Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.06.2014, 14:03 Uhr

Clever gemacht, ja, aber nicht nur mit Nachteilen für das Kind

Aber das war deutlich unwahrscheinlicher. Meine Eltern waren beide im öffentlichen Dienst, fast unkündbar, rund 5 Jahre vor der Pensionierung. Die zum Zeitpunkt der Geburt von KindKlein akkumulierten Pensions- und Rentenansprüche alleine hätten schon für ein schickes Rentnerleben gereicht. Seitdem wurden noch Ansprüche gesammelt, reichlich Rücklagen gibt es auch - um meine Eltern mache ich mir finanziell wirklich nicht die geringsten Sorgen.

Natürlich kann alles sein, letztendlich ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Aber genau das meine ich doch: Es ist nicht NUR und IMMER böse, wenn Großeltern so ein Konstrukt wählen.

Ich bin ja radikal subjektiv, was meinen Ex betrifft, und traue ihm finanztechnisch JEDE Gemeinheit und KEINERLEI Vernunft zu. Er mir aber auch. Diese Subjektivität gestehe ich ihm, mir und jedem anderen (also auch meinen Eltern, die ihr Geld, das sie für meine Kinder vorgesehen haben, vor seinem Zugriff schützen wollen) zu. Warum soll nur ich subjektiv sein dürfen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.