und murmel am 13.01.2009, 21:55 Uhr

ich habe auch ein straffen haushaltsplan.
da ist sogar das gruppengeld von 3 euro eingeplant. alles was dazwischenkommt haut den ganzen plan durcheinander.
ich würde auch zur schoki tendieren oder aber ihr das erklären.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von gummibärle am 13.01.2009, 22:01 Uhr

Dann würde ich ihr die Erklärung schicken...
Wobei sie ja eh ein bißchen "angepisst "von dir ist, oder?? Ob sie Verständnis dafür hat sei jetzt mal dahin gestellt, aber du hast dann dein Möglichstes gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von Suka73 am 13.01.2009, 22:05 Uhr

bei uns sind die mädels da zickig. wir hatten mal einen fall, wo eine nichts gegeben hat - aber eben, weil sie die kollegin nicht leiden konnte... da war dann richtig gut was los... immerhin würde ja die geburtstagskollegin auch immer was geben (ok, das stimmte auch)

und genau DAS ist der grund, warum ich bei all meinen geburtstagen mit allem nachdruck darum gebeten habe, für mich NICHT ZU SAMMELN: und die kollegen halten sich daran :o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von gummibärle am 13.01.2009, 22:07 Uhr

Scheint ein gutes Klima zu sein, hm ? Wie im Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von shinead am 13.01.2009, 22:37 Uhr

Schau mal, ob Du vielleicht die Zutaten für Plätzchen oder einen Kleinen Kuchen/Muffins zuhause hast.
Meist hat man da ja was im Kühl- und Küchenschrank.
Dann könntest Du einen kleinen Kuchen backen oder eben Muffins spendieren. Kostet ein bisschen Zeit und Du kannst demonstrieren, dass Du im Gegensatz zu ihr kein Problem mit der Doppelfreundinnen-Situation hast...

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von Judith31 am 13.01.2009, 23:45 Uhr

Ich versteh Dich sehr gut...ich würde eine E mail schreiben und es Ihr erklären...versteht sie doch sicher...und ist dann sicher kein Thema mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum nicht persönlich???

Antwort von LeRoHe am 14.01.2009, 9:05 Uhr

Sorry, aber wenn mir jemand ne Mail schreibt zur "Entschuldigung", wär ich der Ansicht, der oder die ist feige.

Und Entschuldigen würd ich mich nicht dafür, sondern einfach klipp und klar sagen, dass du derzeit ein bisserl klamm bist.

Außerdem, was soll das denn das nur Leute die "gespendet" haben auf einer Glückwunsch-Karte unterschreiben dürfen? Gehts bei euch nur ums Geld???

Achja, bei uns gibts koa Geld zum Geburtstag, wennst dich bei Kollegen einschleimen willst gibst a Runde Weißwürst aus als Geburtstagskind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. Der Geburtstag meiner Kollegin

Antwort von Aprilscherz2000 am 14.01.2009, 10:47 Uhr

ist zwar jetzt schon zu spät, aber back doch nen Kuchen.Steck ne Kerze auf YES Torty.Find das nur der Gedanke an jemanden zum Geburtstag zählt und nicht irgentwelche unpersönlichen Geschenke.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka73

Antwort von Pocoyo am 14.01.2009, 21:24 Uhr

Hallo,
hast Du evtl Bastelzeugs zuhause? Dann mache ihr doch selber eine schöne Karte? Dadrin kannst Du dann ja z.B. mal verlauten lassen, ob ihr den "Streit" nicht begraben wollt.....(und daher eine separate KArte - brauchst ihr ja Deine Situation nicht "auf die Nase zu binden").
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.