Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 16.06.2010, 22:23 Uhr

Freunde zu Besuch und Gemeinsame Unternehmungen

was sollte ich machen - Du hast Dich mir ja förmlich aufgedrängt *ggg*

Alles, was hier ein- und ausschwirrt, und das ist nicht wenig auf die Woche gesehen, sind Durchlaufposten. Das ist nicht böse gemeint an die Leute, die es betrifft.
Die Muccis kennt mein Sohn eh schon, zum Teil seit Jahren, davon abgesehen sind das alles Frauen.
Die Haussekte sind inzwischen ebenfalls Freunde und nicht mehr nur Nachbarn, auch was Anderes.
Das H ist mein Ex, und dass der hier ein und aus geht, hat schon den Grund, dass wir mit wiederum ein paar Nachbarn sehr eng verbandelt sind. Da wird auch zusammen gegrillt und ja, auch das H hat nach einer durchzechten Nacht hier schon mal wieder übernachtet - ABER er auf der Couch, ich in meinem Bett - und Simon mußte das H am nächsten Morgen nicht neben mir in Unerhose wiederfinden.
Ebenfalls ein Durchlaufposten war jemand, der mich spontan besucht hat, dem die Karre dann hier verreckt ist, der im "schlimmsten" Falle hätte hier pennen müssen (denke aber, er hätte sich eine Pension genommen) - aber auch hier hat mein Sohn ganz klar gesehen, das ist ein Bekannter, der auf Besuch kommt. Wäre der über Nacht geblieben, hätte es sicherlich komische Blicke gegeben, aber auch hier wäre es die Couch gewesen.

Meine Affären oder angehenden Beziehungen fanden immer außerhalb meiner vier Wände statt oder mein Sohn war außerhalb geparkt. Gut, eine Ausnahme gab es - aber die hab ich wieder heim geschickt.

Meine Langzeitaffäre hat meinen Sohn einmal gesehen, da haben wir ihn gemeinsam von der Tagesmutter abgeholt. Da war er zwei Jahre alt. Nein, nicht die Affäre... übernachtet hat er hier nur, wenn Simon nicht da war. Als "Paar" hat er uns nie gesehen.

Der Unterschied liegt, wie hier schon geschrieben wurde, sicherlich darin, obs eine Bekanntschaft ist, eine Freundschaft ODER eben der Mann oder die Frau, die am nächsten Morgen nackt oder halbnackt neben dem Elternteil aufwacht. Der vorher nie in Erscheinung getreten ist und auf einmal am Frühstückstisch sitzt. Gut, den Weg wählen sicherlich die Wenigsten, da gibts erstmal Treffen aufm Spielplatz usw. Nur, eine gewisse Zeit würde ich eben für meine eigene Sicherheit schon verstreichen lassen. Bis ich für mich die Gewissheit habe: WIRD das was? WILL der was? WILL ich was? Und wenn ja, was.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Besuchszeiten usw. HELP!

Hey ihr Lieben, melde mich auch mal nach etlicher Zeit. Brauche auch mal euren Rat bzw. Meinung. Also wo fang ich am besten an.... Ciara hat seit Januar extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme. Ich hatte erst vermutet das es der sogenannte Nachtschreck ist. Nach ...

von Jules009 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchszeiten usw. HELP!

Hey ihr Lieben, melde mich auch mal nach etlicher Zeit. Brauche auch mal euren Rat bzw. Meinung. Also wo fang ich am besten an.... Ciara hat seit Januar extreme Einschlaf und Durchschlafprobleme. Ich hatte erst vermutet das es der sogenannte Nachtschreck ist. Nach ...

von Jules009 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchsrecht

weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll, aber ich bräuchte einen Rat. ich habe mich vor einer Woche von meinem Partner getrennt, Vorgeschichte hier http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=138462, nun geht es um das Besuchsrecht zu unserem gemeinsamen ...

von tommimam 01.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Erste WE ohne nervige Anrufe oder besuche

Hi, ich kann dieses WE sagen, das es ohne nervige Anrufe und Besuche verzeichnen, fast schon zu komisch, aber ich freue micht. ich glaube aber schon warum. Die Steuerrückerstattung muß er ja teilen, ich glaube der will das nicht undverhält sich sehr ruhig. naja ist mir ...

von Madleen1974 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Neu hier und Frage wegen Besuchen und Ferien...

hallo, kurz zu mir: ich bin 31 jahre alt, bin seit 2008 geschieden, lebe mit meiner tochter und meinem jetzigen partner zusammen und wir bekommen ein baby im mai. mein ex-mann (der vater meiner tochter) zahlt zwar unterhalt und kümmert sich alle 2 wochen mehr oder minder gut um ...

von mai-mama 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

besuchszeiten für den vater bei 1 jährigem?? -lang-

mein sohn ist jetzt ein jahr und 3 monate alt, seit juli letzten jahres bin ich von seinem vater getrennt...wir verstehen uns überhaupt nicht mehr, trennung ging von mir aus... so seit dem hat er den kleinen wenn es hoch kommt 10 mal gesehen, hab ihm anfans ständig angeboten ...

von Mama1982 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Beistandschaft, Besuchswochenenden, gemeinsames Konto

Hi, ich frage für eine AE-Freundin, die hier nicht postet. Ich bin mir nicht mehr sicher - die Beistandschaft kann man auch beantragen, wenn man noch verheiratet ist, oder? Das Kind ist sechs Jahre alt. Zweitens, der KV bringt das Kind an den Besuchswochenenden gern ...

von Suka73 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

KV fordert Geld für Kurs den er mit Kind besucht

und zwar so: Guten Abend Heike, wie du mitbekommen hast, das Unterhalt von A. hat sich auf 225 € monatlich erhöht, daher bitte ich dich dass du das Geld für Sport von A. bezahlt, wenn du weiterhin möchtest, dass A. am Sport teilnimmst, Ich habe bis jetzt gemacht, es tut ...

von Heike-füsch 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Verschieben Besuchswochenende

Hallo Ihr Lieben, macht ihr Unterschiede in der Handhabung (also Ersatztermin ja oder nein), wenn Besuchswochenenden wegen -Absage durch den KV oder -Absage wegen Krankheiten/Terminen der Kinder ausfallen? Danke für eure ...

von 01lilo 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Besuchswochenende und krank!

Hallo Ich grübel schon den ganzen morgen, und weiß nicht was ich machen soll, vielleicht hat ja hier jemand nen Tip oder so, und zwar ist heute wieder Papa Wochenende, und Sohnemann hat Durchfall und hat heute nacht einmal gebrochen, seitdem nicht mehr! Durchfall hat er ...

von Sonntagskinder 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Besuch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.