Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 30.05.2014, 19:10 Uhr

sentimental

das allein erzogene kind hat das abi geschafft!
heute gab es die noten und den "wisch"
zufällig hat der ehemann meine abiturzeitung heute rausgekruschtelt.....
hab tränen in den augen und weiß nicht mal warum genau.
weil damals alles so easy war und ich gerne 28 jahre jünger wäre?
weil sie so großartig geraten ist? ( straight, keine ehrenrunde und auch jetzt nie wirklich in gefahr ) und das entgegen allen prognosen der restfamilie?
weil meine mama das nicht miterleben durfte?
weil sie bald ausziehen wird?
auch heute kamen die heißest ersehnten nike (grusel) schuhe an, die als abigeschenk deklariert wurden.....

hach ja..... muß ja mal gesagt sein!

 
21 Antworten:

Re: sentimental

Antwort von Möhrchen am 30.05.2014, 19:22 Uhr


Ich kann das sooo gut nachvollziehen...hab auch schon Tränen verdrückt, weil meine Mama so vieles nicht mehr erlebt hat (noch nicht mal mein Abi)...

Du hast allen Grund, stolz zu sein...auf Deine Große und auf Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von kravallie am 30.05.2014, 19:32 Uhr

noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Sunny76 am 30.05.2014, 20:17 Uhr

Ich umärmel Dich mal

Du kannst stolz auf sie und auf Dich sein! Sie ist ein tolles Kind und das ist (fast) alleine Dein Verdienst. Ich wäre da auch total sentimental.....


Ich wäre momentan auch gern nochmal 20 Jahre jünger und könnte alles anders machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von djjjj4 am 30.05.2014, 20:30 Uhr

Mal n Drücker unbekannterweise, meine Größte ist vor zwei Jahren in die Schule gekommen, da hab ich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, aber Abi ist schon nochmal ne andere Stufe, da ist das Kind-sein dann wirklich vorbei...
Denk da darf man schon ein bisschen wehmütig auf die Vergangenheit zurückblicken.
Gesteh es dir zu und genieß es auch ein bisschen
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Leena am 30.05.2014, 20:44 Uhr

Wärst Du wirklich gerne 28 Jahre jünger??

Ich gratuliere auf jeden Fall Mutter UND Kind ganz herzlich zum bstandenen Abi und dem generell gelungenen Ergebnis der letzten 19 Jahre!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Einstein-Mama am 30.05.2014, 21:12 Uhr

Glückwunsch! Mein Sohn war heute auch sehr ehrfürchtig den Abiturienten gegenüber. Mir selbst fiel dazu nur ein, dass wenn ER Abi hat, hat der Kleine seine Konfirmation, da war mir gleich nach einem Strick....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Leena am 30.05.2014, 21:16 Uhr

Ich kämpfe derzeit mit dem Gedanken, dass - wenn alles gut geht - Kind4 in die Schule kommt, wenn Kind1 gerade Abi gemacht hat. Also quasi direkt von der Abi-Feier zur Einschulung in der Grundschule... keine Ahnung, ob ich mir das wirklich gut überlegt habe! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir (ja, wir!) haben noch vier Wochen

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.05.2014, 21:55 Uhr

Dann werden die Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen bekanntgegeben. Bis dahin bibbert das Kind (nicht so sehr, ob sie bestanden hat - das steht eigentlich außer Zweifel - aber ob der Schnitt reicht) und bringt mich zur Weißglut mit ihrer Nervosität.

Immerhin war heute die letzte schriftliche Prüfung *schweißvonderstirnwisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Zzina am 30.05.2014, 22:25 Uhr

Ach Vallie,

ich kann das sentimental sein gut verstehen, dies ist nicht nur ein großer Lebensabschnitt den Dein Kind klasse abgeschlossen hat, sondern auch der Schnitt wo wir uns ganz klar machen müssen sie werden bald gehen.
Viele kleine Abschiede die letzten Jahre haben uns vorbereiten sollen, aber wenn man dann soweit ist, ereilt einen doch die schlimme Gefühlslage... aber weißte was ich als Aussenstehende sage Dir klopf Dir auf die Schulter und schau stolz auf Deine Tochter und Dich. Du hast es geschafft sie in ihrem Leben zu begleiten und zu leiten, das sie sich zu einer so selbstständigen und erfolgreichen jungen Frau entwickeln konnte.

Das ändern auch gruselige Schuhe nicht
sei lieb gegrüßt und gönn Dir Deine Gefühlsduselei
Zzina


ps....in 14 Tagen schniefe ich dann rum ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Anjaunddavid am 30.05.2014, 22:31 Uhr

Liebes! Gerade heute musste ich an dich denken. Ich gratuliere euch Beiden von Herzen! ich kann dich sehr gut verstehen:-((((

Sag deiner Großen, dass ihr jetzt unzählige Türen offen stehen, ich sehe es an meiner Großen-sie studiert Jura und war 3 Monate in Den Haag!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Bookworm am 31.05.2014, 7:48 Uhr

Glückwunsch, gut gemacht (beide ) !
Ich werde wahrscheinlich beim Ball sentimental, oder bei der Feier. (damit es dann alles sehen und die Schminke verläuft )

Meiner geht noch freiwillig in die Nachprüfung, will noch ein Zehntel rausholen , es fehlt dazu bloß EIN Punkt von der Gesamtanzahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von mf4 am 31.05.2014, 8:25 Uhr

Ich kann das gut nachfühlen.
Besonders als mein Ältester heiratete durchlebte ich alles so sentimental. Sein Vater war dabei aber weiß so gut wie nichts über sein Kind, kennt die Wege nicht die wir zusammen gegangen sind und dabei müsste er vor Stolz platzen, weil sein Sohn sein Leben ganz wunderbar meistert und zu einem wunderbaren jungen Mann geworden ist.
Mich macht traurig und wütend, dass das "Kind" leider niemals den Stolz und Anerkennung von seinem Vater bekommen wird.

