Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy2007 am 20.07.2016, 18:40 Uhr

Trennung

Hi zusammen.

ich ziehe in fünf Wochen mit meinen zwei Jungs in eigene Wohnung, mein Mann bleibt im Haus, weil es sein Eigentum ist, bin vor drei Jahren mit dem Großen zu ihm gezogen. Er ist dann am We beim Papa. Hab ihm heute mit einem speziellen Buch erklärt das wir bald zu dritt wohnen, Papa hier wohnen bleibt und er ihn immer besucht. Hatte grosse Angst es ihm zu sagen, aber er fand es glaub ich gut, dann zwei Zimmer zu haben. Er ist drei Jahre alt, weiß nicht ob er das schon richtig begreift? Mach min immer so viele Gedanken, Familien Leben hatten wir eh nie richtig, und reden können wir schon lange nicht mehr miteinander, da kann er aussser den Papa nicht viel vermissen. Mein Mann klammert sich sehr an den Kleinen, hat keine Freunde. Habe Bedenken, daß er dem Kleinen das Gefühl gibt, den Papa allein zu lassen oder ihn beeinflusst? aber das kannte ich wohl nicht kontrollieren?

 
5 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von millibuttercup am 21.07.2016, 5:51 Uhr

Hallo,
Da befinden wir uns in einer ähnlichen Lage. Ich bin letzten Sonntag mit meiner kleinen Maus zu meiner Mutter in eine kleine Einliegerwohnung gezogen. Wir hatten auch kaum noch Familienleben und ich habe das Gefühl, dass sich für meine Kleine nicht viel verändert hat. Sie hat auch nicht nach Papa gefragt, oder sich großartig anders verhalten (außer das Oma halt jetzt öfter belagert wird (; ) ... Ich habe auch ziemlich Angst, dass mein Ex sie manipulieren könnte, plötzlich klammert er nämlich ziemlich an ihr und Ost wahnsinnig interessiert an ihr (vorher überhaupt nicht)... Das nervt mich ziemlich, weil er auch im Freundeskreis eine Mitleidsnummer abzieht, die wirklich an schauspielerischen Talent kaum zu überbieten ist. So stehe ich jetzt da, als die Frau, die ihren Freund trotz Kind verlassen hat (und das Kind natürlich mitgenommen hat) und die alte Werte nicht schätzen kann und blabla...
Kann ich nur mit den Augen rollen.

Also, ich glaube leider sind eine die Hände gebunden. Wenn dein Ex, euer Kind so manipuliert, dann ist das sehr bedauernswert, aber auch kleine Kinder erkennen schnell wie der Hase läuft (;
Hauptsache ist doch, dass dein Kind sich angenommen und sicher bei DIR fühlt und du ihm zeigst wie sehr du ihn liebst und das er alles richtig macht und er niemanden verletzt hat. Ich denke, dass kann man auch einem kleinen Kind schon so sagen. Vielleicht versteht es noch nicht alle Worte. Aber die Schwingungen und Emotionen die du vermittelst kommen trotzdem an.
Die meisten Kinder meiden zudem ja den Kontakt zu dem Elternteil, der sie unter Druck setzen will. Das passiert ganz intuitiv um sich zu schützen....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sandy2007 am 21.07.2016, 7:00 Uhr

Hallo,

bei uns war es schon immer so, das mein Mann sehr van dem Kind hängt, Freunde hat er nicht. Sein Hauptmittelpunkt in seinem bLeben istSohn. Aber ich muss einfach abwarten wwie es nach dem Auszug läuft, er fährt auch noch kurz vorher eine Woche mit seinen Eltern weg und dem Kleinen, passt mir nicht kann aber nix machen.

Dir auch alles alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sternenschnuppe am 21.07.2016, 10:49 Uhr

Ich verstehe Deinen Text nicht.
Ist der Große auch von ihm ? Wie alt ist der Kleine denn ?
Wer war Hauptbezugsperson vom Kleinen und wieso fährt nur er mit in den Urlaub und der Große nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sandy2007 am 21.07.2016, 13:39 Uhr

Der Kleine ist drei und der Grosse 14. Ist mein vSohn aus erster Beziehung und mein Mann und er haben sich nie verstanden auch ein Trennungsgrund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Milia80 am 24.07.2016, 10:21 Uhr

mach dir keine Gedanken über ungelegte Eier.
Sollte er ihn manipulieren kannst du dann immer noch sehen was zu tun ist.

