Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 05.08.2013, 0:24 Uhr

Brauch mal Rat bei Wohnungsentscheidung

ich würde, wenn überhaupt, Wohnung 2 nehmen, auch wenn mich der Garten sehr reizen würde!

Du hast zwei Kinder, das eine davon ist zwar noch ein Baby, wird aber irgendwann auch ein eigenes ZImmer brauchen und Du wirst auch irgendwann Dein eigenes Reich "möchten" - vier Zimmer wären da ideal. Und idealer als drei Zimmer. Großkind wird man eh erstmal nichts recht machen können, wenn er größeres gewohnt ist aber lass Dir von meinem Sohn sagen - auch damit kann man sich arrangieren. Sein jetziges Zimmer ist wesentlich, um die Hälfte, kleiner als das davor, auch er mag es und hat es gleich gemocht. Warum auch immer.

Aber was ich Dir auch mit auf den Weg geben möchte - nichts ist schlimmer als eine Wohnung, in der man sich eigentlich nicht wohl fühlt. Wenn, dann sollte es für alle passen. Für Dich, die Kinder und die Katzen. Ich bin damals in diese Wohnung hier gezogen, übergangsweise haha, weil ich dachte, ich finde schnell eine andere. Nichts ist, inzwischen harre ich hier zwei Jahre aus und falls Du es im aktüll gelesen hast, hier fliegen Katzen wie Menschen aus den Fenstern, das ist nicht schön. Aber hier herrscht Wohnungsmangel und auch MICH mit nur einem Kind (aber einer katastrophalen Schufa) nimmt keiner mal eben "so" Wenn es nicht akut ist, würde ich weitersuchen. Und mich auf keinerlei Kompromisse einlassen! Drei Zimmer mit zwei Kids geht anfangs, aber nicht auf Dauer. Und keiner möchte auf Dauer umziehen.

Kommt doch nach B? :) Ich also ICH würd mich freuen :)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.