Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erinn am 20.01.2009, 23:55 Uhr

brauche dringend hilfe

hallo zusammen, erstmal zu meiner situation ,ich habe 3jungs ,5 monate der absolute schreihals,verträgt keine nahrung richtig nur bauchweh und durchfall oder verstopfung,hat mal mehr oder weniger schlimmen ausschlag ,der kinderarzt nimmt mich nicht ernst .ich denke da an neurodermitis.ich habe optiderm gekauft im gesicht hilft es ,aber kniekehlen oder ellebogen gehts gar nicht weg.der nächste 2 jahre total hyperaktiv er leidet tierisch unter der trennung vom papa,der kommt total unregelmäßig nur nach lust und laune den kleinen mal besuchen.es ist wirklich unerträglich mit dem knirps er ist durchgehend auf hochtouren.nur toben rennen schreihen,er hört mittlerweile gar nicht mehr auf mich.raussgehen ist ganz schlimm er rennt ständig weg.er tritt und haut fremde menschen .beim einkaufen ist er nur drauf aus die regale leer zu räumen, egal was ich versuche :streng sein er darf einkaufen.locken mit belohnung er macht wirklich nur theater.am ende renne ich durch den laden kinderwagen schieben(baby schreiht weil er ja immer schreiht)den knirps auf den arm natürlich ist er auch am schreihen und versuche möglichst alles noch einzukaufen was geht.zuhause macht er eigentlich nur unsinn.das übliche was 2jährige halt so tun.er schläft höchsten 4stunden nachts tagsüber mittlerweile gar nicht mehr.wir machen jeden abend das gleiche ritual.er ist einfach nicht müde und turnt bis 2 /3 uhr nachts rum.wodurch das baby auch nicht schläft da er ihn ja immer weckt.ich bin bei diesem ganzen stress aber immer noch freundlich und ruhig versuche zu spielen geschichte erzählen ect.wenn die endlich schlafen sitze ich heulend im wohnzimmer und bin total am ende.familie habe ich nicht die mir mal eins von den kids für ne stunde abnehmen könnte.ich habe das jugendamt um hilfe gebeten.aber das ist ja echt ein scheiß die familienhelferin kommt einmal die woche vorbei trinkt kaffee und erzählt mir das 2jährige so sind.mein 7jährige sohn hat jetzt ein betreuer gekriegt,der mit ihm fussballspielen geht.ich traue mich gar nicht mehr rauss .ich liebe meine kinder wirklich aber ich schaffe das nicht mehr, wenn ich endlich schlafen gehen kann denke ich mit schrecken an den nächsten tag.ich möchte aber auch mal wieder spass haben mit meinen kids.kann mir einer sagen was ich machen kann es muss sich was ändern ich weiss echt nicht weiter,hilft eine mutterkindkur?kann ich da das baby mitnehmen?ich fühl mich so tierisch allein,weil mir keiner helfen kann.sorry das es so lange geworden ist hat aber gutgetan einfach mal alles loszuwerden .vielen dank fürs lesen und hoffentlich einen guten rat. lieben gruss erinn

