Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Du, Sascha,

Thema: Du, Sascha,

vielleicht ist daqs auch an mir vorbeigegangen, aber hast du Lust, dich hier mal ein bisschen "vorzustellen"? Also in welcher Gegend du lebst, mit einem (?) Kind, was du beruflich machst usw...... Hier kennen sich recht viele schon recht lange und da ist es immer schön, wenn man so ein bisschen weiß, mit wem man es zu tun hat.

von Anjaunddavid am 07.02.2011, 13:33



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Das würde mich auch interessieren, habs auch verpasst (oder so). Männer gibts hier ja nicht viele, der Job des Forums-Heartbreakers wäre wieder frei lG mf4

von mf4 am 07.02.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von mf4

Da müsste Sascha aber noch ein wenig an seiner Rechtschreibung arbeiten...

von Curly-Cat am 07.02.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Also solange man mich versteht, stört die mich nicht...lach...

von Sascha1811 am 07.02.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Nein, das war doch andersrum gemeint, an Deiner Rechtschreibung gibt es nichts auszusetzen!

von Curly-Cat am 07.02.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Curly-Cat

Hab das auch nicht so aufgefasst! Muss aber zugeben, das ich erst auf der Leitung stand und habs erst gemerkt als ich den Kommentar schon los geschikt hatte.

von Sascha1811 am 07.02.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Kein problem. Ich leb seit einem guten Jahr in trennung und werd demnächst geschieden, denk ich. Hab zwei Kinder. Der junior ist 8 und meine Tochter 2einhalb. Meine Ex lies meinem sohn damals die Wahl, weil sie überzeugt war, das er mit ihr mit geht. Fand ich damals schon nicht gut. jedenfalls wohnt er jetzt bei mir. Sie dachte dann, das ich das eh nicht hinbekomm und meinte das es eh nicht lange dauert, bis er bei ihr wohnen will. Tja, das war halt nicht der Fall. Von beruf bin ich Zimmermann und bin derzeit krank geschrieben. Daher auch die zeit mich hier solange am Tag herum zu drücken:-) Bin aus der nähe Heidelberg. Hab ständig Theater mit meiner Frau, wenn wir mal reden, aber wir schauen immer, das das die Kinder nicht mitbekommen und benutzen sie auch nicht für irgendwelche Schlammschlachten. Hatte mich hier angemeldet, weil ich mal von anderen wissen wollte, was sie davon halten wenn die Geschwister getrennt aufwachsen. Waren tolle Beiträge und tipps dabei und seither schau ich hier immer wieder gerne rein! Falls ihr noch was wissen wollt, könnt ihr ja gerne fragen!

von Sascha1811 am 07.02.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Geschwistertrennung wäre bei meinen beiden (nur 1 Jahr Altersunterschied) der Supergau und war nie ein Thema. Streitigkeiten regel ich mit meinem Ex nicht vor den Kindern. Er versucht es aber ich lass mich nicht drauf ein. Ich finds hier auch toll.

von mf4 am 07.02.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von mf4

Ich wollte das auch nicht. Ich kann ihm aber dieses recht jetzt nicht mehr nehmen. Hauptsächlich vertraut er sich mir an und ich kann jetzt nicht mehr sagen, er soll bei seiner Mutter wohnen, damit er bei seiner schwester ist. Er würde meinen, ich möcht ihn nicht hier haben. Die schwierigkeit ist auch, das in dem Haus in dem wir leben gehört meiner Mutter und mir und mit in diesem Haus, wohnen meine noch Schwiegerleute. Verständlich das er da nicht weg will. Und sie wird ihn nicht zu sich holen und ihm das nehmen, wenn er sich dagegen wehrt. Dumme sache.

von Sascha1811 am 07.02.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Da der Altersunterschied doch recht groß ist und die Kinder sich sicher häufig sehen denke ich kann das gut ohne Probleme klappen. Hast du den Eindruck die Kinder leiden darunter sehr?

von mf4 am 07.02.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von mf4

Bei der kleinen bin ich mir nicht sicher. Sie ist sehr auf ihren bruder und ich hab manchmal das gefühl, das mir die KM nicht alles erzählt wenn was ist. Der grosse sagt er würde sie nicht mehr vermissen, also abends, wenns ans schlafen geht. Hab mir jetzt mal nen termin zur beratung geben lassen. Möcht am ende nur sicher sein, das er da nicht etwas jahrelang in sich hineinfrisst, das er nicht verarbeiten möchte. Das kenn ich von mir, von klein an und hatte dadurch ne menge probleme, die mir lange zeit nicht bewusst waren. Und das möchte ich verhindern, wenn es nötig sein sollte. Ansonsten sehen sie sich dreimalm die woche. Also, wir schauen schon, das sie genügend zeit miteinander verbringen.

von Sascha1811 am 07.02.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Danke:-) So schreibt es sich einfacher, finde ich, wenn man sich ein wenig in den anderen hineinversetzen kann.-

von Anjaunddavid am 07.02.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Ich würde meinen, wenn sie sich 3 mal in der Woche sehen kann das durchaus okay sein. Meine beiden sind 7 und 8, hängen aneinander, Trennung wäre echt schlimm aber ich denke 3 mal in der Woche würden selbst die beiden toll finden, weil dann auch einer mal Mama oder Papa für sich allein hat. Du hast drunter gelitten aber pass auf, dass du da nicht zu viel auf die Kinder überträgst. Das kleine Kind war bei der Trennung gerade 1 Jahr alt, kennt es also kaum anders.

von mf4 am 07.02.2011, 14:12



Antwort auf Beitrag von Anjaunddavid

Gerne doch!

von Sascha1811 am 07.02.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von mf4

Ja, da hab ich am anfang nicht aufgepasst. Dachte ich hätte das, aber da muss man echt auf der Hut sein. liegt aber hinter mir. Natürlich vermisse ich die kleine, aber kann es heute so machen das die kinder nicht darunter leiden, weil ich das tue.

von Sascha1811 am 07.02.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

Falls es noch fragen gibt, werd ich sie später gerne mal beantworten. muss jetzt mal los. Schönen tag euch allen!

von Sascha1811 am 07.02.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Sascha1811

PN!

von angry.me am 07.02.2011, 23:07