Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 20.09.2008, 11:03 Uhr

Der Papa ist da...Bitte schickt mir Nerven

Und ich halte mich ganz massiv zurück.
Ich spreche vorsichtshalber nicht, alles was mir auf seine Aussagen einfällt wäre böse.
zB:
Bist du faul (weil ich gesagt hab, wir holen ihn nicht um 9Uhr vom Bahnhof ab, sind nur fünf Min zu Fuß)
Seh ich an einem Samstag gar nicht ein. Da machen wir hier ganz in Ruhe. Ich sollte mich mal nicht so anstellen, wäre ja nicht so früh und dann müsste er die Hausnummer nicht suchen- naja, so schwer ist das ja nicht, Zahlen sollte er erkennen können.

Mach mir Kaffee, ich bin hier Gast.

Hunger hab ich auch- muss ich ihn nun auch verköstigen?

Er müsste sich ja mal entspannen- wovon? Er arbeitet nicht. Evtl macht er bald eine Umschulung- das evtl sagt mir, das es soweit nicht kommen wird.

Er muss umziehen- naja, macht er ständig, von einer Frau zur nächsten ca zweimal im Jahr.

Er würde auch zu uns ziehen, schließlich wäre in meiner Wohnung noch nicht alles fertig. -Wenn er die Lampen anbringen möchte, muss er doch nicht gleich einziehen, oder?

Bin ich so verbissen oder tickt er nicht sauber?

Schickt mir bitte starke Nerven, damit ich das freundliche Lächeln und den liebevollen Ton ihm gegenüber beibehalten kann.

Hab die beiden ins Kinderzimmer geschickt. Damit ich durchatmen kann.

Klappt nicht wirklich, Nike kommt ständig zu mir, weil Papa die Playmobil Sachen nicht zusammenbauen kann.
Da ich das nicht wirklich schwer finde, vermute ich, auch das ist ihm zu anstrengend- der Arme.
Vermutlich wird er nicht lang bleiben *hoff* weil Nike ja soooooo anstrengend ist.
Hm, eigentlich versucht Nike nur mit ihm zu spielen und erzählt ihm Geschichten.

Naja, ich hoffe euer Vormittag ist entspannter...

LG
Becky

 
9 Antworten:

Re: Der Papa ist da...Bitte schickt mir Nerven

Antwort von Dani01 am 20.09.2008, 11:20 Uhr

Hi,
ich schicke Dir mal starke Nerven, der Type spinnt, einen Kaffee,
okay, weil man nett ist, aber alles andere,
NEE, der soll sich nicht so anstellen, essen kann er auch zu Hause.

Und ansonsten, nett lächeln und nein sagen..

Der geht ja wieder, und nein, Du bist nicht verbissen, sondern hast noch ein Kind im Hause :)

Es gibt halt solche Männer, die können sich nicht selbst versorgen, armes Ding, aber nicht Dein job...


LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...Bitte schickt mir Nerven

Antwort von Judith31 am 20.09.2008, 11:28 Uhr

Oh je Na bravo dann hast Du also zwei Kinder dieses Wochenende bei Dir. Und so wie es aussieht, daß Gastkind anstrengender als Dein Eigenes Liebe Grüße und gute Nerven schick ich Dir rüber. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das ist ja ein sauberes Exemplar von

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.09.2008, 11:30 Uhr

Schmarotzer!!!!

Getränk find ich auch OK aber ehrlich hat er nicht gefrühstückt das er um 9 noch was zu braucht (vorallem direkt nach der Ankunft)

Drück Dir die Daumen das er bald geht ( und lange weg bleibt!!!)

Tja kann Dich keiner anrufen, das Du dringend weg mußt??

gruss CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er ist wieder weg!

Antwort von Fröschli am 20.09.2008, 12:51 Uhr

Und wenn ich ihn richtig verstanden habe, war das der letzte Besuch für dieses Jahr.
Bedeutet: fünf Stunden seinen Sohn (den er ja sooooooo liebt) sehen reicht ihm.
Noch Fragen?

Ich bringe ihm nicht genug Mitleid entgegen. Sein Leben ist so schwer. Ok, ich bin die böse, die nicht versteht, was schwer daran ist jeden Tag auszuschlafen, angeln zu gehen und ab und an zum Doc um sich bescheinigen zu lassen, dass man mit 34 Jahren eindeutig zu alt zum Arbeiten ist. Gut, den Stress mit der jeweiligen Freundin lasse ich jetzt mal raus, weil ich kenne nur seine Version und die unterscheidet sich meist sehr von der Realität, so meine Erfahrung.

Ach ja, die Umzüge vergaß ich, ich denke, wenn man halbjährlich umzieht, hat man Routine, das sollte dann nicht so stressig sein, oder irre ich mich?
Soviel zeug kann er eigentlich nicht haben. Schließlich zieht er meist bei irgendwem mit ein. Aktuell zieht er zu einem Kumpel.

Aber ich habs wohl für dieses Jahr hinter mir.
Zum Abschied sagte er mir, dass ich mir ja überlegen kann ob er hier einziehen soll. Er fände das eine gute Idee.

Schönen Samstag
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist wieder weg!

Antwort von berita am 20.09.2008, 13:31 Uhr

Was, hast du ihm etwa nichts zu Mittag gekocht?? Unglaublich *lach* Da fällt einem echt nix mehr ein..

Ich hoffe, dein Sohn verkraftet das gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist wieder weg!