 
4 Antworten:

Re: brauche dringend hilfe

Antwort von groschi am 21.01.2009, 3:02 Uhr

hallo erinn

oh mann.....was ein pensum.dass du täglich bewältigst !! dass du dabei am ende deiner kräfte angekommen bist,kann ich mir vorstellen ! alleine mit drei kleinen jungs;ohne große hilfe den täglichen alltagswahnsinn zu meistern,ist eine riesenleistung!
ich weiß nicht,wie es finanziell bei dir aussieht. aber wäre es nicht möglich,für einen abend im monat einen babysitter zu haben? einfach, damit du dort mal rauskommst; etwas nur für dich hast,auf das du dich freuen kannst.
kannst du den kinderarzt nicht wechseln? wenn du dich dort nicht ernstgenommen fühlst,dann fehlt die basis für eine vertrauensvolle zusammenarbeit.
woher kommst du-wenn ich fragen darf? mein zwerg war zu anfang auch tgl mehrere stunden abends am schreien;blähungen; ausschlag. ich war dann bei einem heilpraktiker. ob man dran glaubt oder nicht: uns hat es geholfen: 3xtgl je drei verschiedene globuli 2 wochen lang-und der spuk war vorbei.
mit MuKi-kuren kenn ich mich nicht so aus. eine kur ist eine drei-wöchige auszeit vom alltag: sicherlich wichtig und wohltuend. nur hilft dir das in deiner momentanen situation nicht viel. und nach der kur sieht dein alltag ja gleich aus. daran muß gearbeitet werden !!
soweit ich weiß,kann man die familienhelferin auch wechseln. jemand,der auf ein käffchen vorbeikommt und weise sprüche schwingt,ist alles andere als hilfreich.
so wie es klingt,ist dein mittlerer sohn einfach nicht "ausgelastet": zuviel überschüssige energie. frag deinen neuen kinderarzt ( ) mal nach ergotherapie o.ä
es gibt auch andere einrichtungen als das jugendamt: caritas; pro familia und diakonie. vielleicht ist etwas in deiner nähe. einfach anrufen und dich beraten lassen !

ansonsten: wenn du mal jemanden zum reden brauchst: einfach melden,ok?

sei mal ganz lieb gedrückt

Uta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe

Antwort von AllesOK am 21.01.2009, 8:18 Uhr

Hallo,

das ist ja schon ein heftiges Pensum, da brauchst Du ja immens viel Kraft!

Ich würde Dir auch raten, den Kinderarzt erstmal zu wechseln. So wie es aussieht, hat Dein Kleiner Neurodermitis und dass er da schreit, weil es juckt oder ihm wehtut, ist doch auch normal!

Dann würde ich schauen, ob Dein Großer vielleicht in einen Fußballverein o.ä. gehen kann. Er hat zwar jetzt einen Betreuer, der mit ihm Fußball spielt, aber in einem Verein könnte er vielleicht auch neue Freunde haben und er wäre auch ausgeglichener und könnte seine eigenen Erfolgserlebnisse haben.

Der 2jährige ist auch meiner Meinung nach nicht ausgelastet. Gäbe es vielleicht die Möglichkeit Kindergarten oder eine Spielgruppe, in die er 2-3x die Woche für eine Zeit hinkönnte mit anderen Kindern spielen und sich austoben. Das wäre dann Ruhezeit für Dich!

Mit der Dame vom Jugendamt würde ich mal Tacheles reden, kommen und Kaffee trinken und schlaue Sprüche loslassen REICHT NICHT! Vielleicht kann sie Dir bei einer Betreuungssuche für den 2jährigen helfen. Sag Ihr, Du brauchst tatkräftige Hilfe!

Ich wünsch Dir viel Kraft! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe

Antwort von Suka73 am 21.01.2009, 9:29 Uhr

Hi, also erstmal: Dein Posting ist mehr als wirr, ich mußte es mehrmals lesen.

Habe ich das richtig verstanden, Du hast drei Kinder, eins ist 5 Monate alt, eins ist 2 Jahre alt und eins ist 7 Jahre alt. Und mit dem mittleren hast Du solche Probleme?

Globuli würde ich, auch wenns immer heißt, die sind ja pflanzlich und tun nix, nur nach Absprache mit dem Arzt geben.