Vielen Männern geht es so dass sie mit Auszug erst merken wie sehr das Kind fehlt und hängen sich dann mehr rein als zu Beziehungszeiten wo alles selbstverständlich war.
Ob es eine Eintagsfliege oder echtes Interesse ist wirst du merken.

Auch wenn das Kind jetzt nicht nachfragt.
Die Zeiten können kommen, in der Kita wenn es andere mit Vätern sieht und auch zu anderen Begebenheiten.

Ich bin jetzt froh nie erklären zu müssen warum Papa nicht da war weil Kontakt bestand und besteht und dennoch kommen Fragen wie: warum wohnt ihr nicht zusammen, warum kommt Papa nicht mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich möchte die Trennung

Hallo zusammen, mein Leben ist z.Z. einfach die Hölle-es geht einfach nicht weiter!Nur Beleidigungen,nur Kritik,nur Bedrohungen (einschl. mit Gewalt!) man hält es einfach nicht aus! Ich möchte mich scheiden lassen.Ich habe schon angefangen einige Unterlagen zu kopieren.Kann ...

von Würmchen2610 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Sehr geehrte Community, Ich bin neu hier und hier ist meine Geschichte, vllt hat der eine oder andere Tipps. Mein Freund hat am 6.1.16 beschlossen mich und unseren drei jährigen Sohn für seine Arbeitskollegin zu verlassen. Er zog von heute auf auf morgen zu Ihr und ich ...

von JayGirl1988 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung, Teil 2 - wie geht das weiter?

Das Verhältnis zu meinem Ex ist gut, aber zu meiner SM nicht mehr. Auch haben wir ein "Problem" momentan! Mein Sohn ist sehr auf meine SM fixiert, er möchte nur bei ihr sein, es gibt Zeitpunkte, da kann er mich nicht mal ansehen oder sagt: Mama, geh weg, ich mag dich nicht ...

von Millemare 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung - nun doch!

Guten Morgen, ich hoffe ihr habt einen Rat für mich. LG und ich (seit 9 Jahren ein Paar; haben einen 3,5 Jahre alten Sohn) haben beschlossen, dass wir uns trennen. Es gibt mehrere Gründe für diese Trennung, hat einerseits mit unserer Beziehung aber auch meine Beziehung zu ...

von Millemare 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo, ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich! Hab schon im Partnerschaft-Forum geschrieben, dass das Verhältnis zu meinen Schwiegereltern und nun auch zu meinem LG nicht mehr passt. Nun denke ich immer mehr über eine Trennung nach, da ich denke, dass dies für uns beide ...

von Millemare 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

bevorstehende Trennung (sorry lang)

Hallo, ich hab hier noch nie was geschrieben, bräuchte aber dringend Rat! Wir haben einen Sohn 1,5 Jahre und mein Partner nahm die letzte Zeit des Öfteren das Wort Trennung in den Mund. Egal was ich mache, ich kann ihm nichts recht machen, aber er ist ja perfekt.... So ...

von MichaW86 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

beistandschaft bei trennung

holdrio, geht auch nicht, solange der vater noch mit in der wohnung wohnt, weil er in diesem fall nicht barunterhaltspflichtig ist. aber ich darf mich jetzt schriftlich erklären und dann wird man sehen, ob ein titel erwirkt werden ...

von kravallie 30.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Wie haben eure Kinder die Trennung verkraftet?

Das interessiert mich... Bei mir ist das erst 2.5 Wochen her doch es geht beiden Kindern nicht gut. Der Grosse (11) hat (Ein)Schlafstörungen seitdem und der Kleine (4) hat wohl Verlustängste...er schreit viel wenn man gehen muss...z.B.aus dem Kiga. Ich hab den Beiden ...

von meerli 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung und verschiedene Länder

Hallo, ich habe mal eine (theoretische) Frage. Gibt es hier jemanden, die getrennt/geschieden ist und der KV lebt in einem anderen Land? Wie macht Ihr das mit den Kindern und wie gehen die Kinder damit um, dass sie den Vater nur einmal im Jahr z. B. sehen? Wie ist die ...

von AnnaC 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung nach 17 Jahren

Halli Hallo, ich bin schon lange Jahre Nutzerin dieser Seite. Als meine Kids noch klein waren, habe ich mir hier viele Tipps holen Können. Nun sind meine Kids schon "groß". Meine Tochter ist 16 Jahre alt, mein Sohn 11 Jahre alt. Letztes Jahr hat mein Mann mir nach 15 ...

von Jan-Isa-mum 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.