Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strangelove3107 am 21.01.2009, 13:45 Uhr

Nebenkostenabrechnung und ARGE! Bitte hilfe!!!!

hallo ihr,
Brauche mal bitte eure hilfe, ist auch relativ dringend! ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich habe heute die Nebenkosten abrechnung bekommen und es gibt Ordentlich geld zurück.....
Ich Beziehe für meinen Spatz und mich ALGII/Hartz4 und weiß jetzt nicht wie die sache läuft!
Das Geld geht natürlich an die ARGE ( ist ja klar) aber wie mache ich das nun?
Es liegt ein Scheck über den Betrag bei, nur ich kann den ja schlecht einfach so zur ARGE schicken, das geht ja unter, nun meine Frage, muss ich dazu ein Formloses Schreiben machen oder muss ich unbedingt Vorstellig werden oder wie ist die Sache?
ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
danke schon mal im Vorraus!

LG
T.

 
2 Antworten:

Re: Nebenkostenabrechnung und ARGE! Bitte hilfe!!!!

Antwort von Pocoyo am 21.01.2009, 14:55 Uhr

Du kannst den Scheck auf Deinem Konto einlösen und die ARGE behält den Betrag Anfang Februar zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenkostenabrechnung und ARGE! Bitte hilfe!!!!

Antwort von elody am 21.01.2009, 19:09 Uhr

Teile der Arge mit, dass du Geld zurück und wieviel erhälst und sie werden es mit dir verrechnen . Den Check kannst du einlösen.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ARGE!!! Brauche dringend Rat.

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Bin zum 01.01.2009 umgezogen. Habe mir eine Whg. angeschaut und habe das Angebot an die ARGE weitergegeben. Die Wohnngist im angemessenen Bereich. 353,40 € ist die Grenze für 2 Personen. Die Warmmiete beträgt 351,70 €. Der ...

von julchen180776 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Komme gerade von der Arge und hab echt geheult beim rasugehen

Hallo, ich komme gerade von der Arge, gab meinen Antrag für kostenübernahme ab, mit meinen Brief. Die Frau die das mir abgenommen hat war abgedroschen ohne Ende. Wie ein Feldfevel, haben sie 3 Wohnungsangebote, nein? gebe ich so hin und in 3 Wochen bekommen sie bescheid. ...

von Madleen1974 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Wohnung, Trennung, Arge

Hallo, hab neulich hier schon mal gepostet weil ich nicht weiß was ich machen soll. Will mich kurz vorstellen: Ich will mich von meinem Lebensgefährten trennen wir haben zusammen ein Kind (20 Monate). Eigentlich suche ich nur noch eine Wohnung, will mind. am 30.11. hier raus. ...

von mimmila 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Melde mich gehorsam von der Arge zurückgekehrt zu sein

Hallo, nun ich bin wieder da und habe den Antrag abgegeben . Den Umzugsantrag (Kostenübernahme mußte ich ertsmal wieder mitnehmen, weil die Vermieterin mir heute erst Mittag was geschrieben hat, und auch nur larifari. Also muß das ...

von Madleen1974 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Stromjahresabrechnung arge??

hallo, wir hatten hier ja kürzlich die diskussion das das guthaben aus jahresendabrechnungen für nebenkosten an die arge zurück geht....gilt das auch für Stromguthaben??das wird ja aus dem regelsatz selber gezahlt..... LG ...

von fejulix 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

@ Ralph / Snoopy oder jemand der sich auskennt! Zuschuss Arge Kinderzimmer??

Hallo hab unten dein Posting gelesen und mal eine finanzielle Frage hab. Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit für "größere Kinder" Geld zu beantragen um z.B. das Kinderzimmer zu einem Jugendzimmer umzugestalten, weil das Kind langsam in die Pubertät kommt und nicht mehr in ...

von die stolze Mama 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Trennungsgeld von der Arge wenn ich ausziehe???

hallo, ich war vorhin bei der Agentur, weil ich mich wieder Arbeitslos melden mußte, hatte mich abgemeldet, weil ich keine Bezüge mehr bekam, hatte ja 3 Monate Arbeit und meldete mich wieder an, weil ich ja sowieso keine Bezüge bekommen hätte. Da ich aber harz 4 beantragen ...

von Madleen1974 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ARGE

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.