Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleiner Mann am 31.05.2013, 16:57 Uhr

das war gut Pinky, mit dem Sorge-Recht, aber

das Mantra kenne ich noch anders:

nicht ärgern, nur wundern.

Aber ehrlich: mich wundert gar nichts mehr.

Ist vielleicht auch maßgeblich, ob ein KV schon in der Beziehung eher der Fürgsorgliche oder der Genervte war.
Für letztere ist es dann auch eher schwer, da zu sein, und zu helfen.

Muss aber mal eine Lanze brechen: der Ex meiner Schwester hilft ganz viel: beteiligt sich an Schulaufgabensorge/ fährt zum Geigen, nimmt auch die Kinder, wenn meine Schwester ordentlich krank ist.
So etwas gibt es auch.
Bei einer Freundin ist der Ex auch so tatkräftig und das obwohl er ihr die komplette Schuld am Scheitern der Ehe gibt und ihr die Pest an den Hals wünscht.

Wir müssen es eh nehmen, wie es ist....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer hat den hier schon einen Rechtsstreit bezüglich Sorgerecht durch?

Hallo! Wie ich bereits erwähnte, bin ich schwanger im 6. Monat und mit dem guten Herrn Vater klappt es selten bis gar nicht. Sprich, wenn es hier bezahlbare Wohnungen gäbe, wäre ich schon weg. Da der gute zukünftige Exlebensgefährte sich in Streitsituationen als äußerst ...

von jamelek 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

Alleiniges Sorge recht/Entscheidungsgewallt des Erzeugers!!!!

Hallo!!!! Ich habe da ein Problem! ICh möchte meinen Sohn gerne hier in der städtischen Kita anmelden damit ich später wenn er älter ist auch wieder arbeiten gehen kann. er ist jetzt 4 ,5 monate und soll auch nur schon mal angemeldet werden damit er später mal einen ...

von Anka85 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

Sorgerecht Umzug

Hallo,meine ex möchte mit unserer gemeinsamen Tochter 600 hundert Kilometer weg ziehen.wir haben geteiltes Sorgerecht.ihre Gründe weg zu gehen sind Heimweh und weil sie sich hier nicht wohl fühlt und mit meiner Familie nicht richtig klar kommt.mein kleiner Engel hatt hier alles ...

von 1emma1 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

Sorgerecht

Meine Noch-Frau (Scheidungsklage seit 2 1/2 Jahren anhängig) und ich haben das gemeinsame Sorgerecht. Hinzu kommt, dass meine Frau keinen deutschen Pass besitzt, sondern nur einen Aufenthaltstitel. Entsprechend habe die Kinder (minderjährig) die doppelte Staatsbürgerschaft. ...

von grjaenisch 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

sorgerecht brauch eure Hilfe

Hallo, ich bin alleinerziehend und Mutter von einer 2 jährigen Tochter, der Vater der kleinen hat mich schon in der Schwangerschaft für eine andere sitzen gelassen, ich hatte mich trotzdem entschlossen alles alleine durch zu ziehen, denn was kann das Kind dafür? ! Zu meiner ...

von katze88 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

Große Sorge --- psychologische Hilfe für's Kind

Hallo, ich muss ein wenig länger ausholen, um das, was mich gerade sehr ängstlich macht, zu erklären. Mein Kind (7) hat regelmäßige "Anfälle". Sie sind so ähnlich wie Tobsuchtsanfälle, aber viel intensiver. Zu ihm ist kein Durchdringen mehr. Besonders schlimm ist es, wenn er ...

von Galadriel 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorge

exfreund versucht sorgerecht zu erpressen..

hey Unsere Tochter trägt seinen Namen, da wir damals verlobt waren und er gern wollte dass sie direkt seinen Namen trägt (ich hätte ihn ja auch irgendwann bekommen) Ich war jung und dumm und naiv.. Jetzt ist sie 9 Jahre alt und möchte seit 3 Jahren meinen Namen. Es ...

von TuerkischFuerAnfaengerin 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sorge, Recht

manchmal hat das kind dann doch ein mitsprache recht

Mein sohn (7 ) will ja nicht zu seinem vater und der hatte ja geklagt und wir haben echt viel durch... Nun war die letzte Instanz ein Gutachter und Psychologe der den Umgang fördern sollte...gerichtlich beauftragt. Mein Sohn mag den Gutachter und ist mit Ihm zusammen zu ...

von dth0106 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Umgangsrecht/ gleiches recht/pflicht für Beide????

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder ^^ mein Ex treibt mich in den Wahnsinn :( ich überlege nun ernsthaft das Umgangsrecht von JA regeln zu lassen, weil unsere ehemals ausgemachten Abmachungen legt er sich nun so wie es ihm passt grrrrr ja ich weis ich kann froh sein das ich ...

von werdendejulimami86 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.