Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 04.02.2009, 13:39 Uhr

Damit haben wir ja nun schon Erhellendes... :-)

Hallo,

eines vorweg: Auch ich kann "vernünftig" antworten und diskutieren, sofern die Argumente, um die es geht, diskutabel sind.

Ich, und sicher auch andere hier, sind davon ausgegangen, daß Du weißt, wohin es gehen soll. Ich entnehme Deinen Zeilen, daß Du nicht einmal weißt, wohin, in welches afrikanische Land, Deine Ex-Schwiegereltern ausgewandert sind. Das ist natürlich absolut widersinnig.
Das ist einer der beiden Knackpunkte, ohne deren Klärung gar nichts geht. Daß Du keinen Persilschein ausstellen willst und wirst für eine Reise ála "Jucheee, wir fahren nach Afrika!!" ist verständlich. Da würde ich selbst ja auch ganz energisch Veto einlegen.
Und auch die Frage, WIE Deine Schwiegereltern leben, ist von zentraler Wichtigkeit.

Diese beiden Punkte, und auch, weshalb Du vor vollendete Tatsachen gestellt wirst, gehören eingehend erörtert geklärt. Vorher kann es kein grünes Licht geben.
Deine medizinischem Sorgen sind verständlich, allerdings auch sehr gut, mit entsprechender Kommunikation, abzustellen. Meine Ex hat jahrelang in einer tropenmedizinischen Ambulanz gearbeitet, von daher bin ich nicht ganz unvorbelastet und weiß, daß es Impfungen und Vorsorgemaßnahmen gibt. Eine tropenmedizinische Beratung ist bei einer Afrikareise ohnehin unbedingt zu empfehlen, weil sich, gerade was Malaria angeht, unglaublich viel in kurzer Zeit ändern kann.
Aber bevor nicht die Essentials geklärt sind, braucht man sich um gesundheitliche Fragen nicht zu kümmern.

Unterhalt und Umgang haben nichts miteinander zu tun. Von der Strategie "Du zahlst keinen Unterhalt, also kriegst Du auch das Kind nicht/fährt das Kind nicht nach Afrika..." solltest Du deshalb unbedingt absehen. Das bringt nur Unbill. Man kann und muß das trennen, sonst sind die Unwägbarkeiten für das Kind unberechenbar.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.