Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.03.2011, 14:09 Uhr

Die Frage nach dem Stil

...im Prinzip war's bei uns ansatzweise so ähnlich - mein Ex-Partner stand auf Anzug und wohlgebügelte Hemden und Bundfaltenhosen aus gediegenem Stoff und ähnliche Dinge, und ihm war es ganz fürchterlich wichtig, mit seinem Äußeren und seinem Stil bei anderen Leuten Eindruck zu schinden.

Ich gehe dagegen auch eher Richtung "Ök", liebe meine Jeans und meine Schlabber-T-Shirts, und Batikhose hatte ich auch mal - Rentierpulli allerdings nicht. Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach einem richtig schönen Island-Pulli, der allerdings doch bitte lieber OHNE Pferdchen im Tölt darauf sein sollte. ;-)

Allerdings ist es mir - von besonderen Gelegenheiten abgesehen - grundsätzlich auch nicht wichtig, optisch gewaltig Eindruck zu schinden, und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich in meinen uralten Löcher-Jeans samt Lederjacke in die Jaguar-Vertretung marschiere, um mir vielleicht ein neues Auto anzuschauen, werde ich wesentlich besser behandelt als mein Ex-Partner in seinen Nobel-Klamotten.

Bei uns hat es übrigens auch nicht funktioniert, und der Kleiderstil (und die dahinter stehende Lebenseinstellung) war auch ein wesentlicher Grund, dass es letztlich zur Trennung kam.

Ein Mann, der freiwillig und ohne Not einen Anzug oder eine Bundfaltenhose trägt, ist mir seitdem übrigens nicht mehr ins Haus gekommen - ich glaube nicht, dass sowas auf Dauer gut gehen kann! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.