Wie lange hast Du Deine "Strategie" durchgezogen, sprich wie lange hast Du an einer festgehalten, um den Jungen ruhiger zu stellen? Mein Sohn war in dem Alter ähnlich wie Deiner, ich war in mehr als nur einer Erziehungsberatung (was mir übrigens immer sehr geholfen hat ! Vielleicht wäre das auch was für Dich) und ich habe lange gebraucht, bis zum Beispiel ein Einkaufen mit ihm möglich war. Das Problem ist, dass Dein Sohn sehr schnell erkennt, in welcher Verfassung Du Dich befindest und dass Du nicht in der Lage bist (weil Baby dabei) Dich um ihn zu kümmern und zwar so, dass er keine Scheiße anstellt. Wäre es möglich, das Baby wenigstens während des EInkaufens irgendwo zu parken? Oder das größere Kind?
Bei uns hat es ein paar Wochen gedauert, bis ich bei Simon (jetzt 5) endlich erreicht hatte, dass man ruhig einkaufen gehen kann. Ich habe ihn in den Wagen gesetzt (auch ich habe das ausprobiert mit helfen beim Einkaufen usw) und wir haben ausgemacht, dass er sich immer am Ende des Einkaufens eine Kleinigkeit aussuchen darf. DAs haben wir bis heute beibehalten undf unktioniert gut. Natürlich hat er es dann auch mal mit zwei Sachen versucht, z.b. Kekse ausgesucht und als ich meinte, ne Brezn gibts jetzt nicht mehr, ist er einfach ans Regal, hat sich eine rausgenommen und sie angebissen. In so einem Fall habe ich die Kekse weggestellt und die Brezn nach Bezahlung weggeschmissen. Das sorgt natürlich erstmal für unendlich viele Wutausbrüche, aber da mußt Du einfach hart sein. Und sch... darauf was die anderen Leute über Dich denken in dem Moment, das sind Deine Kinder und nich die Anderen müssen mit denen klarkommen.

Zu einer Mutter-Kind-Kur würde ich Dir ehrlich gesagt unter den Umständen nicht raten. Ich habe es auf meiner letzten Kur erlebt (die Frau hatte vier Kinder, zwei davon waren aber schon recht groß, den Terror hatte sie mit den zwei Kleinsten) - die hatte von der Kur GAR NICHTS, weil sie ständig am Hinterherrennen war und auch die Betreuung in der Kindergruppe nicht so klappte, wie man sich das vorstellt. Sie hat dann abgebrochen.

Ich würde erstmal schauen, was Du vor Ort tun kannst. Krabbelgruppe, kann Dein Mittlerer nicht in die Krippe????, Elternberatung und nochmals Druck beim Jugendamt, dass Du mehr Leute brauchst. Hast Du denn gar keine Freunde oder so? Wo wohnst Du?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche dringend hilfe

Antwort von erinn am 21.01.2009, 23:43 Uhr

vielen vielen dank für die antworten,es geht mir schon besser,ja ich habe drei kinder und nein keine familie oder freunde die mir mal helfen könnten.ich weiss es hört sich doof an,aber meine familie ist echt sch.....da hat man keine chance freunde zu finden,mein grosser geht einmal die woche zum judo, was auch der grund war warum ich gestern so mies drauf war.der papa wollte zugucken gehen,hat wieder abgesagt.mir hat das so leid getan dass mein sohn da immer so allein ist, das ich auf die wahnsinnige idee kam,mit den babys hinzugehen.ich wollte nur die letzten 5minuten zuschauen damit er sieht dass jemand da ist,der trainer hat uns raussgeworfen,maxi der mittlere hat echt alles gegeben.maxi ist seit oktober in einer tagestätte von 9- 12 uhr was mich echt ankotzt ich zahle knapp 60 euro im monat für die betreuung etc.er darf aber nicht bis 16uhr bleiben weil er da kein mittags schlaf macht.es ist auch erst so schlimm seit er in der kita geht.ich habe nächste woche einen termin bei der leiterin.laut den erziehern ist er ein ganz ruhiges liebes kind.ja ich werde jetzt den kinderarzt wechseln er hat mich heute wieder wegschickt,mit den worten :ist nur eine normale hautkrankheit die von allein weggeht.ist halt der nächste gewesen .ich habe kein auto mehr und da muss ich immer gucken das ich rechtzeitig zurück bin um die anderen einzusammeln.ich war in der schwangerschaft schon bei der caritas die haben mich dann zum jugendamt geschickt.wo finde ich denn so eine erziehungsberatung? mit einen babysitter hatte ich auch schon überlegt.ich habe sowas noch nie gemacht,ich kenn auch niemand der ein babysitter hat.vielen dank für die tips werde meinen hintern jetzt hochbewegen und mal alles in angriff nehmen,vielleicht wirds ja dann besser.ich saß einfach nur da habe irgendwie versucht die tage rumzukriegen und gehofft dass es von alleine besser wird.echt schön dass es euch gibt.lieben gruss erinn

ps.komme aus duisburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.