Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesOK am 09.06.2011, 8:08 Uhr

Die Entscheidung ist getroffen: Umzug (lang)

Ich habe Deine Geschichte ja mitverfolgt und ich kann nur sagen, ich hätte genauso gehandelt. Auch bei uns ist der Familienzusammenhalt ziemlich groß und auch Deine berufliche Existenz ist weiterhin gesichert. Feli wird sich mit Eurer Unterstützung bestimmt auch gut einleben. Ich vermute mal, Ihr geht ins deutschsprachige Ausland um die Ecke?

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Kraft für Euer neues Leben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Thema Umzug - Entscheidungshilfen gesucht

Hallo, weil das Thema Umzug und Wohnung und Kosten schon aufkam, muss ich auch mal was fragen. Wie würdet ihr entscheiden bzw. wozu würdet ihr tendieren? A) Recht große Wohnung, schön gelegen, etwas ländlich, aber mit guter Infrastruktur. Weiterführende gute! Schulen ...

von TillEulenspiegel 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umzug, Entscheidung

häusliche Gewalt- wie ist das mit Umzug

Hallo! Ich frag heute mal für eine Freundin. Bei denen liegt einiegs im Argen und sie hat vor sich von ihm zu trennen. Aus Erfahrung weiß sie aber,dass er sie nicht so einfach gehen lassen wird. Das er zu Gewalt neigt hat er schon oft gezeigt, indem er diverse Türe ...

von Sif 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Oh weh... Umzug

Ich habe im Kinderzimmer Schimmel und seit Oktober schläft mein Jüngster bei mir bzw. auf dem Sofa.... Der Verwalter - als Vertreter des Eigentümers - hat erst mal allles auf das Lüften geschoben und wir landen vor Gericht.... ICH habe aber aus verschiedenen Gründen derzeit ...

von ursel66 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug, neuer Job.....

Hallo Frage heute für eine Freundin, die ziemlich verzweifelt ist. Sie arbeitet Vollzeit und ihre Tochter besucht eine Förderschule(hat Pflegestufe1) Dort ist aber mittags die Betreuung mehr aufbewahrung als alles andere. Oftmals fällt morgens der Unterricht aus oder ...

von Merle32 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug betrifft uns jetzt auch

Hallo! Der KV zieht knapp anderthalb Stunden weit weg wegen eines neuen Jobs. Zuganbindung ist super, aber Kind ist dafür mit vier Jahren natürlich noch zu jung. Also muss der KV das Kind holen, wenn er es sehen will, oder bin ich zu irgendwas verpflichtet? Wahrscheinlich ...

von februar2007 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

frage wegen umzug bei trennung

ich beschäftige mich ja theoretisch sehr viel mit diesen fragen und lese auch bei nicola bader immer mit, aber nun trifft es eine gute freundin von mir und ich wüßte gerne, wie das in der praxis tatsächlich dann aussieht. nur ganz kurz und ohne details, mutter mit einem ...

von vallie 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Weils so schön ist : Umzug ;O)

Hallo! Ich hab evt auch ein Umzugsproblem. Demnächst treffe ich michmit meinem Vermieter,um einen neuen Mietvertrag auszufüllen ( auf MEINEN Namen). Da die Miete aber sehr hoch angesetzt ist,möchte ich über die Kaltmiete verhandeln. Ebenso sind einige Reparaturen am ...

von Sif 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Brauche mal Entscheidungshilfe (Urlaub)

Wir wollen dieses Jahr nach Österreich fahren....Fliegen ist dieses Jahr aufgrund Ebbe auf dem Konto nicht drin. Hab mir jetzt mal 2 ausgesucht, aber kann mich nicht entscheiden. Preis und Entfernung ist ziemlich ...

von Joni76 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entscheidung

jemand Erfahrung mit Umzug + Weiterzahlung von Geldern vom Amt?

Moin, habe mich überall ordnungsgemäß ab- und umgemeldet, auch beim Arbeitsamt. Alles schick und laut Berlin dürfte die Weiterführung der Zahlung (eine Hälfte Muc, eine Hälfte Berlin, ab April Berlin) kein Problem darstellen, da ich ja rechtzeitig kam. Heute ist der 1.4. - ich ...

von Suka73 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Sooo kurzer update nach Umzug

wir sind nun endlich alleine :) der papa kam schon 3 mal vorbei... jedesmal gabs theater..ich wurd beleidigt und zum teil bedroht... der termin für die beistandschaft ist morgen.. dann wird eine eingerichtet... danach muss ich zur unterhalsvorschusskasse was ...

von crazysunshine 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.