Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amadeus_hates_music am 31.12.2013, 1:06 Uhr

Erbe

Danke, daß ist ein sehr wertvoller Tip!

Ich kann noch immer nicht klar denken. Irgendwie fühlt sich alles "falsch" an. Nicht eure Ratschläge, sondern die Situation in der wir gerade sind.

Er möchte zur Beerdigung und ich finde das auch richtig, um sich (vor Allem) von seinen Hoffnungen zu verabschieden. (Gut geschrieben!). Ganz nachdenkenswert fand ich auch, daß Menschen nicht durch ihren Tod wichtiger werden/werden sollten.

Ich bin im Moment echt durch den Wind..

ahm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Erbe ausschlagen

Hallo. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein enger Blutsverwandter stirbt, und man ist erbberechtigt - aber aufgrund von seit Jahrzehnten langen Streitigkeiten möchte man keine müden Pfennig von dessen "dreckigem" Geld. Darf man auch wenn man ergänzend SGB II Leistungen ...

von Dura 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Heute gelesen: Erben müssen Hartz IV erstatten....

Hallo Ich frag mich grade: Gilt dies nur bei laufendem Bezug, wenn dann Beerdigung und sonstige Verbindlichkeiten bezahlt sind? (Also wenn noch was übrig bleibt). Oder auch noch für Jahre zurück liegenden Bezug? Also vor jetzt 9 Jahren und wenn ich mal sterbe - angenommen ...

von ungewohnt 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

muß meinem ärger mal luft machen... tipps erbeten

ich hab ja schon öfter geschrieben, daß der kindsvater öfter komische ideen hat und sich zu meinem leidwesen ein geregelter umgang nicht einstellen läßt... aber jetzt hat er den vogel abgeschossen.... in der letzten juli woche war er zu besuch - mit seiner neuen ehefrau, ...

von Thaga 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Suche nach Leihoma-Hilfe erbeten

Guten Abend allerseits, heute bräuchte ich mal eure Hilfe. Ich habe beschlossen, mir "Leihgrosseltern" für meine beiden Kinder zu suchen. Nun möchte ich aber nicht über den offiziellen Weg gehen. Was mir vorschwebt ist ein Ehepaar, gerade im Rentenalter,die keine ...

von ElseK 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Realitäts-Check erbeten!

Hallo! Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin, aber heute würde ich euch gern mal um eure Sicht der Dinge bitten. Also folgendes: Mein Noch- Mann und ich haben uns vor knapp 8 Monaten getrennt. Wir haben 3 Kinder (2, 4 und 6 Jahre alt), die er alle 2 Wochen über ...

von sonja09 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Wie sieht es eigentlich mit dem Erbe aus??

Hallo Ihr, nach bem Beitrag wegen dem Unterhalt stelle ich mir gerade andere Fragen. Wenn ein Kind erbt muss es dann Unterhalt an das überbliebene Elternteil zahlen? (wenn der Elternteil nicht arbeitet und zb- HarzIV bezieht) Dann frag ich mich gerade. Eine Familie mit ...

von Simpleton 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Urlaubsprogramm mit Kind in München - Tipps erbeten!!

Hallo, ich fahre jetzt nächste Woche mit meinem ältesten Nachwuchs (10) für ein paar Tage nach München, meine Schwester besuchen, die in Haidhausen wohnt. Jetzt ist die Frage - was unternimmt man am gescheitesten mit einem 10-Jährigen in München, was für dass Nachwuchs ...

von Leena 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Erbe für minderjährige Kinder ausschlagen, ein paar Frage hierzu

Hallo, ich denke, hier finde ich vielleicht pers. Betroffene die mir weiterhelfen können. Mein Mann und ich sind seit 2005 getrennt, de facto aber noch verheiratet mit allen Rechten und Pflichten. Seit 2006 ist er schwer krank und es geht nun, nicht unvorhergesehen, ...

von fenja2003 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Weihnachten/PS2 - Hilfe erbeten

Ja, ich krieg so langsam auch die Weihnachtskrätze.... Abgesprochen war: Die Jungs kriegen einen (!) neuen DS light + 1 Spiel von Oma und Opa. Gesagt und gekauft. Nun wackelte Opa gestern zum Aldi und brachte die Playstation 2 mit, weil die ja soooooooo günstig war. Sagt ...

von Nina3 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Diverse Ratschläge erbeten büdde :o)

Hallo! Ich krieg mal wieder einen Affen über meinen Ex, Vater meines Sohnes. a) Sohn kriegt bei uns 2€ die Woche Taschengeld, bei seinem Vater alle 14 Tage 10 €, die er mit hierhin nimmt... Theoretisch ein feiner Zug vom Ex, wenn er soviel Geld hat und es seinem Sohn ...

von littlediamond 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.