Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.09.2012, 17:11 Uhr

Elternabende

Ich habe keinen neuen Partner, aber ein soziales Netzwerk. Irgendwer fand sich immer, der die Kinder betreut hat, wenn es notwendig war - allerdings habe ich auch nur zwei, das macht die Suche einfacher. Der Vater ist auch ein Totalausfall, der hat sich vom Acker gemacht.

Ich finde: Egal, ob neuer Partner oder sonstwer - im Grunde kann ich von keinem "erwarten", daß er auf meine Kinder aufpaßt. Aber man darf sich fragen, wie wichtig man jemandem ist, der einen in einer offensichtlichen Notlage alleine läßt - noch dazu mehrfach und immer in letzter Minute. Wenn die neue Partnerin es sich nicht zutraut, auf alle 6 Kinder aufzupassen, dann soll sie es sagen - vielleicht läßt sich dann eine andere Lösung finden. Zum Beispiel, daß man ein paar größere Kinder auf Freunde "verteilt". Aber erst zusagen und dann kurz vor knapp absagen - das geht gar nicht.

Was ich mich aber frage: Warum hast Du einen 8-Personen-Haushalt, wenn die Freundin doch eine eigene Wohnung hat? Du hast einen 7-Personen-Haushalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.