Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Misty am 05.11.2011, 16:22 Uhr

Darf mein Noch-Mann mir vorschreiben wen die Kinder sehen dürfen?

Hallo,
zur eigentlichen Frage: Natürlich kann er dir nicht verbieten, dich mit wem auch imme rzu treffen, auch den Kindern nicht, wenn sie bei dir sind. Genauso wenig geht es anders herum, dass du ihm während seinem Umgang mit den Kindern bestimmte Personen untersagst.

Was mich viel mehr verwundert ist euer "Zusammenleben", wenn man es so nennen kann. Ich habe jetzt allerdings absolut keine Infos über deine/eure Geschichte. Seit wann seit ihr getrennt? Lebt ihr noch zusammen?
Ich kann nur empfehlen, bei einem solchen Verhalten, euren kontakt auf die Kidner zu reduzieren. Warum gehst du auf Partys, wo du ihn triffst? Warum geht ihr (im suff???) zu dir (euch??) nach Hause und habt Kumpels dabei. Warum lässt du dich auf nächtelange streiterein ein?
Vielleicht ist die Trennung noch ganz ganz frisch. Dann könnte ich all das ein wenig nachvollziehen.

gruß
mi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung mit 6 Kindern, und jetzt? Was darf ich den Kindern sagen?

Hallo, ich habe 6 Kinder, 8, 7, 5, 3, 2 Jahre und der kleinste ist 4 Monate. Anfang April habe ich mich von meinem Mann getrennt, er ist momentan in Hamburg und ich mit den Kindern in Leipzig. Er möchte die Kinder gerne alle 2 oder 3 Wochen sehen, je nachdem wie es mit der ...

von minifilou 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, darf

darf man mit Kindern einfach so wegziehen

Hallo zusammen, Frage steht schon oben und ja ich weiß Frau/Mann darf ziehen Kinder nicht, was aber wenn GSR besteht und das ABR einem Elternteil zugeteilt wurde? Bedarf es dann trotzdem der Zustimmung des andren Elternteils oder entscheidet dann der der das ABR ...

von Herrann 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, darf

darf ich trotzdem eine frage zum kinderbonus??

hoffentlich haut ihr mich nicht - das thema hab ich sporadisch in den medien und auch hier verfolgt und es hiess doch, dass die auszahlung mit dem kindergeld im maerz oder april erfolgt. gut, das maerz-kindergeld war heute in normaler hoehe auf meinem konto, also erfolgte ...

von spiky73 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, darf

auch nochmal zum kinderbonus *g* WANN darf der papa das abziehen?

hi, also irgendwie weiss ja keiner wann das kommt, woher soll der papa dann wissen wann er abziehen darf? ich meine, manche nette väter werden sicher glech im märz davon gebrauch machen. so dann kommt der bonus erst im april ( bei mir z.b. erst zum 15. ) dann müsste ich ihm ja ...

von Big Mamma 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, darf

Habt Ihr "eigenes Leben" und wer passt dann auf Eure Kinder auf?

Hallo an alle, konkreter Hintergrund meiner Frage: ich habe seit Jahren kein "eigenes Leben" - Vollzeitarbeit und selbständig, KV der selten, manchmal jahrelang gar nicht auftaucht, wenig hilfsbereites - und auf 1 Person reduziertes - familiäres Umfeld, soziales Umfeld eher ...

von yola 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

unerfüllter Kinderwunsch

Hehe, nicht ich! :-) Eine sehr liebe und mir sehr nahestehende Frau möchte gerne ein Kind, verheiratet, gute Einkommen beide etc. pp. Stimmt alles. Aber es kommt nix. :-( Versuch eins abgegangen, Versuch zwei wohl auch. Was sage ich der denn tröstliches? Bin da ...

von shortie 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Suche Kinderliedmelodie

Hallo! Ich habe ein Kinderlied hier liegen das heißt Lied der Pinguinkinder. Den Text habe ich, der geht so: Das ist der Pingu-Blues, das ist der Pingu-Blues, wir kleinen Pingus tanzen auf dem rechten Fuß, Wir schütteln unsre Flügel und wir drehen uns im Kreis, denn wir lieben ...

von Anja und Jule 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Lösung die beste für die Kinder?

Hallo, mein Mann und ich haben gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir uns trennen. Wir haben 2 Kinder (1 Jahr und 2,5 Jahre) Nun wohnen wir in einer großen Wohnung zur Miete. Keiner von uns kann sich diese Wohnung alleine leisten, da mein Mann mir und den Kindern ja dann ...

von Pusselchen 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Muß ich den Kinderjugendgesundheitsdienst reinlassen? Berlin

Hallo, ich bin kurz nach der Geburt meines Sohnes nach Berlin gezogen und war heute mit ihm bei Kinderjugendgesundheítsdienst für eine Kitafähigkeitbescheinigung. Meine Ärztin wollte dafür 50 Euro haben und da ich alleinerziehend bin und H4 bekomme meine die Arzthelferin das ...

von Muschu 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.