Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 02.04.2012, 7:40 Uhr

einfach ausgelaugt

Seit einiger Zeit, um ehrlich zu sein schon seit Monaten, fühle ich mich einfach nur ausgelaugt und platt.
Obwohl ich letztes Jahr zum Jahresende 3 Monate zuhause war und auch im Urlaub war, ist es nicht besser geworden.
Ich bin nicht körperlich müde. Das war eher zu Nachtschichtzeiten so. Jetzt fühle ich mich einfach nur leer, kann mich schlecht konzentrieren und komme kaum in die Puschen.
Ich hab das Gefühl, ständig will wer was von mir, besonders meine Eltern gehen mir ganz gepflegt auf den Sender. Dabei frage ich mich, ob sie das tun, weil sie merken, ich bin so gut wie nicht mehr auf sie angewiesen seit ich keine Nachtschicht mehr mache. Seit zwei Wochen hab ich den Bescheid, daß Fluse in die Vollzeitbetreuung kann nach den Ferien. Dann müssen sie die Jungs nicht mehr nehmen. Damit wurde ein enormer Druck von mir genommen, denn ich bin dann nicht mehr auf jemanden angewiesen, wenn ich arbeite. Es ist nicht mehr dieses "Denk daran, Du brauchst uns schließlich für Deine Kinder!!!"
Trotzdem würde ich am liebsten hier alles liegen und stehen lassen. Vorletztes WE hab ich im Garten gearbeitet wie dulle. Einzige Bemerkung meines Vaters nachdem Lukas gefragt hatte, ob wir es nicht toll aufgeräumt hatten, war "geht so". Toll!!!! Manchmal hab ich das Gefühl, er meint, ich mach hier gar nichts, sondern nur er ist toll und wuppt alles. Er protzt immer was er doch hier alles macht und bei sich bleibt alles dadurch liegen. Letztens hab ich ihm schon gesagt, er soll nicht so auf die Kacke hauen. Es nervt einfach nur noch und zieht mich runter.

Dazu kommt, daß mein Vollpfosten von Nachbar wieder extremen Streß macht. Hab nun einen Termin beim Anwalt gegen ihn gemacht, damit er endlich mal die Klappe hält und uns nach 7 Jahren in Ruhe läßt. Das hoffe ich zumindest.

Irgendwie hab ich keine Zeit für mich, einfach ständig aufräumen, putzen, waschen, kochen, arbeiten, funktionieren.

Wie kommt man daraus?

Als ich letzte Woche meinen Lebenslauf überarbeitet habe, war da ein Punkt Freizeitaktivitäten bzw. Hobbys.

Ich wußte NICHTS was ich hätte schreiben können.


Das Einzige was gut läuft sind meine Bewerbungen. Obwohl ich manche nur auf Druck der Tranfergesellschaft verschicke, hab ich inzwischen mehrere Jobangebote bekommen. Dennoch möchte ich erst meine Schule beenden, außer es kommt etwas supertolles.

Danke für´s Auskotzen. Hier weiß ich, gibt es Menschen, die mich verstehen und nicht sagen, stell Dich nicht so an.

mousy, die heute doch mal zum Arzt geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.