Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 07.02.2011, 18:00 Uhr

Frage zum Unterhalt kann dieser vom KV gekürzt werden

ich glaube nicht. meiner wollte mal aber JA hat gesagt, ist nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wichtig für mich - Unterhalt

Hallo zusammen Im moment habe ein wenig extrem Sorgen mit meinem Sohn, 17 Jahre alt. Er hat seit 4 Monaten eine Freundin, was aber nicht so besonders gut läuft und er deshalb mitleweile sehr agresiv ist. Momentan, aus der Situation raus, ist er bei seinem Vater-seit letzten ...

von larajoy1 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Rückzahlung von Unterhaltsvorschuss?

Stimmt es, dass das zahlende Elternteil den gesamten Unterhaltsvorschuss des Jugendamtes zurückzahlen muss? Sein Verdienst liegt derzeit unter dem Selbstbehalt und sobald er mehr verdient, muss er selbst Unterhalt zahlen und den gezahlten Vorschuss zurück zahlen? Kann ich mir ...

von YPW05 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsfrage

hallo, wieviel kann der selbstbehalt gekürzt werde?folgende konstellation: große tochter lebt beim vater,welcher unterhalt verlangt.mutter ist wieder verheiratet,hat mit dem mann eine 5-jährige tochter.beide berufstätig(er ca.1000 euro sie ca.1100euto netto.damit beide ...

von anrosi 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt neu berechnen?

Hallo! Mich beschäftigt diese Frage schon eine ganze Weile. Ich habe für meine Kids ja die Beistandschaft vom JA und den Unterhalt den das Amt errechnet hat bekomme ich von meinem Ex (sogar regelmäßig). Nun weiß ich das er jetzt mehr verdient und jetzt weiß ich nicht wann wird ...

von nuriso 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt- mal eure Hilfe brauche

Hallo, kurz zu mir: ich bin 29 Jahre alt, habe 2 Söhne (7 & 4) und bin seit Sep10 von meinem Mann getrennt. Bis jetzt hat er keinen Unterhalt im eigentlichen Sinne gezahlt sondern ich hatte noch Zugriff auf das gem. Konto. Seit diesem Monat zahlt er Unterhalt, allerdings bin ...

von littlerilli 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Berechnung Unterhalt

Hallo, was ist der Unterschied zwischen der Betreuung bezüglich der Berechnung des Unterhaltes durch das Jugendamt und einem Anwalt? Warum wählt man das eine bzw. das andere? Was sind die Vor- bzw. Nachteile? Werden die Neuberechnungen durch das Jugendamt bzw. den ...

von TimoLena 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Detailfrage Unterhalt - Anrechnung halbes Kindergeld

Hallo an alle, ich frage hier nur interessehalber, aber eigentlich treibt mich die Frage schon seit längerer Zeit um: Es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass der Unterhaltspflichtige die Hälfte des Kindergeldes vom Unterhalt abziehen darf mit der ...

von yola 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage.....

Hallo, es geht nicht um mich, sondern um meinen LG. Er hat einen Sohn, der jetzt 6 Jahre alt geworden ist. Folglich wird ja der UH neu berechnet. Nun verstehe ich da einiges nicht.... Er soll also nun zahlen 437 Euro abzüglich die Hälfte des Kindergeldes.... Wieso wird ...

von britta&tascha 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage zum Unterhalt

Meine beiden Großen bekommen monatlich 544 € Unterhalt vom Vater,diese lebt seit 1 Jahr in einer eheähnl.Gemeinschaft in ihrem Haus,bezahlt keine Miete,hat kein Auto,...nun kommt heute eine sms,..kann diesen Monat nur 100 € zahlen...keine Begründung,..geht nicht ans Telefon ...

von robynluismami 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt für meine Jungs

Ich habe euch ja vor einiger Zeit berichtet das ich ne Beistandschaft nach 4 jahren beantragt habe und was es dann für Terror gab. Eben hat die Dame vom Jugendamt angerufen:Mein Ex muss den vollen Unterhalt für die beiden Jungs zahlen

von Thora 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.