Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 25.07.2014, 9:03 Uhr

bruach rat (SEHR LANG!)

Ich finde, dass es schlecht ist, etwas über eine Situation zu sagen, bei der man nicht dabeigesessen ist: manchmal dachte ich auch schon, dass ich doch freundlich sei; mein Gegenüber empfand das jedoch anders..
Bei Euch spielen jeden Menge Emotionen noch eine Rolle; ich denke, dass sich das irgendwann gibt; ich kenne kaum eine Trennung, wo nicht gemeckert, gedroht und beleidigt wurde..Ich habe mir irgendwann ein dickes Fell zugelegt und (das wäre auch in Eurem Fall wichtig): wenn es nicht einvernehmlich geht, dann klare Strukturen schaffen und eben doch feste Umgangstermine etc.. Mit jemanden etwas absprechen und immer wieder regeln zu müssen, der dermaßen querschlägt, ist einfach nicht wirklich möglich.
Zu Eurer finanziellen Situation: das klärt eh das Gericht, da kann er träumen wovon er will, die Aufteilung des Ehevermögens unterliegt aber gesetzlichen Regelungen und nicht irgendwelchen Wunschvorstellungen .
Ich habe Gespräche, die aus dem Ruder liefen, immer sofort abgebrochen, irgendwann hat mein Ex es dann einfach gelassen.
Anscheinend kannst Du Deinem Ex nichts rechtmachen, also laß Dich nicht wie ein kleines Schulmädchen von ihm runterputzen...

Ist schwer, aber irgendwann kapiert auch er es.

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.