Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 08.01.2012, 12:59 Uhr

Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

1. Mein ex raucht diese e zigaretten während meine Tochter bei ihm ist. Er raucht die überall im Auto und auch in der Wohnung. Kann ich ihm das verbieten oder muss ich das hinnehmen
2. Kann ich ihm vorschreiben welchen autositz er nehmen soll? Er beunutzt nur so Sitzschale und da bin ich nicht begeistert von, Hinnehemn ode rkann ich da was machen? Tochter ist im November 4 JAhre alt geworden

 
9 Antworten:

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von Thelmalouise am 08.01.2012, 13:26 Uhr

Schale finde ich bedenklich in dem Alter, aber wenn sie zugelassen ist für das Alter und Gewicht kannst Du nichts machen.
Bei der E-Zigarette auch nicht, nichtmal wenn es echte wären.
Es ist nicht verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von Pinky2 am 08.01.2012, 13:49 Uhr

Hallo,

sei doch froh das dein Ex die E-Zigaretten raucht. Ich rauch die auch seit einer Woche und auch in der Wohnung. Man riecht nichts und schadet dem Kind nicht.

Wenn du einen anderen Kindersitz für deine Tochter möchtest, musst du den wohl kaufen. Deinem EX kannst du sowas nicht vorschreiben.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von mf4 am 08.01.2012, 14:04 Uhr

Du willst ihm verbieten in SEINER Wohnung etwas für das Kind unschädliches zu tun? Wenn du ihm einen Sitz vorschreiben willst kauf doch einen und gib ihn samt Kind immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von roterzauber27 am 08.01.2012, 17:26 Uhr

Was hast du gegen die e-Zigaretten? Ist doch viel besser als richtiger Rauch, weil unschädlicher.

Vorschreiben kannst du ihm da gar nichts, auch nicht bei der Autoschale. Wenn sie von Größe und Gewicht passt, dann ist es ok. Und wenn du willst, dass er einen Autositz verwendet, musst du ihm einen kaufen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von Emynox78 am 08.01.2012, 21:06 Uhr

also so viel ich weiss schadet die e zigarette deinem kind nicht....und wegen dem autositz,er muss sich einen altersgerechten kindersitz besorgen....so hat es der kindsvater meines sohnes vorgeschrieben bekommen von meinem anwalt....tut er das nicht darf das kind auch nicht mitgehen...und siehe da ein kindersitz war dann auf einmal da..du musst ihm noch nicht mal deinen mitgeben....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von Keldana am 08.01.2012, 21:26 Uhr

Wer sagt denn, dass die E-Zigarette sei unschädlich ??? Aber gut ... normale Zigaretten sind auch nicht verboten und daher kann man da nichts machen. Aber ob sie unschädlich ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von Savanna2 am 08.01.2012, 22:45 Uhr

Solange der SItz altersgerecht ist wirst du wohl nichts machen können.
Unser KV hat auch ein Uraltteil aber für die Altersklasse gedacht (mir wäre natürlich einer der nciht so minderwertig abgeschnitten hat lieber).

Schaut der KV auch in eure Autos und kontrolliert den Sitz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von faya am 09.01.2012, 11:14 Uhr

Wie kann man sich sogar noch über eine E-Zigarette aufregen ? Man kann wirklich alles auch übertreiben.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man gebrauchte Kindersitze ( auch wenn sie noch einwandfrei sind) für sehr wenig Geld bekommt. Manchmal sogar umsonst. Vielleicht ist er zugänglich, wenn du ihm einfach einen hinstellst. Die Sorge wegen einer Sitzschale für eine 4-jährige halte ich für berechtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen e zigarette beim Umgang und Autositz beim umgang

Antwort von angry.me am 09.01.2012, 18:24 Uhr

Wir hatten mit der Ex meines Ex (also der Mutter meines Stiefkindes) einen langen, ergebnislosen Kampf weil sie das Kind von Anfang an ohne Rücksicht auf Verluste vollgeraucht hat. Leider hat die Kleine danach auch immer scheusslich gestunken, sodass wir ihre Kleider immer raushängen, danach waschen und das Kind in der Badewanne einweichen mussten. Das Mädel begann sich mit drei Jahren zu beschweren, wenn die Mutter rauchte- leider erfolglos. Heute raucht das Kind selbst. Mit vierzehn. Ob noch Klamotten nach den Mamawochenenden rausgehängt werden, weiss ich nicht, das Kind stinkt ja selbst nach Rauch...Sei also froh wenn der KV das Kind nicht vollqualmt...
Und der Kindersitz... wenn er zugelassen ist, musst Du ihn akzeptieren. Ansonsten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage wegen Umgang

