Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 17.12.2009, 20:41 Uhr

@Dani01

Also ich weiß nicht, wo das Problem liegt, ich finde es völlig richtig so wieDu es machst und in allen Familien, die ich kenne, ist es genauso. Wenn Kinder entscheiden dürfen, tun sie es doch meistens vernünftig und entsprechend dem, was man ihnen vorgelebt hat. Und "mitentscheiden" heißt ja nicht "bestimmen lassen" oder "Willkür walten lassen". So lange es Regeln gibt ist doch alles OK.
Mich ärgert es, wenn man als Alleinerziehende immer so abgestempelt wird, man sähe sein Kind als Partnerersatz. Das ist Küchenpsychologie.
Natürlich darf man über solche Theorien mal nachdenken, aber wenn die Leute (egal ob wildfremd oder Familie) anfangen, einem aus dem Blauen heraus Tipps zu geben, dann ist das eine Grenzüberschreitung und wenn sowas öfter vorkommt, sollte man sich überlegen, wie man sich dagegen wehrt, bzw. es nicht soweit kommen lässt. Man muss seinen Erziehungsstil vor Anderen auch nicht immer verteidigen, sonst rutscht man schnell in eine "Ja-Aber" Situation hinein und Rechtfertigung ist auch eine Form des Unterlegenseins. Soweit meine Meinung ;)

Viele Grüße und lass Dich nicht verunsichern!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.