Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 26.07.2016, 13:30 Uhr

wie lange soll denn die Pflege über dich laufen?

Vorab: ich habe keine Ahnung von der Gesetzeslage.
Gefühlsmäßig würde ich meinen ist es eine vorübergehende Situation -weil andere Pflegeoption,Pflegerin,Heim o.ä angedacht- wird sich das bestimmt einrichten lassen.

Wenn das längerfristig so gehen soll(seit wann geht es denn schon so?) kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Wohnst du denn vor Ort?

Du musst ja auch beruflich auf eigenen Beinen stehen und ich glaube nicht dass die Arge generell für die Pflege der Eltern zahlt, was ja indirekt so wäre wenn man keine Maßnahmen und ja dann auch keinen Job annehmen kann.

Ansonsten würde ich da anrufen und Nachfragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hatte jemand schon einmal seine Kinder in einer Pflegefamilie?

Ich bin ja nun seit ein paar Tagen vom KH zu hause. Mit ziemlich hoher Sicherheit muss ich nochmal ins KH (weil es nicht so gut gelaufen ist wie erhofft). Der KV hatte die Kinder in den Ferien betreut aber während der Schulzeit geht das nicht, da er nicht im Ort wohnt und ...

von mf4 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Ich bin pflegeleicht...

sagte mir meine Chefin gerade beim Jahresabschlussgespräch :-). Oh, ich erntete nur Lob *angeb* Bin jetzt very good drauf, weil ich auch noch eine Prämie bekomme Ich bin so froh, dass ich diesen Job bekommen habe, das war ein ...

von lilliblue 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Ich hab da mal ne Frage bzgl. Pflege von Angehörigen

war gestern bei meinen Großeltern, die sind jetzt beide über 70, sie mehrere Schlaganfälle, fast blind, schlechte Feinmotorik, er schwere Herzprobleme und Diabetes (sie übrigens auch). Aber sonst noch recht fit, wohnen auch noch in einer Wohnung die sie selber komplett ...

von engelchen_lpz 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten ...

von angry.me 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Brauch mal Rat von Alleinerziehenden die in der Pflege arbeiten!

HalliHallo, erstmal was erfreuliches! Ich werde offiziell ab Oktober diesen jahres nun endlich wieder arbeiten und wie erhofft Ambulant :) Soweit so gut! Jetzt der Haken...ich hätte nie Gedacht das ein Jahr soviele Feiertage hat *g* Wie macht ihr das? Der Vater knurrt ...

von MJ84 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.