Alles Gute für deine Große und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke fürs mitfühlen

Antwort von kravallie am 31.05.2014, 8:34 Uhr

bin ja gespannt, wie sie heute aufsteht, das bad war etwas verwüstet....
nachprüfung macht sie nicht, es fehlen 14 punkte, das schafft sie nicht und ist auch so völlig in ordnung.

leena, ja, ich wäre gerne jünger, nicht 28 jahre, aber 22 jahre.....ach 20 würden auch reichen.

meine schwester und mein schwager gehen als "großelternvertretung" sehr gerne mit zum abiball, erstere war vor fast 20 jahren die einzige, die mir gesagt hat, wir machen ein prachtkind aus dem vaterlosen wurm.
sie hat recht behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, der vater

Antwort von kravallie am 31.05.2014, 8:39 Uhr

es besteht ja seit sie 18 ist, loser kontakt und sie haben sich 3x getroffen.
besonders herzlich ist das verhältnis nicht, aber es ist ok.
dafür ist die beziehung zu meinem mann um einiges inniger geworden. die selbst gebackene vatertagstorte steht noch im kühlschrank.

kurzzeitig stand es zur debatte, daß er nicht dabei sein kann beim abiball, aber niemals war angedacht, den leibl vater dann einzuladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von shinead am 31.05.2014, 9:19 Uhr

>>erstere war vor fast 20 jahren die einzige, die mir gesagt hat, wir machen ein prachtkind aus dem vaterlosen wurm.
sie hat recht behalten

Ach wie herrlich ... *träneausdemaugenwinkelwisch*

Herzlichen Glückwunsch dem Mutter-Tochter-Gespann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Sabri am 31.05.2014, 11:34 Uhr

Du kannst stolz sein, auf dein Kind und auf dich, zumal du das fast alleine geschafft hast!
28 Jahre jünger wäre nicht schlecht, wenn man das wählen könnte, würde ich das auch nehmen (ich würde aber 25 Jahre jünger nehmen).
Ich habe ja noch beide Eltern, aber sie spielen nur eine Nebenrolle in meinem Leben, sie sind im Grunde Jahr für Jahr mehr gestorben, seit ich vier war. Seit über 25 Jahren haben sie für mich keine Bedeutung mehr.
Wo zieht deine Große hin? Studium? Meine ist ja erst 12, aber mitten in der Puppertät (sorry, ich kann's nicht mehr richtrig schreiben) und manchmal finde ich den Gedanken, dass sie irgendwann auszieht gar nicht so schlecht. Aber dann lieber nur in die Nachbarwohnung.
Ich wünsche euch eine super schöne Abi-Feier!
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von angry.me am 01.06.2014, 19:54 Uhr

auch von mir mal ein dicker Drücker!
Vallie, Du hast wirklich allen Grund stolz auf Dich und das, was hinter Dir liegt zu sein!
Es ist ein Jonglageakt, alles SO unter den Hut zu bekommen- und ein gelungenes Abi ist doch mal echt ein Wort- das dafür spricht, dass Du das alles 1a gewuppt hast!
Ich kann mir ansatzweise vorstellen, wie sich das anfühlen muss! Ich selbst habe das alles zwar noch vor mir, stehe aber immer wieder vor Situationen, wo sich das früherer Papa-Kind (also ich) wünscht, er habe noch mitbekommen, dass ich ihn zum Opa gemacht habe...
Ganz herzliche und empathische Grüße,
Angry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sentimental

Antwort von Terkey235 am 01.06.2014, 21:56 Uhr

Liebe vallie, ich klopfe dir und dem großen Kind virtuell, aber nicht weniger anerkennend auf die Schulter für die tolle Leistung. Nu' is' das Kind flügge. Ein echter Meilenstein. Ich erinnere mich noch an die Abi-Zeit und bin ganz froh, nicht mehr so jung zu sein.

Bin ganz sicher, dass deine Große ihren Weg gehen wird.

Alles Liebe, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich auch gut verstehen

Antwort von Jeanette_ am 02.06.2014, 7:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch vallie zur wohlgeratenen Tochter! Hast du gut gemacht!

Ich habe ja ähnliche Gefühle. Wobei es am Mittwoch wahrscheinlich noch etwas zunehmen wird, wenn die mündliche Prüfung noch rum ist. Mich macht es auch sehr stolz, wie sich mein Sohn entwickelt hat und wenn auch sein Vater all die Jahre der Meinung war, er bezahlt doch soooo viel Unterhalt, muss ich feststellen:

Die Qualitäten, die er hier mitbekommen hat, die kann keiner mit Geld bezahlen und das freut mich ganz enorm. Ich finde, ich kann mir wirklich selber auf die Schulter klopfen .

P. S. Ich möchte keinesfall nochmal jünger sein, sondern wundere mich maximal, wie schnell doch die Jahre vorbei gezogen sind. Mein Abi war doch auch erst kürzlich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen Glückwunsch

Antwort von babyproject am 03.06.2014, 19:25 Uhr

wie die Zeit rast.....unglaublich! Toll gemacht ganz herzlichen Glückwünsch an Dein Töchterlein und an die Mami natürlich auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bp

Antwort von kravallie am 04.06.2014, 19:36 Uhr

danke!!!
viel wichtiger: wie geht es DIR?

gerne auch per pn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.