Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milia80 am 26.07.2016, 13:30 Uhr

wie lange soll denn die Pflege über dich laufen?

Vorab: ich habe keine Ahnung von der Gesetzeslage.
Gefühlsmäßig würde ich meinen ist es eine vorübergehende Situation -weil andere Pflegeoption,Pflegerin,Heim o.ä angedacht- wird sich das bestimmt einrichten lassen.

Wenn das längerfristig so gehen soll(seit wann geht es denn schon so?) kann ich mir nicht vorstellen dass das funktioniert. Wohnst du denn vor Ort?

Du musst ja auch beruflich auf eigenen Beinen stehen und ich glaube nicht dass die Arge generell für die Pflege der Eltern zahlt, was ja indirekt so wäre wenn man keine Maßnahmen und ja dann auch keinen Job annehmen kann.

Ansonsten würde ich da anrufen und Nachfragen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Hatte jemand schon einmal seine Kinder in einer Pflegefamilie?

Ich bin ja nun seit ein paar Tagen vom KH zu hause. Mit ziemlich hoher Sicherheit muss ich nochmal ins KH (weil es nicht so gut gelaufen ist wie erhofft). Der KV hatte die Kinder in den Ferien betreut aber während der Schulzeit geht das nicht, da er nicht im Ort wohnt und ...

von mf4 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Ich bin pflegeleicht...

sagte mir meine Chefin gerade beim Jahresabschlussgespräch :-). Oh, ich erntete nur Lob *angeb* Bin jetzt very good drauf, weil ich auch noch eine Prämie bekomme Ich bin so froh, dass ich diesen Job bekommen habe, das war ein ...

von lilliblue 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Ich hab da mal ne Frage bzgl. Pflege von Angehörigen