Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Völlig OT und pietätlos und gemein

Thema: Völlig OT und pietätlos und gemein

Ich komme mir fies vor, aber es muß raus. Der Münchner Bürgermeister Ude hat den Angehörigen von Bernd Eichinger ein Grab auf einem bestimmten Friedhof angeboten. Tatsache ist, daß es auf diesem Friedhof keine freien Grabstellen mehr gibt. Man muß sich mindestens 50 Jahre vorher anmelden - und selbst dann ist es nicht sicher, daß man auch eine Grabstelle bekommt. Mein Opa, meine Oma und mein Onkel liegen dort. Meine Großeltern haben die Grabstelle gekauft, als der Friedhof noch kein "Promi-Friedhof" war. Es ist eine Grabstelle für 3 Personen. Meine Tante - die Frau von dem Onkel, der dort liegt - würde sehr gerne bei ihrem Mann begraben werden. Aber die Friedhofsleitung sieht sich nicht in der Lage, das Grab um einen "Liegeplatz" zu erweitern oder eine andere Möglichkeit zu finden, daß sie dorthin kann. Das nimmt sie sehr mit. Auch die Verlängerung der Pacht macht Probleme - eben weil die Wartelisten so lang sind. Wenn die Pacht verlängert würde, dann hätte meine Tante wenigstens die Chance, dort zu liegen, weil mein Opa schon lange dort liegt und sein Grab in ein paar Jahren aufgelassen werden kann - dann muß sie halt bis dahin "durchhalten". Aber auch das ist wohl problematisch. Aber für den Eichinger ist dann doch von jetzt auf gleich ein Grab frei *grummel*. Ich mochte den Eichinger und er war sicher ein toller Mensch und ein großartiger Produzent. Ich will ihm nichts von seinen Verdiensten absprechen. Meine Tante ist halt nur ein toller Mensch und komplett unberühmt - das scheint ihr Problem zu sein. Mich ärgert das! Ich fühle mich grad total pietätlos und fies - der arme Eichinger kann ja nichts dafür. Aber den Ude finde ich gerade extrem bescheuert! So, ich fahre jetzt zu meiner Tante und hoffe, daß es sie nicht zu sehr mitnimmt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Da regst du dich aber zurecht auf und kann dir nur zustimmen, das das eine frechheit ist!!!

von Sascha1811 am 07.02.2011, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das kannst du doch als Leserbrief an die Abendzeitung schicken oder wie eure TZ da heißt. Und dem Ude als CC gleich mit...

von bobfahrer am 07.02.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ich möchte das nicht, ohne meine Tante zu fragen. Aber das werde ich - je nach ihrem Zustand nachher - durchaus mal vorschlagen.

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Aber so ist es doch immer...Promi-Bonus halt. Normalos müssen ins Gefängnis-Promis nicht. Normalos kriegen kein Hotelzimmer im augebuchten Haus-Promis schon usw. Ist halt ärgerlich, wenns einen privat betrifft. Aber mal was anderes: Weiß der Herr Ude überhaupt, dass dieser Friedhof so ausgebucht ist? Oder hat er das Grab einfach so angeboten, ohne sich vorher beim Friedhof zu erkundigen? Man weiß es nicht...

von Joni76 am 07.02.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von Joni76

ich kenn da ne PR-Agentur, die sich mit Sicherheit diesem Problem gern annimmt :o)))) Und vom Ude geb ich Dir auch gern die Mailadresse - ich hatte ja bereits auch schon das Vergnügen - nur ist er MIR positiv in Erinnerung geblieben (für den Fall zumindest) Ich denke jedoch, dass Du mit diesem Aufreger der Woche nicht weit kommen wirst - man wird sich immer damit rausreden wie "der hatte hier EH ein freies Grab reserviert" oder ähnliches. Man(n) wird sich doch nicht die Blöße geben und zugeben, normales Fußvolk und hier die Verwandten im Speziellen nicht gemeinsam begraben zu wollen - für Promis aber mal eben ein paar Stellen "freizumachen" Natürlich ist das mies. LG Sue

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo emfut, wenn deine familie dort eine grabstelle mit 3 stellen hat, dann können noch 3 urnen oben drauf! Hast du das gewusst? Ausserdem wenn ein verstorbener 20 jahre tot ist, dann kann die stelle "neubelegt" werden. Bedeutet: Franz ist 1980 gestorben, dann kann ein neuer verstorbener im jahr 2000 in dieses Grab. Normalerweise können gräber nur vom nutzungsberechtigten gekündigt werden, das bedeutet deine familie kann sie ohne probleme immer verlängern! Bitte lass dir von der friedhofsverwaltung die friedhofssordnung schicken und guck was auf der graburkunde steht. Ahnung habende Grüsse Franziska

von franziska1958 am 07.02.2011, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Kann deine Oma nicht einfach mit ins Grab ihres Mannes, oben drauf? Das geht doch i.d.R. nach 20 Jahren. Meine Schwiegermutter hat alle 3 Maenner aufeinander gestapelt.

von Pamo am 07.02.2011, 17:28