Kann ich meinem ex dinge verbieten die ich nicht möcHeute war mal wieder umgang und meine Tochter sass von 11 bis 16 uhr vor dem Tv bzw durfte Computer spielen. DAs muss doch nicht sein in dem Alter Habe ihr auch ne TAsche gepackt wo Spiele und MAlzeug drin war und die kam ...

von SaLeLo 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

20:09Uhr, Umgang abgesagt

ich fasse es nicht und das, obwohl es gerichtlich festgelegt ist. wieso darf der KV in einer tour die termine absagen?! und das auch ohne begründung. ich muß ein ärztl. attest vorlegen, wenn die kids nicht können (dabei wurde er ja verklagt)

von 32+4 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

weiß noch jemand nicht Bescheid wg. Umgang an Weihnachten?

dieses wochenende besteht offenbar kein interesse an umgang seinerseits, und für weihnachten ist es ja früh genug, wenn der kv sich irgendwann nächste woche meldet, um die kinder spontan ... wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich machen darf, was ich will, würde ich ...

von shortie 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wer kennt sich mit begleiteten umgang aus?

und zwar bräuchte ich ein paar infos wie ich das angehn muss klar der gang zum jugendamt ist mir im klaren ich weis auch wies abläuft aber was für gründe brauche ich das ich damit durchkomme? die sache ist die mein sohn 6 jahre kennt seinen leiblichen papa schon so ...

von tanja150784 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang wieder abgebrochen

seufz nochmal eckdaten: per gericht wurde geklärt,daß der KV nur in begleitung und mit auflagen umgang haben darf, alle 2 wochen. wird ein termin abgesagt, dann nur mit guter begründung. kinder wollen (sagten sie dem verfahrenspfleger und dem richter unter 4 augen) keinen ...

von 32+4 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verständnisfrage Umgangsrecht

weil das thema nicht nur hier immer wieder erscheint. ich verstehe eine logik nicht also, wenn der UE keine lust auf umgang hat, dann kann man ihn zwar verklagen, hört aber immer wieder (gerne auch vor gericht), daß man ihn nicht zwingen könne. oder: "wenn das unter ...

von 32+4 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsvereinbarung - bitte dringend um Hilfe!

Hallo zusammen, ich muss mir wohl langsam eingestehen, dass ich jetzt auch hier in dieses Forum für alleinerziehende gehöre. Mein Mann (41 J.) hat mich (33 J.) und unsere Tochter 18 Monate für eine andere Frau verlassen (die selber 2 Kinder hat und wiederum ihren Mann verlassen ...

von littlebig78 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen oder unterbinden?

Der Vater meiner Tochter lässt sich bei jedem Umgang was neues einfallen, was ihn davon abhält sein Kind zu sehen und jetzt meien Frage, geht es, dass man entweder einen geregelten Umgang einklagen, oder ihn irgendwie ganz unterbinden kann? Dieses hin und her kann ja auf ...

von -debo- 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Verdacht das Vater Umgang "abschiebt"

Guten Morgen! Hier ist im Moment so einiges los was den Umgang mit dem "Vater" des Kleinen angeht. War auch schon beim Jugendamt und es wird ein Gespräch zu dritt stattfinden. Jetzt habe ich den Verdacht, dass der Vater sich irgendwo in Deutschland aufhält und der Kleine ...

von Speedy78 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen, Erfahrungswerte?

der begleitete umgang soll, laut termin beim JA, kein weiteres mal verlängert werden. von 12 terminen fanden genau 3 statt. obwohl ja der KV dazu verdonnert wurde mit hoher strafe, konnte er zig termine ohne begründung absagen. ich hingegen mußte sogar ein attest für den ...

von 32+4 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.