Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenL am 27.12.2009, 9:27 Uhr

Etwas genervt, brauche Rat

Eigendlich haben mein Ex und ich uns ja im Guten getrennt. Wir haben uns einfach auseinader gelebt, da war nur noch Freundschaft aber keine Liebe mehr. Ich war dann die Mutige von uns, die es angesprochen hat und die Trennung wollte. Er war zwar erstmal unglücklich, aber wohl mehr weil er dann das gemachte Nest verlassen musste.

Naja, ich habe das alleinige Sorgerecht (schon von Anfang an), unsere Kinder (5 und 2) wohnen bei mir. Er hat eine zu kleine Wohnung und ich finde sie einfach noch zu klein für das in Schweden übliche "Eine Woche Mama, eine Woche Papa" System.

Jetzt bemüht er sich, die Kinder so oft wie möglich zu sehen.

Meist abends nach der Arbeit (Er sagt dann "Nach 17 Uhr", kann dann aber auch 18 Uhr werden bis er hier ist) - das sind dann meist am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag.

Freitag nimmt er sie immer für ein paar Stunden, es ist allerdings total unterschiedlich, wann er sie abholt und wiederbringt.

Samstag und Sonntags hat er sie auch für ein paar Stunden, wieder das selbe, ich weiss nie, wann er kommt und für wie lange.

So....

Ich finde es ja schön, dass er sich so um seine Kinder bemüht.

ABER....

Ich hätte das gerne alles etwas mehr geregelt. Also, dass er sie an festen vereinbarten Tagen um eine bestimmt Uhrzeit abholt und wieder bringt. Und vor allem, dass er pünktlich ist.

Bin ich da kleinlich ????

Es nervt mich einfach, immer diese Ungewissheit, wann genau er denn kommt und wie lange er die Kinder dann hat. Ich kann meinen Kindern nie genau sagen, wann Papa denn nun kommt. Und er kommt so gerne unpünktlich, also sagt dann " So um 11 Uhr", dann kommt am nächsten Tag eine SMS um 10.30 Uhr, er hat sich nochmal hingelegt, es wird wohl eher so um 12 Uhr und gekommen ist er dann um 13.30 Uhr. (Gestern passiert).

Ich sollte das mal ansprechen, aber ich hasse Konflikte. Und er fühlt sich dann bestimmt erstmal angepisst, dass ich wieder alles bestimmen will, etc.

Was tun ?

Schöne Grüsse aus dem schneeigen Schweden,
Jennifer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.