Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 10.01.2014, 10:40 Uhr

Erziehung Tipp bitte :/

Hab auch eine 2jährige - und sie verhält sich auch so.
Ist auch total normal in diesem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Heute war wieder der Termin zur Erziehungsberatung

So, dieser zweite Termin lief deutlich besser. Die Erziehungsberaterin zeigte sich deutlich diplomatischer, wies ihm auch seine Grenzen auf, ich hatte mich emotional unter Kontrolle (auch meinem Vater zu verdanken, der mir Sicherheit gab). Positiv auch, dass sie das Gespräch ...

von Schippchen 27.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsberatung

Hallo, Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Anja und mache gerade neben meiner Karenz eine Ausbildung zur Erziehungsberaterin. Ich habe heuer im September meinen Abschluss in der Tasche und möchte mich nächstes Jahr selbständig machen. Ich habe eine Homepage ins ...

von Anja1988 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Infos von Erziehungsträgern?

Hey. Viele kennen ja meine Situation. L. ist inzwischen ein "Hortkind". Das ist vollkommen okay so, bei mir wäre er auch in den Hort gegangen, da ich ähnliche Arbeitszeiten habe (naja, bis 15 Uhr, mein Ex bis 17, aber das sei mal dahingestellt). Nun war der erste Horttag. ...

von angry.me 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

kind und erziehungsstatus bei vorstellungsgespräch angeben?

hi, ich bin sonst stille mitleserin und brauch heute aber mal eure hilfe. leider ist mein befristet arbeitsvertrag zum 30.04. ausgelaufen und seit dem bewerbe ich mich wie blöde...spätestens dann, wenn ich beim vorstellungsgespräch auf meinen sohn und die tatsache, dass ...

von stern1978 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

erziehungsfrage (etwas länger)

mein söhnchen (6) wird langsam etwas jeck. wir ziehen morgen in eine andere stadt. heute war eigentlich verabschiedung in der kita, er wollte nicht hin. wir haben uns total gezofft. erst als wir da waren, habe ich gemerkt (ich doofe kuh), dass er traurig ist und angst hat vor ...

von dr.snuggles 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsgeld im 3. Lebensjahr

Hallo, wir waren 4 Jahre im Ausland (leider nicht als Entwicklungshelfer, sondern als selbstständiger...) , sind dann jetzt seit 1 Monat hier. Unser Sohn ist im Juni 2 geworden. Stimmt es , dass man hier eventuell in Rheinland-Pfalz Erziehungsgeld oder so bekommt ?? Sind für ...

von dolli123 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Eher Erziehungsfrage, aber...

... irgendwie hat es doch mit meinem Status als AE zu tun und allem, was in meiner Ehe so vorgefallen ist. Ich wohne mit meinem Sohn (fast fünf Jahre alt) allein. Um die Schränke frei zu kriegen, habe ich eine schwangere Kollegin (erstes Kind) eingeladen, damit sie sich aus ...

von März07 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungs(um)frage

Kind sieht etwas, das es nicht kennt, greift hin und fragt währenddessen was es ist. Wenn es die Frage zuende hat, hat es das Teil meist schon in der Hand, den Knopf gedrückt, oder sonstwas. Ein NEIN wird in diesem Moment aufgrund der Neugier völlig ignoriert. Ich finde das ...

von Curly-Cat 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Frage zur Erziehung....kleine doofe Angwohnheiten ignorieren?

soll ich solche Sachen die total nerven, aber irgendwie nicht abzustellen sind ignorieren, oder weiter dran arbeiten....situation: sohn 9 schafft es beim Essen nicht, die Hand halbwegs zum Mund zu führen....hand ist auf dem unterarm ...

von isii 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Erziehungsberatung

Hallo, war schonmal jemand bei der Erziehungsberatung? Wie läuft das ab und hat es was gebracht? Was war euer Problem? Wurde gester n darauf angesprochen, diese mal in Anspruch zu nehmen. Ich sollte mal mein Leben wieder leben, wieder Frau sein und mir Respekt ...

von Frechdachs210704 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.