Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 24.03.2010, 11:29 Uhr

Das Ausspielen wird aber dadurch nicht aufhören...

Hallo,

ich finde deine Einstellung, dass du deiner Familie nicht alles hinterherträgst und auch deine Bedürfnisse beachtest, schon ganz richtig. Hier solltest du zunächst ansetzen und schauen, dass du auch beruflich etwas für dich tust. Die Kleine ist fünf, richtig? Da wird sie doch sicher im Kindergarten o.ä. sein und du könntest du evtl. den einen oder anderen Vormittag wieder deiner Berufstätigkeit nachgehen? Wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet dein Mann Vollzeit und du bist zu Hause? ich glaube, da prallen ab und an Welten aufeinander und jeder sieht sich in seinen Bedürfnissen beschnitten. Zu wünscht dir - sicherlich zu recht - ein bisschen Mitdenken und Anpacken. Bei ihm hab ich eher so den Verdacht, dass nach der Arbeit nicht mehr viel geht. Ich kenne das von mir: Zu Spitzenzeiten, als ich einen total schlauchigen Arbeitstag am Schreibtisch, in Meetings oder bei der Terminen hatte, setze bei mir abends oder an den Wochenenden echt nur noch das Denken aus und ich war zu nichts zu gebrauchen. Selbstverständlich ist ein Tag mit Kind und Haushalt etc. nicht weniger anstrengend, aber doch auf eine andere Art. Ich glaube es würde helfen, wenn eure Tagesabläufe nicht so extrem unterschiedlich wären. zudem würdest zu vermutlich mehr persönliche Zufriedenheit finden, auch mal rauskommen, was anderes sehen. und nicht zuletzt ein Stück Unabhängigkeit gewinnen. Dann MÜSSTE euer Alltag (der euer Problem ist) zwangsläufig neu strukturiert werden, was ihr als Chance sehen könntet, auch mal Zeit als Paar einzuplanen, euch eine geeignete Kinderbetreuung zu suchen etc. Falls all das nicht fruchtet und du noch immer an Trennung denkst, würdest du zumindest finanziell schon mal auf eigenen Beinen stehen.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.