Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 03.04.2014, 18:52 Uhr

gebrauchsanleitung fuer pubertistin gesucht...

eine gebrauchsanweisung hätte ich auch gerne *grins* ...grundsätzliche infos habe ich in dem buch von jesper jule pubertät...wenn erziehen nicht mehr geht ...geholt.
zu dir ... es kann schon gut passen, wenn sich eine 14jährige und eine 10jährige verstehen ... dann haben die zwei auf einem bereich die gleiche wellenlänge und das verbindet ..so wie man z.b. tanzen oder reiten geht oder schach spielt ...da sind auch nicht immer direkt gleichaltrige.
grunsätzlich würde ich bei teenagern (habe eine 15jährige) ... beobachten ..und infos einholen ... würde bei euch bedeuten ... was war in den stunden bevor sie sich erbrach ... in welcher gesellschaft war sie ? was hat sie gegessen ?
in bezug auf freizeitgestaltung würde ich ihr vorschläge unterbreiten. die meisten jungs die ich in dem alter kenne hocken täglich stunden lang vorm pc skypen und spielen (jeder bei sich zuhause) gemeinsam pc-programme. die mädchen hier halten sich allein oder zu zweit im zimmer auf und kommen nur raus, wenn sie auf klo gehen oder sich essbares aus der küche holen....jede woche gehen sie auch stundenlang durch die geschäfte, jede macht aber ein oder zweimal die woche sport (tanzen, basketball usw.) und fahren skateboard. schau mal was es schönes bei euch gibt.
frage: geht sie noch mit dir gemeinsam auf die straße ? oder sonstwo gemeinsam hin ? wenn ja, könntet ihr auch erstmal zusammen etwas unternehmen.
was ich für mich mich immer frage ist: wann kann ich tun um das selbstwertgefühl meines kindes zu steigern ... schwierige frage ich weis.
als wir in ein anderes bundesland gezogen sind, haben wir auch öfters hier einen mädchen nachmittag oder mädchen übernachtung gemacht ..damit sie mehr kontakt zu den mädchen in der klasse bekam ..und sich dadurch in der klasse wohler fühlt.
ich wünsche dir viel erfolg
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.