Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 13.05.2011, 8:54 Uhr

Frage......Arbeitsangebot..??

was sagt ihr dazu ?

habe mich auf eine zeitungsanzeige beworben, wo nur ne handy-nr. dabeistand, ....minijob auf 400 euro basis, als haushaltshilfe, std. lohn 7 euro, 1 tag/woche für wahrscheinlich 7-8-h in 2 haushalten (arzt- u. musikerhaushalt).

die chefin klingte sehr nett am telefon,... es ist eine dienstleistungsfirma, die machen den arbeitsvertrag, die zahlen auch den lohn u. beschäftigen nur haushaltshilfen.

habt ihr davon schonmal gehört, nun will die gute frau am montag zu mir kommen u. den vertrag mit mir machen, da sie sich für mich entschieden haben, für mich geht das alles sehr schnell, die andferen bewerber sind nicht genommen worden, da die nur bis zu 165 euro sich dazuverdienen dürfen u. ich bis zu 400 euro.

ich weiß jetzt nicht was ich machenh soll, habe angst, das es ein unseriöses angebot ist.........

 
14 Antworten:

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von Suka73 am 13.05.2011, 9:00 Uhr

wenn es ein privater Haushalt oder eine kleine Firma ist, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen, nur die Telefonnummer zu inserieren mit dem Stellenangebot. Was ich ein wenig komisch finde, warum kommt SIE zu DIR um den Vertrag fertig zu machen? Hast Du die Räumlichkeiten, die Du säubern sollst, überhaupt schon mal gesehen? Hattest Du ein "Probeputzen"? Sie haben Dich ja praktisch nur aufgrund des Telefonates eingestellt. Überleg mal, ob Du das für einen Bürojob o.ä. genau so machen würdest...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau wie suka!

Antwort von shortie am 13.05.2011, 9:03 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von Port am 13.05.2011, 9:16 Uhr

Hallo,

ich finde das auch merkwürdig. Weißt Du wenigstens, wie die Firma heißt und hast Du mal nach ihr gegoogelt?

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal selber inseriert auf der Suche nach einem Bürojob. Da kam telefonisch ein seltsames Angebot. Der Chef der Firma wollte mich in einem Hotel treffen und mir erst da sagen, worum es geht. Ich habe dankend abgelehnt.

Viel Glück bei der Jobsuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von Suka73 am 13.05.2011, 9:20 Uhr

In der BAR im Hotel oder im Zimmer? :o))))
Das hat allerdings mein letzter Chef auch gern gemacht, wenn die Bewerber z.B. von außerhalb kamen und er gerade in der Stadt unterwegs war, dass er sich mit denen in der Hotelbar zum Gespräch getroffen hat. Also DAS sehe ich noch relativ locker - aber nicht einmal den Arbeitsplatz weder den Arbeitgeber gesehen zu haben und dann sofort einen Vertrag zu bekommen, DAS find ich ein wenig strange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von AllesOK am 13.05.2011, 9:26 Uhr

Ich glaube, das ist so ähnlich wie eine Personalagentur.

Sie stellen Dich ein und teilen Dir Deinen Arbeitsplatz zu, vielleicht auch wechselnde Einsatzorte.

Die Agentur wird vom Auftraggeber bezahlt und bezahlt Dir Deinen normalen Lohn.

So kenn ich es von meinem Nebenjob.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von berita am 13.05.2011, 9:27 Uhr

Hmm muss das unbedingt bei dir zu Hause sein? Das ist der Punkt, der mich an der Sache stutzig machen würde. Ich würde an deiner Stelle dafür sorgen, dass du an dem Tag nicht allein zu Hause bist, ausserdem die Dame im Auge behalten und nichts voreilig unterschreiben. Lass dir den Vertrag geben und bitte dir Bedenkzeit aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute...ich habe sie gefunden im internet.......

Antwort von Keks10 am 13.05.2011, 9:28 Uhr

Leute...ich habe sie gefunden im internet.......

die haben ne homepage, hört sich alles gut an....sitz ist in gera.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaut mal....

Antwort von Keks10 am 13.05.2011, 9:28 Uhr

schaut mal....

http://www.haushalt-helfer.de/index.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal....

Antwort von AllesOK am 13.05.2011, 9:42 Uhr

Ja genau so meine ich das, sie nehmen die Aufträge an und verteilen sie an Euch 400 Euro-Kräfte.

Find ich o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaut mal....

Antwort von Keks10 am 13.05.2011, 9:45 Uhr

der bürositz ist ja in gera, doch ganz schön weit weg von mir.....von daher zuhause den termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von Keks10 am 13.05.2011, 9:51 Uhr

die dame will zu mir kommen, da sie am montag grad in der nähe ist u. dann in urlaub fährt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von Morla72 am 13.05.2011, 10:14 Uhr

Dann triff dich mit ihr in nem Café um die Ecke oder so. Und, wie schon gesagt wurde: nix sofort unterschreiben, den unterschriebenen Vertrag kannst du ihr immer noch zuschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage......Arbeitsangebot..??

Antwort von le1973 am 13.05.2011, 10:42 Uhr

Viell. will sie auch schauen, wie Du es privat mit der Ordnung uns Sauberkeit in Deinen eigenen vier Wänden hälst
Ich wäre für neutralen Boden.
VG, Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohh ja...

Antwort von yellow_sky am 13.05.2011, 13:08 Uhr

nur war das damals nicht bei mir zuhause, sondern samstags in einem restaurant *g*
war auch eine zeitarbeitsfirma, ich rief freitag an, er wollte sich samstags treffen, eben in einem restaurant und dort hatten wir auch den arbeitsvertrag gemacht. am montags gings dann los.

ich war mich auch unsicher, und ich dachte "oh gott" aber es stellte sich als nicht schlimm raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.