Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 14.02.2011, 13:53 Uhr

Frage insbes. an die Muccis

Hi Sue,

meinst Du mit shutteln Taxiservice? Wenn ja, da fällt mir gerade ein, dass ich einen alten Freund habe, der sein Medizinstudium geschmissen hat und jetzt seit geraumer Zeit Taxifahrer ist. Den könnte ich mal fragen, ob er nicht zumindest eine Fuhre, von der Therapie zum Hort übernehmen könnte und wenn ja zu welchen Konditionen, denn von der Therapiestelle bis zur Arbeit wären es nur 10 Minuten.

Zeitlich lässt sich bei mir nichts mehr wirklich verschieben. Denn gemäß meinem Arbeitsvertrag müsste ich nur noch 4 Tage arbeiten aber mit einer bestimmten Stundenzahl. Durch die Therapiefahrten gehen mir soviele Stunden verloren, dass ich den Freitag nicht mehr frei nehmen kann. Und wenn ich nach der Therapie nach Hause fahre, müsste ich um 11 Uhr aufhören und das geht nicht. Zudem habe ich mich auch an meinen Vater anzupassen, da hat er auch kein Einsehen. Erster Tageskontakt, wenn die Post da war und dann nochmal, wenn er am Nachmittag seine Ruhepause beendet hat. Ist alles etwas verschoben seit dem er quasi im Ruhestand und im Ausland ist. Und wenn er hier ist, was ja relativ regelmäßig ist, dann erwartet er auch Anwesenheit, denn es könnte ihm ja etwas einfallen, was just dann gemacht werden muss. Er ist absolut nicht planbar, was uns alle immer wieder halb in den Wahnsinn treibt. Soviel zum Thema Flexibilität. Wobei: Bei welcher normalen Arbeitsstelle hätte ich die Flexibilität Feli in der Mittagszeit zur Therapie zu fahren?
Und die Therapie lässt sich nicht verlegen. Es war von Anfang an klar, dass die Therapeutin nur Mittags noch freie Stunden hat oder dann um 18 Uhr und das ist zu spät, auch weil die Maus dann schon kaputt ist vom Tag. Und eine andere Therapeutin stand nicht zur Verfügung und es war schon schwer genug einen kurzfristigen Therapieplatz zu bekommen, geschweige denn eine Therapeutin mit der nicht nur Feli, sondern auch ich klar komme und bei der hat es bei Feli sofort gefunkt und dass ihr Gefühl sie und mich nicht getrogen hat, merkt man nach wie vor - ein Glücksgriff nach einem richtig herben Fehlschlag, die Feli ja stationär behandeln lassen wollte.

Vg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.