Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 26.07.2012, 20:03 Uhr

erziehungsfrage (etwas länger)

Dass Ihr umzieht ist das Eine. Ich weiß nicht, wie groß O´s Freundeskreis neben dem Kindergarten noch war, also auf was er NOCH verzichtet als auf den Kindergarten. Aber ich finde den Ansatz, den eine Vorschreiberin hier geschrieben hat, nicht schlecht. O hätte den Kindergarten ja sowie so verlassen müssen - egal, ob er nun umzieht oder nicht. Er wird jetzt ein Schulkind, eine Trennung vom Kindergarten ist also unausweichlich. Darauf würde ich "rumreiten"

Unser Abschied fand daheim statt. Natürlich haben sich die Kindergartenkinder von S verabschiedet, aber ich hatte einen kleinen Kreis seiner letzten Kindergartenfreunde aus dem HPK plus der Kinder aus dem Regelkindergarten kurz vorm Umzug noch zum Käffchen eingeladen. Das war sehr schön, für mich sehr schlimm, da wir auch die zwei Erzieherinnen eingeladen hatten, die mir sehr am Herzen lagen und wo sich zwischendurch eine fast freundschaftliche Basis aufgebaut hatte. Aber für S war der Abschied so irgendwie optimal, es fand bei uns daheim statt und nicht im Kindergarten direkt - er hatte also zwei Abschiede, wenn man es genau nimmt. Der erste war schlimm, der zweite war dann gar nicht mehr SO schlimm... Bei Dir fällt das jetzt natürlich leider aus, da Ihr keine Zeit mehr für sowas habt.

Im Übrigen bin ich Dir stinksauer, aber ich weiß ja, wo Du hinziehst :))))) Ich fliege morgen nach Muc, wäre dem nicht so, hätte ich Spalier gestanden und gewunken.

Ich wünsche Euch einen entspannten und schönen Umzug und dass Euch Beiden der Abschied nicht so schwer fällt.

Dicker Knutsch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.