Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 04.04.2014, 15:15 Uhr

fredda

hallo,

ich finde die freundschaft zwischen den beiden mädels jetzt nicht 'unüblich'. das andere kind ist körperlich so groß wie meine tochter, ebenfalls sehr stabil - und für ihr alter gefühlt sehr reif. wogegen meine tochter eher der klassische spätzünder ist und ihren altersgenossen in der (emotionalen) entwicklung immer etwas hinterher hinkt.

in dem bereits absolvierten adipositas-kurs hat sie sich mit einer 8jährigen angefreundet, DAS sah dann allerdings auch ich schon etwas grenzwertig.
wobei ich eher das gefühl hatte, dass sie das mädchen einfach unter die fittiche genommen und bemuttert hat.
nach dem kurs hat sie dann von sich aus auch den kontakt einschlafen lassen...

übrigens bin ich gute anderthalb jahre jünger als meine dienstälteste freundin - bei uns waren die vorzeichen immer umgekehrt als bei meiner tochter und ihrer freundin. ich war immer die forschere und 'reifere', während meine freundin halt sehr behütet und zurückhaltend war.

geschadet hat es der freundschaft nicht, sie besteht bis heute fort. und inzwischen ist der altersunterschied auch kein thema mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.