Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vulki70 am 21.01.2009, 16:24 Uhr

Fühl mich so leer ...

Hallo zusammen,
ich bin bald AE und habe furchtbare Angst davor. Wir haben an Weihnachten entschlossen, uns nach etwas über 3 Jahren "Beziehung" zu trennen. Beziehung in Anführungszeichen, weil wir uns gerade 3 Wochen gekannt haben, als ich schwanger wurde und wir seit dem wie Bruder und Schwester zusammen leben. Unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und es wird Zeit, dass wir getrennte Wege gehen. Soweit sogut - aber ich habe Angst, dass ich es allein nicht packe. Kennt ihr das?
Liegt vielleicht auch daran, dass ich nach der Geburt postpartale Depressionen hatte und immer noch Angst habe, dass ich als Mutter wieder "versagen" könnte.
Hattet ihr auch das Gefühl, dass das Leben irgendwie vorbei ist? Das ihr niiiie wieder einen Mann kennenlernen und dass ihr für immer allein bleiben werdet?
Wie habt ihr das gepackt???????
Wäre schön, wenn ich hier bei Euch etwas halt finden könnte ...

Gruss Vulki

 
2 Antworten:

Re: Fühl mich so leer ...

Antwort von Lena_1977 am 21.01.2009, 18:08 Uhr

Hallo Vulki,

Kopf hoch. Ich ziehe zum 1.3. in eine eigene Wohnung. Das wird schon irgendwie - andere schaffen es ja auch :-)

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und hoffe das wir mehr Ruhe finden als in der Beziehung.

Ach, irgendwann gibt es auch wieder ein Mann - warum auch nicht. Die Zwerge werden größer, schlafen irgendwann bei Freunden (hoffe ich zumindest) und ich geh dann wieder auf die Piste. Außerdem lernen sich die meisten Paare eh bei der Arbeit oder sonstwo kennen.

Ich drück dir die Daumen,
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir gehts fast genauso

Antwort von claudi0162 am 22.01.2009, 9:28 Uhr

Hallo du,

mir gehts ähnlich, habe eine große tochter aus einer früheren beziehung,als sie geboren wurde lernte ich meinen noch-verloben kennen ( 5 jahre waren wir zusammen), im april07 kam unsere gemeinsame tochter zur welt, die nun bals ist.

und letzte woche sagt er mir auf einmal das er keine kraft mehr hätte, wir würden uns zuviel streiten bla bla?

nun bin ich noch bei meinen eltern mit den kids, habe einige wohnungen angeschaut und wenn alles klappt kann ich mitte februar oder anfang märz einziehen.

In den ersten tagen hab ich mir genau die fragen gestellt,schaff ich das alles? Werd ich jemals einen anderen so lieben partner finden? vorallen mit den kids?
Aber ich bin stark und schaffe das alles irgendwie für meine mädels.

können ja in kontakt bleiben. Drück dich und halte die daumen das du ganz viel kraft hast.Du schaffst das alleine!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.