Antwort von PatriciaKelly am 20.09.2008, 13:43 Uhr

kommt mir seeeeeeeeehr bekannt vor....mein beleid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Papa ist da...Bitte schickt mir Nerven

Antwort von groschi am 20.09.2008, 14:09 Uhr

also ehrlich....ist es denn zuviel verlangt,den herrn vom bahnhof abzuholen? am besten mit ner rikscha. und ein frühstücks-buffet wird ja wohl auch drin sein. du bist ganz schön undankbar: da bietet der mann an,sich zu opfern und bei dir einzuziehen und du überlegst da noch?? so-genug ironie für heute

warum machst du nicht einen besuchs-drive in am bahnhof für ihn auf? du bringst dein kind morgens dahin; bedienst den ex und er muß net mal aus dem zug aussteigen...unglaublich,was denkt er sich denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch!

Antwort von bobfahrer500 am 20.09.2008, 14:12 Uhr

Na da hast du dir aber ein prachtexemplar angelacht! Ich frag mich aber manchmal wie es dazu kommen konnte das die eine oder andere mit so nem Typen im Hintergrund es überhaupt zum Kind gebracht hat. Haben da keine Alarmglocken geleutet oder wie kam es dazu? Da würde mich ernsthaft mal interessieren, was die Männer so attraktiv für euch gemacht hat? Das ist jetzt nicht bös gemeint, eher von "wissenschaftlichem" interesse! Also der Beschreibung nach waren die doch vorher auch schon verhaltensauffällig, nicht? Also trost kannst du ja immer wenn du dich ärgerst dein Kind ansehen und dir sagen, naja - ohne ihn wäre dieses wunderbare kleine Menschlein nicht bei mir! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von bobfahrer500 am 20.09.2008, 14:17 Uhr

...hey - das ist gut - eine Marktlücke tut sich auf! Ich kauf einen großen Doppeldecker und baue ihn um! Unten als Bistro und oben mit Spielfläche. Dann hol ich die Väter ab und fahr bei den Müttern vorbei, die Kinder steigen zu und so können die Väter sich im Bistro verwöhnen lassen während eine ausgebildete Erzieherin sich oben um die Kinder kümmert! So ist allen geholfen: Mütter haben mal frei - Väter bekommen mal wieder genug zu Essen und die Kinder werden pädagogisch wertvoll betreut und lernen sich in einer fremden Gruppe zu behaupten.

Juhu, ich werde reich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Der Kleine hat Geburtstag - wie mache ich das mit dem Papa?

Hallo, Ihr erfahrenen Alleinerziehenden, Am Montag wird mein kleinster Junge 2 und der Vater ist dann genau vor zwei Wochen ausgezogen. Er kommt oft und will sich kümmern. Ich finde das o.k., habe aber große Probleme damit, da er mir ja nicht egal ist. Sprich: für mich ist ...

von Ulrike1970 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

das treffen mit papa....update

so nun habe ich es hintermir. und erstaunlicher weise habe ich es gut und einigermassen locker über die bühne gebracht. gehöre halt zu den menschen die sich vorher immer total bekloppt machen...und dann isses garnicht so dramatisch. mein kleiner ist völlig ungezwungen auf ...

von nane73 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Nochmal: Mama, Papa...bei uns geht es noch schlimmer!

Alle sagen Helga zu meiner Schwiemu. Auch ihre Kinder. Meine kleine Tochter (2 Jahre) fing nun auch an, Helga zu sagen, statt Oma. Meine Kleine sagt zu meinem Mann Papa, meine Große (von einem anderen Mann) sagt Mario, er ist ja auch nicht ihr leiblicher Vater. Also ist ...

von Allly 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Sohn sagt Papa zum Stiefpapa

Mein Sohn sagt zum Stiefvater Papa und zu seinem Papa Papa. Nun hat der Papa das rausbekommen und ist super sauer auf unseren Sohn. Mein Oshn sieht seinen Papa regelmäßig die haben ein super Verhältniss aber er liebt seinen Stiefpapa auch ganz doll und er sagt nun mal Papa zu ...

von Ostfriesenmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa kommt.....

hallo ihr lieben, papa kommt in genau einer woche das erste mal nach zwei jahren aus australien zu besuch. der kleine mann ist mega aufgeregt,wir machen fleissig kreuzchen im kalender,um mich herum die leutz die ihn auch schon so lange net mehr gesehen haben sind total ...

von nane73 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

JUHU -- meine Kinder sind Weihnachten wieder beim Papa!

Hallo, als mein Ex gerade die Kinder zurück gebracht hat, habe ich ihn auf Weihnachten angesprochen und jetzt freue ich mich total, das er sie wieder nehmen wird!!!!! JUHUUUUUUU!!! Ja, für mich ist das eine super Lösung. Ich bin kein Weihnachtsmensch und meine Kinder ...

von leaelk 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

In 2 Stunden zum Papa

Hallo Mädels, mein Sohn darf heute für 1 Woche zu seinem Papa. Irgendwann haben der KV und ich ausgemacht, dass er ihn schon am Donnerstag nimmt (heute ist ja Feiertag bei uns). Aber KV hat dann mit seiner Freundin was ausgemacht und uns auf Freitag vertröstet. So, nun ...

von Hasemann 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

eine woche urlaub beim papa

hallo an nächste woche geh ich wieder jeden tag arbeiten. meine kleine hat noch eine woche kigafrei und verbringt diese beim papa,der hat sich die woche extra frei genommen. sie wird wohl jeden tag dort schlafen und sich mit papa ne schöne zeit machen. sie will unbedingt 7 ...

von Carina+Eve 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Mein Sohn ist für 10 Tage beim Papa in den Ferien und ich bin sooo traurig

klar er freut isch ist ja auch schön beim Papa Papa freut sich auch es sind ja nur 10 Tage ABER MEIN SOHN FEHLT MIR SOOOOOO!!!!!!!!!!! Ich habe mir meinen Temrinkalender voll gepackt mit Arbeit ich werde mal endlich wieder ausschlafen durchfeiern usw. doch wißt ihr ...

von Ostfriesenmama 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.