Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karina79 am 29.07.2016, 6:18 Uhr

Dreierbande, welche Angehörigen ?

Hallo Dreierbande!

Es ist so, mein Vater hat seit 9 Jahren einen Schlaganfall, meine Mutter hat ihn bis jetzt immer selber gepflegt, leider schafft sie es jetzt nicht mehr allein, da sie selber psychisch und physisch nicht mehr in Lage ist!
Nun wurde mir gesagt, ich könnte als pflegende Person eingesetzt werden. Vom MDK soll nun auch jemand kommen, der das Pflegegut achten erstellt, damit ich als pflegende Person eingesetzt werde!
Am Dienstag war ich da mein Vater in der VDK din ist mal da und habe mir Beratung geholt. Der sagte mir es wäre alles nicht so einfach, wenn ich als pflegende Person eingesetzt werde würde ich keine Rentenpunkte bekommen, da meine Mutter noch das Pflegegeld bekommt, würde ich aber das Pflegegeld bekommen, würde ich auch Rentenpunkte bekommen, aber kein Hartz4 mehr!
Ebenso hatte ich mal gefragt, wie das ist, wenn ich mich vom Jobcenter mal ein halbes Jahr freistellen lassen würde, damit sich meine Mutter mal etwas erholen könnte! Da sagte der mir, wenn ich mich vom Jobcenter freistellen lassen würde, dann würde ich auch kein Hartz4 für die Zeit mehr bekommen!
Stimmt das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.