Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja31 am 26.06.2008, 20:35 Uhr

Frage zum Babysitting (Lohn)

Ich hatte mal eine Tagesmutter, bei der mein Sohn 3x die Woche schlafen musste, ging damals nicht anders.
Von 20.00 - 9.00 Uhr früh, dann hat die Tamu ihn in den Kiga gebracht.
Pro Nacht habe ich 20,-€ bezahlt (Von 21.00 - 6.00 Uhr pro Std. 1,20€ ; ab 6.00 Uhr dann 3,50€ je Stunde).

Essen und Trinken war drin dabei.
Er lief einfach als 2. Kind mit, Arbeit hatte sie nicht wirklich viel mit ihm, er schlief ja 11 Std.

Gut, wenn jemand kommen muss und währenddessen nichts anderes machen kann ist der Preis natürlich zu niedrig!

Aber mein Sohn lief einfach so mit. Die Tamu fand das Geld genug, ihr war es manchmal schon peinlich wenn ich 300,-€ im Monat angeschleppt habe:-)
Quasi für nichts aus ihrer Sicht, denn "Geschiss" hat sie mit ihm nicht veranstaltet und ins Bett habe ich ihn dort gebracht, durchgeschlafen hat er normalerweise, nur früh eben 2 Stunden wach, dann hat er mit der Tochter gespielt.

Preismäßig haben wir uns am JA orientiert! Da die Tamu dort gemeldet war, durfte sie nur diesen Preis verlangen!
Aber es gibt wenige Tamus, die über Nacht jemanden nehmen.
Aber Deine Freundin soll doch mal beim JA nachfragen, es findet sich sicher eine. Den Preis dafür kriegt sie auch vom JA mitgeteilt!
Kindermädchen (also jemands der ins Haus kommt) sind teurer! Wäre sicher billiger wenn das Leben der Leute weiterlaufen kann. Jemand der schon ein Kind hat, dann hat er eben manchmal 2 oder 3.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.